Aokana: Four Rhythm Across the Blue (2016)

Ao no Kanata no Four Rhythm / 蒼の彼方のフォーリズム

Episode 12 – Aokana: Four Rhythm Across the Blue

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Aokana: Four Rhythm Across the Blue“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Ende
Was für eine letzte Folge! Das Battle zwischen Asuka und Saki war in meinen Augen richtig klasse und auch das beste der ganzen Serie. Spannend und vor allem auch überraschend, besonders im Bezug auf Asuka. Zum Schluss hat die liebe Asuka dann auch gewonnen, was ich schon geahnt hatte, denn es war mal an der Zeit das Irina und Saki gewinnen. Ich finde die Beiden spielen ziemlich unfair, obwohl sie nicht gegen die Regeln verstoßen. Glücklicherweise ist Irina zum Schluss auch aufgewacht und auch Saki hat jetzt eine andere Meinung bzgl. FC.

Ich bin im Endeffekt schon überrascht von AoKana und das obwohl ich mit Sport Animes eigentlich gar nichts anfangen kann, aber die Serie hats geschafft mich vom Gegenteil zu überzeugen, auch wenn diese Sportart eher Zukunftsdenken ist. Zwar hatte die Serie anfangs ein paar Startschwierigkeiten und es hat etwas gedauert bis man richtig in der Handlung drin war, aber es wurde letztenendes gut gelöst mMn. Bin soweit mit der Serie zufrieden gewesen, für kurzweilige Unterhaltung durchaus zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Episode 12 + Fazit
Ich hätte am Anfang sicher nicht gedacht, dass ich das jemals über diesen Anime sage, aber er hat mir wirklich gut gefallen. Zu Beginn habe ich AoKana hauptsächlich nur wegen der Charaktere geschaut, aber mit jeder Folge habe ich mehr Gefallen an der Welt, dem Sport und der Serie insgesamt gefunden. Gegen Ende fand ich sogar die Wettkämpfe, die mir in den ersten paar Folgen fade und berechenbar vorkamen interessant und spannend. Das heißt natürlich nicht, dass der Anime keine Schwachstellen hatte. Das Pacing ist meiner Meinung nicht ganz ideal und man merkt ein einigen Stellen deutlich, dass bei der Charakterentwicklung viel gekürzt wurde, aber das ist auch irgendwie verständlich, wenn man bedenkt, dass der Anime hauptsächlich als Werbung für die VN dient (was bei mir auch geklappt hat, denn ich habe diese gestern angefangen). Die letzte Folge fand ich nochmal besonders gut. Sakis "Wendung" und Asukas Sieg schließen die Story gut ab und bilden quasi das perfekte Happy End.
Ich bin jedenfalls positiv überrascht von AoKana, besonders da ich eigentlich kein Fan von Sport-Anime bin und freu mich schon auf den Rest der VN.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 36
  • 180
  • 192
  • 54
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3102

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!