Project Itoh: Harmony (2015)

Harmony / ハーモニー

Kommentare – Project Itoh: Harmony

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Project Itoh: Harmony“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Project Itoh: Harmony“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: TheWeirdOne#1
Der Film schwächelt vielleicht am Anfang, weil man bereits zu Beginn mit schicksalsschwangeren Dialogen erschlagen wird, bevor man sich wirklich auf die Charaktere einschießen kann. Hat man diesen Punkt aber mal überwunden, erwartet den Zuschauer eine interessante Reise in die Psyche des Menschen gepaart mit einer stetig depressiver werdenden Stimmung und einer Handlung, welche die Zukunft der gesamten Mensch verändern soll.

Ich mag Filme und Serien, die über sich selbst hinauswachsen und Harmony gehört zu diesen. Das Ansehen hat mich sehr an die alten Tage erinnert, als Anime-Produktions-Teams noch Risiken eingegangen sind und statt immer wiederkehrender 0815-Plots noch wirklich große Themen angeschnitten haben, wie die Zukunft der Menschheit. Ich rede hier von Größen wie Evangelion oder Elfen Lied, die sich mit dem Ende der Welt befasst haben, was sie in meinen Augen unter anderem bis heute zu Meisterwerken macht.
Zwar fehlt Harmony ein wenig die Klasse und die Stimmung ist vielleicht ein wenig zu depressiv und mit zu wenig Action um sich wirklich mit solchen Serien messen zu können, doch die gut erklärten Charaktere mit ihren Backstories lassen den Zuschauer dennoch bis zum Ende hin mitfiebern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 16
  • 95
  • 141
  • 51
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.48 = 70%Toplist#2165

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!