Samurai 7 (2004)

サムライ7

Kommentare – Samurai 7

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Samurai 7“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Samurai 7“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: guffelwuffel#1
wenn man auf einen mix von samurai und cybogs steht sollte mans auf jedenfall mal schauen.
ansonsten könnte es auch ziemlich langweilig sein :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Hepatitis#2
Die ersten paar Folgen sind doch recht enttäuschend. Zumindest, wenn man das Original von Akira Kurosawa kennt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sh4dowL1ght#3
Ich kenne das Original leider nicht wahrscheinlich find ich den Anime dshalb spitze ^^
Aber man sollte kein Problem mit "total übertriebenen" Kampfszenen haben wenn man ihn geniessen will ! Einzelne Samurai, die nur mit nem Schwert bewaffnet, gegen 100 Meter grosse bewaffnete Riesen Mecha´s kämpfen usw .... ;-)

Qualität der deutschen Synchronisation: 75%
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: bonta-kun959#4
eine einfache aber gute story, (aus meiner sicht) sehr gute animationen, dezenter einsatz von cgi und stimmige musik sind die zutaten um einen toptitel zu machen.

sicherlich braucht der anime etwas zeit, bis er endlich gas gibt. aber gebt ihm eine chance, ich wurde nicht enttäuscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Kurz#5
Astrein. Mechas. Samurai. Gute Animation. Spannung bis zum Schluss. Was will man mehr?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Samurai 7 hat seine Hoch- und Tiefpunkte. Manchmal erscheinen Teile des Animes als äußerst fade und dann gibt es Teile, die wieder sehr spannend sind.
Dasselbe passiert bei den Kämpfen.
Manche erscheinen lieblos und andere sehen gut animiert aus.

Leider fehlen hier aber auch die Hintergründe der Charaktere, vieles wird einfach hingenommen und es wird kaum auf die Vergangenheit eingegangen.
Des Weiteren scheint es, dass sich bei lediglich 2 Charakteren etwas wie eine Charakterentwicklung ereignet, die restlichen Personen bleiben so, wie sie sind.

Auch fand ich es manchmal ein wenig "komisch", wie die Samurai wie "Frösche" von ein Mecha zum anderen gesprungen sind.

Letztendlich war die Combo von Samurai und Mechas mal interessant und daher sehenswert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hikoto#7
das war einer der ersten, die ich je gesehen hab^^ ich liebe ihn über alles, die musik ist traumhaft!!! die story ist auch wunderschön, hat eine gute charakterbeschreibung, die sehr gut beschrieben wird. manchmal etwas verwirrend, aber sonst ist dieser anime perfekt! kann ich nur weiter emfehlen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×7
Avatar: Algor#8
Irgendwie hat mich Samurai Seven überhaupt nicht überzeugt.
War es die geschichte die meiner Meinung nach wenig Sinn ergibt, die Kämpfe die nicht spannend waren, oder der Sound die ganze Zeit eher langweilig gestaltet war.
Das alles hat mich einfach dazu gezwungen die Serie abzubrechen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: AihHeibara#9
Anspruch:5
Action:7
Humor:5
Spannung:4
Erotik:2
Hat mich persönlich jetzt nicht so vom Hocker gerissen aber kann ja noch werden
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 72
  • 240
  • 295
  • 94
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#3194

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!