Shirobako OVAs (2015)

Shirobako Specials

Episode 2 – Shirobako OVAs

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Shirobako OVAs“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 2?

Teilnehmer: 3
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (3)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Anders als bei Exodus spricht mich das Setting bei Mädelstaffelflieger 3 nicht so an. Dafür punktet diese OVA mit etwas Wiedererkennungswert. So kennt man manche Dialoge bereits durch Szenen im Synchronstudio aus Shirobako oder sieht im OP unter anderem, wie die Mädels dem Sonnenuntergang entgegen fliegen, was ebenfalls bereits in der eigentlichen Serie besprochen wurde.

Bei der aufgesetzten Exposition kann ich jedoch nur genervt mit den Augen rollen. Das sind doch mitunter keine glaubhaften Dialoge! Als Zuschauer ist es ja schön mehr über die Welt zu erfahren, aber so ist es doch einfach nur doof. Gegen Ende gibt es einen Dialog zwischen Aria und Catherine, wo nochmal näher auf die Geschichte dieser Welt eingegangen wird. Hier hat man doch für eine erste Folge genug erfahren und es passte einfach, da Cathi ihr Gedächtnis verlor.

Ich habe versucht auf die Wolken zu achten, die eine der vielen Hauptrollen in diesem Anime sind (), aber leider kann ich die Arbeit an diesen nicht so sehr zu schätzen wissen. Vielleicht sind dies Details, die bei mir erst bei Rewatches ziehen (eine gewisse Begeisterung für den Anime vorausgesetzt).

Es gefällt mir, dass im OP bereits einige Nebencharaktere zu sehen sind. Vielleicht hatte man alle bereits gegen Ende der Folge gesehen, wenn nicht wäre es sogar besser, da nicht immer alle Charaktere gleich in der ersten Episode vorkommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 17
  • 76
  • 57
  • 21
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.25 = 65%Toplist#3457

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!