Etotama (2015)

えとたま

Episode 12 – Etotama

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Etotama“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Ein sehr sehr schöner Abschluss. Der Kampf zwischen Chuu-tan und Nyaa-tan war sehr gut und hat auch verraten, dass Nyaa-tan schon recht früh gemerkt hat, dass Chuu-tans Etotama zu viel negative Energien inne hatte und sie versucht hat Chuu-tans Etotama mit dieser komischen Technik da zu reinigen.
Und Chuu-tan selbst hat sich ständig einsam ohne Nyaa-tan gefühlt und als Nyaa-tan sie mit dieser Technik mal angriff, verstand sie das als Verrat und hat Nyaa-tans Etotama deswegen kaputt gemacht und ist dann halt noch 'ne Spur extremer geworden.
Aber letztlich is' alles gut ausgegangen, zumindest für Chuu-tan. ^^
In der Zwischenzeit hatte der Manager Takeru gefragt, ob die Sternzeichen überhaupt noch gebraucht werden. Es war dabei sehr lustig, wie Takeru den Manager vollkommen ignoriert hat.

Was aber doch am lustigsten war, war die Tatsache, dass sich Nyaa-tans Bemühen in die Sternzeichen aufgenommen zu werden, als sinnlos herausgestellt haben. Chuu-tan wollte nach dem Kampf Nyaa-tan ihr Zeichen nicht geben, die anderen haben den Punkt auch mehr oder weniger ignoriert und nur gesagt, dass es doch toll ist, dass Nyaa-tan jetzt frei umherziehen kann usw. ^^
Die arme. ^^

Und was zwar zu erwarten war, dennoch schön ist, ist die Tatsache, dass Moo-tan wohl doch lebt. Sie hatte sich in Chuu-tan wohl verstecken können und durch Nyaa-tans einen Attacke zur Heilung des Etotamas von Chuu-tan, ist sie wohl auch wieder zum Leben erwacht. Also heißt's hier: Ende gut, alles gut. ^^

Ich muss sagen, mir hat die Serie sehr gefallen und Nyaa-tan ist einfach so ein Charakter, den man nur knuddeln möchte. Sehr liebenswert und einfach nur kawaiii. Ansonsten war der Anime auch so ganz gut und gehört für mich zu den besseren Titeln, echt schade, dass es vorbei ist. T_T
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Ende

Eine tolle letzte Folge. Der Endkampf war sehr spektakulär. Es wurde weder mit Spezialeffekten noch mit kreischenden Seiyuus gegeizt. Die anschließende Comedy fand ich absolut super. Als Takeru einfach diesen Manager/Gott/Was-auch-immer eiskalt ignoriert hat habe ich mich vor lachen kaum eingekriegt. Dazu hat sich am Ende noch Nya-tan super aufgeregt, als ihr das letzte Sol/Lull-Siegel verweigert wurde. Ein Happy End gab es auch, denn Mo-tan ist wieder zurückgekommen. Die einzige die mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, war natürlich Nya-tan, die gerne alles für ihre Chu-tan gemächt hätte, aber von ihr, wiederum aus Rücksicht auf Nya-tan abgewiesen wurde. Komplizierte Beziehung.


Insgesamt hat mit Etotama sehr gut gefallen. Ein toller Mix aus Comedy und Action mit sehr sympathischen Charakteren. Alleine Nya-tan machte die Serie für mich sehenswert.

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
War durchaus eine gute Folge auch wenn mir Nya-tan ein bisschen Leid tut, die ganze Anstrengung für umsonst.

Der Kampf gegen Chu-tan gefiel mir, weniger überraschend, gut. Der erste war ja schon nicht schlecht, aber dieser hier hat die Messlatte dafür nochmal etwas höher gelegt. Hatte definitiv spannung, wenn auch nicht vollends, aber mir gefiel er recht gut. Das Nya-tan am Ende gewinnt war durchaus klar, hatte aber zu Beginn der Folge nicht erwartet, dass Nya-tan sie von ihrer Bösen Energie befreit, aber so ist es denke ich allemal besser als wenn Chu-tan für immer Böse bleibt.

Nya-tan kann einem am Schluss schon Leid tun, da hat sie sich so sehr angestrengt und bekommt dann von Chu-tan nicht das gewünschte Siegel um ein Eto-Shin zu werden. Trotzdem fand ich es irgendwie lustig, gerade ihre Reaktionen darauf, waren nicht zu übertreffen.

Insgesamt war die Serie wirklich sehr unterhaltsam, Spaß hat sie auf alle Fälle gemacht. Die Charaktere waren ziemlich verrückt, aber man muss sie irgendwie mögen, besonders Nya-tan. Mir hat die Serie ganz gut gefallen, auch wenn sie für mich nicht mehr als knapper Durchschnitt ist. Ansehen kann man sich die Serie aber problemlos.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Ich schließe mich den anderen an, das Finale ist gelungen. Der erste Kampf war gut umgesetzt, schade, dass ich erst jetzt dazu komme, dass Peitschenschwert der Ratte zu erwähnen. Endlich konnte alles zwischen Katze und Ratte geklärt werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Katze am Anfang überhaupt im Sinn hatte, dass man mit der geheimen Technik ein Etotama auch heilen kann. Es hatte schon den Eindruck, als wollte sie die Ratte damit "zur Ruhe schicken" wie sie es selbst sagte. Zum Glück ist es dazu nicht gekommen und danach wurde der Kampf lustiger, während er von einem emotionalen Dialog begleitet wird.

Ansonsten typisches Happy End. Es wird doch noch weiter gemuht, doch scheint die Kuh geschrumpft zu sein. So kann man es zumindest beim klassischen Tierkreis belassen. Ein bisschen schade, dass die Katze nicht aufgenommen wurde, aber ihre eigentliche Intention zum Beitritt hat sich ja geklärt. Bei ihren Lobeshymnen für Takeru in einer früheren Folge hätte ich erwartet, dass sie nun bei ihm bleibt. Stattdessen ist sie nun mit der Kuh unterwegs und fordert irgendjemand zum Kampf heraus.

Takeru selbst hatte noch einen lustigen Moment als er den Manager vom TV weg bittet. Sonst hatte er nichts mehr beizutragen und bliebt wie die anderen im Hintergrund.

Ganz okay, wobei ich auch die Katze gerne in einen besseren Anime nochmal sehen würde. Ihr Charakter hat Potential.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 98
  • 83
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#4011

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!