Etotama (2015)

えとたま

Episode 11 – Etotama

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Etotama“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 11?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Viel ist heute nicht passiert, aber das Finale wurde aufgebaut.
Traurig ist, dass Moo-tan wohl wirklich tot ist und Chuu-tan ihr Etotama wirklich zerstört hat und sie nie wieder zurückkommen kann. Ich hoffe dennoch, dass es vielleicht in der letzten Folge irgendeine Möglichkeit gibt, Moo-tan wieder zu holen, wäre schade um den netten Charakter. Nachdem Moo-tan das letzte Mal noch mit Nyaa-tan und den anderen gesprochen hat, hatte Dora-tan Nyaa-tan ihr Sol/Lull-Siegel gegeben und somit hat dann der Prozess eingesetzt, der Nyaa-tans Etotama reparieren soll und ihre Erinnerungen wiederholen soll. Während Nyaa-tan schläft versuchen die anderen Chuu-tan aufzuhalten, doch ihre negative Energie ist irgendwann zu stark, weswegen die anderen Etotamas verletzt werden. Als Nyaa-tan wieder aufgewacht ist und ihre Erinnerungen zurückkamen sind, sind Nyaa-tan und Takeru zusammen zur Eto-Welt um jetzt gegen Chuu-tan zu kämpfen.
Chuu-tan selbst scheint irgendwie wahrscheinlich so böse geworden zu sein, weil sie vielleicht nicht mehr so viel Zeit mit Nyaa-tan verbracht hatte und Nyaa-tan sich vielleicht nicht mehr soooooo um sie gekümmert hat, so hat Chuu-tan scheinbar das Gefühl. Wäre zwar wieder so klischeehaft, aber was will man machen? ^^

Na ja, auch hier bin ich auf die letzte Folge gespannt und ob alles gut ausgehen wird. Bisher hat der Anime mir recht gut gefallen und Nyaa-tan ist echt kawaiiiiiiiiiiii. ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Oha, hatte nicht damit gerechnet, dass Mo-tan wirklich tot ist und nicht wieder zurück kehrt. Kam dann doch unerwartet, allerdings glaube ich durchaus auch, dass sie vielleicht ganz am Schluss nochmal zurück kehren wird, damit es für alle ein Happy End gibt. Aber mal abwarten was da kommt, allzu große Hoffnungen sollte man sich aber, denke ich, nicht machen.

Schön auch, dass Nya-tan ihre Erinnerungen wieder zurück bekommen hat und man teilweise einen kleinen Einblick in diese bekommen hat. Kaum Vorstellbar, dass Chu-tan mal Nya-tan gemocht hat. Allerdings erklärt das bislang immer noch nicht ihren jetzigen Hass auf sie, vielleicht ist man da nächste Folge schlauer.

Bin mal gespannt, wie die letzte Folge dann werden wird, auch wenn ich schon eine genaue Vorstellung vor Augen habe, mal schauen ob es so kommt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Es hat sich tatsächlich ausgemuht. Dafür bekam die Katze ihre Erinnerungen wieder und ist anscheinend bedeutend stärker geworden. Da werden die anderen regelrecht ausgesaugt, aber die Katze füllt alles wieder auf. Muss man nun wohl so hinnehmen, dass dies nach ihrer Genesung und mit Takerus Solzeug einfach so geht.

Das Drachensiegel wird einfach mal so überreicht. Das nimmt den Kämpfen darum ihren Sinn.

Schön, dass man mehr aus der Vergangenheit sehen konnte. Die Tierkreiszeichentiere haben sich zu sehr auf die Ratte verlassen, während die Katze nur Blödsinn machte, sehr zu Leiden vom Vogelhirn. Die Katze mag ich auch, aber selbst wenn die letzte Folge richtig gut wäre, der Anime an sich kommt kaum übern Durchschnitt hinaus.
Beitrag wurde zuletzt am 01.01.2020 19:04 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 22
  • 98
  • 83
  • 16
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#4008

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!