Death Parade (2015)

デス・パレード

Episode 4 – Death Parade

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Death Parade“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#1
Das ging wohl nach hinten los. Diese Folge hält sich das Spiel nicht an die altbekannten Regeln. Es werden nicht irgendwelche Organe benutzt um den Spieler zu verwirren und aus der Reserve zu locken. Anstelle dessen lässt man die Joysticks im Spiel zerspringen. Das wird für mich sehr billig.
Das Uhrteil lässt auch einigen Diskussionsbedarf. Eine Frau die ihr leben lang kämpfen musste für ihren aggressiven Kampfgeist zu bestrafen? Wobei ihr Jähzorn und ihre Spielmanipulation gewiss keine gute Eigenschaft ist. Der zweite Mitspieler verhält sich dagegen ruhig und bekommt eine zweite Chance. Doch einem Selbstmörder diese Chance einräumen?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: FunGame ́s MMD#2

Ich für meinen Teil empfinde es ähnlich ich hätte es eher so gesehen dass beide eine zweite Chance verdient hätten. Die Frau einerseits hat ihr ganzes Leben lang kämpfen müssen und hat viel durchgemacht. Man hat doch gesehen Sie wurde geschlagen, verarscht, belogen und verlassen. Und hat mit 6 Kindern alleine leben müssen und versuchen müssen für Sie da zu sein. Alle dise Schicksalsschläge und Misserfolge so wie die seelische Narben sind die Summe unserer Persönlichkeit und dieses prägt uns und unsere Persönlichkeit und formt uns und unsere Seele. Ja, sie hat manches falsch gemacht aber man sollte immer bedenken was sie alles in ihrem Leben erlebt hat, wie es ihr ergangen ist. Niemanden lässt so etwas kalt niemanden lässt sowas unverändert. Und einer Menschen sowas vorzuwerfen ist dann auch nicht gerecht. Und am Ende hat sich ja gezeigt dass sie ihre Kinder über alles liebt obwohl sie so viel durchmachen musste obwohl sie von den Männern verarscht benutzt und im Stich gelassen, geschlagen und schikaniert wurde, hat sie die Kinder die daraus entstanden sind am Ende doch ihr geliebt. Daher hätte sie in meinen Augen eine zweite Chance verdient. Keine Frau kann mir erzählen dass das was sie alles erlebt und hat durchmachen müsste, sie am Ende (wenn sie es selbst auch durchmachen müsste) kalt lassen würde. Es würde jedem Narben hinterlassen körperliche sowie seelische. Diese wiederum hat Auswirkungen auf das Umfeld und dem Umgang mit diesem.


Und einen Menschen dafür zu verurteilen dass er Selbstmord begangen hat ist auch eine moralische ziemliche Gratwanderung, weil die Leute die das meistens als negativ ansehen und diese verurteilen gar nicht nachvollziehen können wie man sich überhaupt fühlen muss bis man zu so einem Punkt kommt, dass man über sowas nachdenkt oder es versucht in die Tat umzusetzen. Diese Menschen waren noch nie an einem Punkt der Verzweiflung angekommen, der sie zu solchen Gedanken überhaupt hat treiben könnt. Den wenn man da angekommen ist denkt man nur noch daran wegzukommen verliert alles aus den Augen selbst die Menschen die einem wichtig sind entgleiten eine in diesem Moment man will einfach nur noch weg Mann will einfach nur noch alles vorbei ist. Ich als eine Person die dieses mehrfach durchmachen musste kann diesen Gedankengängen verstehen und kann Leute die Menschen die Suizid begehen und sich nicht in diese reinversetzen können nachvollziehen können warum man vielleicht in diese Lage kommen nicht leiden wie kann man sich ein Otter über diese Menschen erlauben wenn man es nicht mal auf die Reihe bekommt sich in diese Situation hineinversetzen zu können die einen dieses Situation bringen sich so seine Gedanken zu öffnen. Und ja ich habe kein Problem offen darüber zu reden weil ich mittlerweile mit mir im Reinen bin was diese ganzen Probleme angeht. Mich regt es nur auf dass Menschen anscheinend nicht verstehen dass Personen vielleicht so extrem verzweifelt sein können dass sie keine anderen Ausweg sehen und das sagt eine Person die anfangs auch so eine denken Personen waren bis sie irgendwann selbst in diesen Punkt gekommen ist wo diese Gedanken aufkam. Außerdem ist wie es auch im Anime dargelegt wurde das gar keine faires Urteil weil wenn man Menschen in diese teclast drängt tut man nicht ihr Innerstes hervorholen sondern zwingt sie dazu so zu werden. Nicht alle Menschen haben die emotionale Stärke standhaft zu sein und viele dieses hier kritisieren würden wahrscheinlich genauso reagieren wenn sie in solch einer Situation werden. Auch finde ich es anstrengend in vielen Reviews zu lesen dass er übertrieben wurde mit Emotionen etc anscheinend waren diese Menschen die das kritisieren noch nie wirklich verzweifelt in ihrem Leben und haben noch nie so extrem geweint dass sie so aussahen wie diese Charaktere im Anime denn da war überhaupt nichts im getrieben es war einfach mal wirklich dramatische Emotionen so sehen Menschen nämlich wenn sie verzweifelt sind und zwar extrem verzweifelt aus.

Beitrag wurde zuletzt am 25.05.2020 03:40 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 47
  • 391
  • 1.765
  • 1.098
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#419

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!