Death Parade (2015)

デス・パレード

Episode 12 – Death Parade

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Death Parade“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#1
Letzte Folge. Drama Baby. Ein bisschen zu viel Drama. Ein schlechtes Ende für eine Serie die mir zwischen durch so gut gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#2
Ich fand das Ende nicht perfekt, aber auch nicht schlecht, hat im Großen und Ganzen den Anime schön abgerundet. Dennoch hoffe ich auf eine 2. Staffel, da ein paar Fragen offen geblieben sind.

Meine Frage an euch:
Hättet ihr den Knopf an Stelle von Chiyuki gedrückt?
→Am Besten die Antworten in Spoilern schreiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#3
Also ich war mit dem Ende eigentlich zufrieden. War ganz nett gemacht, und Decim ist cool gewesen in der Folge.
Aber es war irgendwie auch traurig, dass Chiyuki nicht mehr da ist, wäre sicherlich schöner gewesen, wenn sie länger dort geblieben wäre.
Alles in allem war's 'n richtig dufter Anime, 'ne zweite Staffel wäre auch wünschenswert.

@LisaOrangensaft
Ist schwer, weil man 'n Leben aufm Gewissen hätte, um seines neu beginnen zu können.
Ich glaube, es würde auf die Situation ankommen. In Chiyukis Fall hätte ich gedrückt, weil sie einfach zu viel bereut hat und so abzutreten ist ja auch nicht schön. Da hätte sie sicherlich die Chance nutzen können, um vieles besser zu machen.
Aber es ist natürlich haarig, wie man dann mit dem Schuldgefühl umgeht, dass einen plagen kann, weil man jemandes Leben für das eigene eingesetzt hat.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#4
@LisaOrangensaft
Ich hätte mich gar nicht erst umgebracht . Wenn sie durch einen Unfall gestorben wäre, hätte ich es verstanden wenn sie gedrückt hätte. Sie hat sich aber umgebracht. Ich finde da muss man mit den Konsequenzen "leben" (xD). Noch dazu, dass ein anderer Mensch sein Leben deshalb verliert...
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#5
@LisaOrangensaft Frage
Ich finde es auch sehr schwer eine zweite Chance einzufordern wenn ich selber die erste so verwirkt hätte. Dafür hätte ich wahrscheinlich nicht das Ego.
Aber ich hätte auch nicht den "Mut" mich umzubringen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Roy O'Bannon#6
@LisaOrangensaft
Ich hätte nicht gedrückt, weil ich sonst das Gefühl gehabt hätte ein Mörder zu sein. Hättest du denn gedrückt?

@Klose91
Naja das Schuldgefühl hätte man ja nicht sehr lange, denn man vergisst ja alles wieder sobald man gedrückt hat.^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: lostgirl#7
ich habe mir dabei die Frage gestellt, wieso, wenn sie sich, nachdem sie den Knopf gedrückt hat, ohnehin an nichts mehr erinnert, nicht erneut umbringen sollte.
Schlussendlich hat sich ja dann (für sie) nichts an der Situation geändert und wenn man so etwas wirklich durchführt, muss man dazu schon einen festen Entschluss gefasst haben.
Beitrag wurde zuletzt am 30.03.2015 23:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Folge 11:

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, das die  Person auf dem Bild verdächtig nach Light Yagami aussieht?

Folge 12:

Alles in allem doch ein ganz guter Serienabschluss.
Vielleicht gegen Ende ein wenig zu viel Drama.
Der Schluss ist aber so verlaufen wie erwartet. 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 47
  • 391
  • 1.766
  • 1.099
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#420

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!