Death Parade (2015)

デス・パレード

Kommentare – Death Parade

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Death Parade“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Death Parade“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Nirako#1
"Klotzen, nicht Kleckern!" scheint die Devise, denn ab der ersten Sekunde liefert Studio Madhouse Animationen und Inszenierung auf Top-Niveau, die ein klein wenig über die anfangs zwar interessante, dann aber doch recht eindimensionale Geschichte hinwegtrösten können. Was hier präsentiert wird ist von technischer Seite nahezu perfekt, aber leider haperts dann doch bei der Geschichte, die es nicht schafft ein klares Gerüst aufzustellen, auf dem die fortlaufende Story aufbauen könnte. So bleibt es abzuwarten in welche Richtung sich Death Parade entwickelt und zu hoffen, dass man hier nicht zu sehr ins episodische abdriftet – denn dann sehe ich leider schwarz für die Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#2
Also als episodischen Anime könnte ich mir Death Parade auch vorstellen nur wie du schon gesagt hast waren die Charaktere etwas schwach und man wusste eigentlich sofort wo das Problem der Charaktere lag. Auch fand ich die Handlung der Charaktere am Ende der Folge schwer nachvollziehbar.
Wenn noch ein paar Ideen für interessantere Charaktere in der Schublade liegen kann das interessant werden. Jedoch würde ich auch eine zusammenhängende Story Bevorzugungen. In der Richtung hab ich keine Idee wie es sich entwickeln könnte und wäre gespannt auf die Zukunft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Excalibur#3
Ich warte, bis der komplette Ger Sub draußen ist, da ich gern am Stück gucke :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: mx03
V.I.P.
#4
Habe seit ich den Kurzfilm gesehen habe darauf gewartet. Leider war die erste Folge von der Story echt etwas mau, aber ich hoffe die erste war nur zum aufwärmen und die nächsten geben mit den anderen Charktern die man im Intro gesehen hat mehr her.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Oh Reo#5
Ich war ja bereits seit der Ankündigung gespannt auf diesen Titel, der Kurzfilm hatte mir schon ziemlich gut gefallen. Nach zwei gesehenen Folgen kann ich dies nur bestätigen, insbesondere die zweite Folge hat mir sehr gut gefallen, dieser Blick auf das Geschehen aus einer anderen Perspektive ist meines Erachtens nach sehr gut gelungen. Definitiv ein interessanter Titel, den es weiterzuverfolgen gilt. Auf technischer Seite zudem, wie bereits gesagt, nahezu perfekt und mir gefallen sowohl Opening als auch Ending außerordentlich gut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#6
Ich kann mich den anderen hier anschließen. Ich muss zudem sagen, mir gefällt der Charakter Nona sehr. Außerdem sind die Animationen echt gut gelungen hier, Respekt.

Werde den Anime auf jeden Fall erstmal weiterschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#7
Das Opening verspricht noch einiges an neuen Charakteren. Da können wir denke ich mal darauf hoffen das sich das Grundsetting im verlaufe noch ein paar mal abändern wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: xShadowLight#8
Nachdem ich dieses Chart gesehen habe, habe ich beschlossen hier auch mal reinzuschauen. Bis jetzt denke ich, dass es sich gelohnt hat. Death Parade hat ein sehr interessantes Setting und auch die Charaktere gefallen mir auch ganz gut. Mit dem Art kann ich mich nicht so ganz anfreunden, ist aber trotzdem noch in Ordnung. Wie hier auch schon erwähnt wurde, hoffe ich dass der Anime nicht zu episodisch wird, sondern sich ein bisschen entwickelt, weil ich mir vorstellen könnte, dass es sonst schnell langweilig wird.
Insgesamt ein guter Anime, der "mal was Neues" ist, aber den ersten Platz hat er meiner Meinung nach nicht verdient.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Macroboy#9
Ich heul immernoch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Cocosaki#10
Die Idee dass Schiedsrichter über das weiterleben oder das erlöschen der Seele eines Menschen entscheiden können ist meiner Meinung nach sehr interessant. Der Anime war ein Meisterwerk in leider nur 12 Akten. Der Anime war wirklich sehr gut aufgebaut und die story war atemberaubend, aber man hätte mit mehr Episoden viel mehr rausholen können denn es stehen noch einige Fragen offen. in weiteren Staffeln hätte sich der Anime hervorragend weiter entwickeln können. Traurig das es zuende ist. Ich hoffe sehr dass sich mal jemand daran macht so einen Anime zu kreiren und ihn auch gut durchdenkt. Die charaktere waren der Hammer aber leider hat man immer nur kurze Auschnitte Ihrer doch sehr menschlichen Lebensweise mitbekommen wenn überhaupt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Ohmegar#11
Für ein Originalwerk empfinde ich den Anime als zu schwach.
Hier hätte man sicherlich, mit einigen zusätzlichen Folgen, den Anime in seiner Tiefe erweitern können.
Nichtsdestotrotz mal eine willkommene Abwechslung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 47
  • 391
  • 1.765
  • 1.099
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#419

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!