Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth (2015)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか

Episode 12 – Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#1
Folge 5 - 12:

Hui, das sich die Serie SO entwickelt hätte ich nicht gedacht. Zunächst war eigentlich alles beim Alten, Bell löst kleinere/größere Probleme um Ais gleichwertig zu sein - dabei entwickeln sich Freundschaften, Parties/Gruppen - und man kann es kaum glauben - Spannung. Gerade die Folgen 10 - 12 haben es meiner Meinung nach richtig in sich, ich WILL wissen was das für eine geheimnisvolle Frau ist, welche die Fäden zieht (welche übrigens mich total an den alten Sack aus Persona 4 erinnert, weiß einer auch wieso.
Ansonsten kann ich absolut nicht meckern, bisschen Blut gibt es, hier und da Ecchi - die Charaktere sind flach, nerven aber kaum (gerade Ais ist mit ihrer Schüchternheit und Verplantheit iwie total süß. Der Schmid sowie Lili sind platt ohne Ende, dennoch nerven sie kaum und bekommen auch ihre Momente.
Die Action ist gut animiert, es gibt keine Standbilder, und die 1 - 2 Cliffhänger sind gut platziert. Opening und Ending sind immernoch scheiße, aber egal. Die Welt ist mittlerweile auch stimmig, schade das man so wenig davon erfährt
Ich bin wirklich positiv überrascht, zu was die Serie für mich entwickelt hat und würde mich ERNSTHAFT über eine zweite Staffel freuen - hoffentlich hat der Hestia-Hype die Macher sehen lassen das es viele gibt, die die Serie mögen.

Jedenfalls hat der Anime (Stand: Ep. 12) eine Aufwertung verdient (dank dem sehr starken 3/4) von 2,5 auf 3,5/5.
Beitrag wurde zuletzt am 21.06.2015 03:48 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 66
  • 499
  • 1.983
  • 1.272
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#437

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!