Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth (2015)

Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか

Episode 1 – Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die Season hat für mich jetzt offiziell begonnen. ^^
Die erste Folge ist draußen und sie war eigentlich ganz ok. Das Setting spielt zwar in einer echten Fantasy-Welt, es gibt aber trotzdem Item-Drops, erwerbbare Skills usw. Allzu ernst scheint sich die Story also nicht zu nehmen. Sieht nach leichterer Kost aus, was mir persönlich aber auch ganz recht ist.
Die beiden Hauptcharaktere sind ein niedliches Pärchen. Bell-kun ist zwar ein bissl zu begriffsstutzig, aber solange man es nicht übertreibt ist das ok.

Erster Eindruck: Kann man schauen, werd ich mir wahrscheinlich so häppchenweise alle Paar Wochen ansehen.

Hat übrigens jemand 'ne Ahnung, was das Kürzel für den Anime ist? Will nicht immer den langen Namen ausschreiben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#2
Ich habe nun auch die erste Episode gesehen, war recht nett. Die Animationen sind, wie von J.C.Staff zu erwarten, ziemlich gut, auch das Grundkonzept scheint recht unterhaltsam zu sein. Die Charaktere machen einen sympathischen Eindruck und ein wenig Fanservice gab es auch noch. Könnte ein unterhaltsamer Anime werden. Die Serie wird wohl mit DanMachi abgekürzt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nirako#3
Hab auch mal reingeschaut, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Irgendwie völlig substanzlos. Nicht das ich hier großartig Substanz erwartet hätte, aber wenn schon die erste Folge eine plumpe Monsterschlacht in Aussicht stellt, die, verbunden mit ein paar Ecchi-Einlagen, weder witzig noch anderweitig interessant ist, weiß ich, dass ich hier falsch bin.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#4
Wie gesagt, sicher kein Anime, der mit Substanz und (wirklicher) Innovation zu überzeugen weiß, trotzdem unterhaltsam. Ich muss allerdings sagen, dass mir der Titel der nächsten Episode, "Monsterphilia", etwas Angst bereitet  .
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2015 01:07 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#5

Stimme Oh Dae-su zu. Zwar nach dem Eindruck der ersten Episode ein absoluter Standardtitel, aber doch einer, der mir zum wöchentlich schauen wahrscheinlich Spaß machen wird. Ich brauch auch für diese Zwecke, wie ich letzte Season gemerkt habe, wirklich keine interessanten Ansätze. "Niveaulose" Animes kann ich deutlich besser wöchentlich kucken als gehaltvolle.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nirako#6
Ich wollte den Titel auch keinem schlechtreden, nur für mich persönlich ist er halt nichts. Allen die Spaß an solchen Animes haben, wünsche ich den auch weiterhin!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Brainkicker#7
Naja immerhin wurden meine Erwartungen an der ersten Episode leicht übertroffen.
Sieht mir dennoch zu sehr nach der Kopie eines Dungeon Crawling Games aus und da diese bereits oftmals mit wenig Innovationen glänzen, wird das sehr wahrscheinlich kein Anime, der mich diese Saison positiv stimmen kann.
Lasse mich natürlich gerne überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#8
Sagen wir's positiv, der Titel hat mir im Endeffekt das gezeigt, was ich auch erwartet habe.
Nach der 1. Folge scheint es auch nur 'n weiterer 08/15 zu sein, aber gut, was anderes stand ja eh nie zur Debatte.
War von der ersten Folge also nicht so~ begeistert, aber na ja, auch hier kann man sich letztlich nur überraschen lassen, ob's noch was wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Randgris#9
Ich hab mir mal die erste Episode angesehen und ich war positiv überrascht, die Animefolge gefiel mir mehr als die Manga Kapitel.
Trotzdem werde ich mir den Anime aber wohl nicht ansehen da mich der Manga doch sehr stark an SAO erinnert hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 66
  • 496
  • 1.976
  • 1.269
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.96 = 79%Toplist#432

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!