Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Anime) ➜ Forum ➜ KommentareDungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka / ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか

• TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht04. Apr 2015
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
V.I.P.
Warum auch immer erinnert mich der Trailer an SAO. Naja, soll nicht unbedingt heißen, dass es schlecht wird. Werde mir die ersten Episoden mal ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Schon allein wegen dem Wort "Dungeon" assoziere ich es mit SAO, hoffentlich wird das dann aber nicht so ein aufgezwungenes Drama^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Bin mal sehr gespannt wie der sich entwickelt, habe in den Manga mal reingeschaut und  war eigentlich ganz gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass das nichts anspruchsvolles wird und ich hab auch keine hohen Ansprüche. Aber bis jetzt hat mich auch noch nichts so gestört das ich sage ich schau nicht weiter. Die Charaktere waren meiner Meinung ganz witzig und nett. Verfolge ich auf alle Fälle mal weiter :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Hestia (die Göttin) hat meiner Meinung nach zu große Glocken und Bell (lustig weil ich ja gerade von Glocken sprach) ist mir manchmal zu weinerlich, trotzdem kann ich den Anime bisher echt gut genießen und bin immer enttäuscht, wenn die Folge vorbei ist und ich wieder eine Woche warten muss. Hoffentlich werden die Dungeon-Szenen bald länger und es kommt mehr Action dazu.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Bei aller bisherigen Durchschnittlichkeit - eines hat der Anime aber geschafft:

Der Hype um Hestia scheint doch sehr groß zu sein.

• ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Mein Zwischenfazit:
Wirklich einen großartigen Plan hat der Anime nicht. Nun ist die Hälfte der Serie rum und man hat nicht das Gefühl, dass Story-technisch auf irgendetwas speziell hingesteuert wird. Dennoch macht mir der Anime Spaß, weil einfach viel zusammengewürfelt wird: Nette Kämpfe, Drama (selbst wenn man's nicht so 100% für voll nehmen kann), ein für mich ansprechendes Online-Welt-ähnliches Setting und vor allem sehr schöne Animationen und gute Musik.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Ist jetzt nix neues aber wieso auch wenn man altes neu auf rollt und das besser als so manche anderen Anime  muss man ja nicht das Rat neu erfinden. und jetzt zum Anime an sich ist es ein sehr komischer Anime wo die Handlung einfach gestreikt ist aber dafür sehr gut und mir nur sehr wenigen langweilige stellen . Die Charakter sind sehr Klischee haft aber gut. Und mehr habe ich auch zu  dehn Anime nicht zu sagen ich freue mich schon auf staffle 2 Danke fürs lesen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Danmachi erinnert ein bisschen an ein RPG wo ein Held vom Niemand zu jemand Großem wird- was im Fall von diesem Anime Bell ist. Um der Person, in die er sich unsterblich verliebt, ebenbürtig zu sein, will er um jeden Preis stärker werden und gibt alles dafür. Der Anime ist wirklich spannend und man will kaum eine Pause einlegen, da man wissen will, wie es weitergeht.
Dennoch gibt es so einige Sachen in der Handlung die einige Fragen aufwerfen: Am Ende weiß man nicht, wie Bell und Aiz zueinander stehen und ob Bell ihr seine Gefühle gestanden hat, man erfährt auch nicht, welchen Plan bzw. welche Pläne die die Göttin Freya hatte, die eindeutig Interesse an Bell zeigte. Ansonsten ist der Anime durchaus sehenswert und zu empfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Manga-Paket „The Promised Neverland“
Gewinnspiel – Manga-Paket „The Promised Neverland“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 84.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 84.000 werden?

Titel

• Japanisch Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka
    ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.04.2015 ‑ 27.06.2015
    Studio: J.C.STAFF
  • Englisch Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Veröffentlicht: 03.04.2015 ‑ 26.06.2015
  • Deutsch Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    Veröffentlicht: 07.04.2015 ‑ 26.06.2015
  • xx Synonyme
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka: Familia Myth, DanMachi, Is It Wrong That I Want to Meet You in a Dungeon?

Bewertungen

• 11
  • 46
  • 368
  • 1.346
  • 785
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.881Klarwert3.91
Rang#282Favoriten224
Populär#42Gefragt#36

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Abgeschlossen
    Lesezeichen
    Lesezeichen
    Abgeschlossen
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.