Beschreibung

Anime: Food Wars! Shokugeki no Soma
© 附田祐斗・佐伯俊/集英社・遠月学園動画研究会弐
Souma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Nanacchi

#1448768
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik

Shokugeki no Souma Ein Anime, der es erst beim zweiten Anlauf schaffte mich zu überzeugen und der eine zweite Chance wirklich verdient hat!

Wie oben schon erwähnt, hat es einen zweiten Anlauf benötigt. Den Anime hatte ich vor einigen Monaten das erste Mal gesehen, beziehungsweise nur die erste Folge. Zunächst erschien es mir so, als wäre dieser Anime nichts für mich. Jedoch habe ich das anschauen nur verschoben und ihn nicht gänzlich aus meiner Liste gestrichen.
Nun zeigt sich: Das war die beste Entscheidung, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte treffen können!
Ich habe ihn mir dann nochmal angesehen und wollte dieses Mal mehr schauen, als nur die erste Folge. Was soll ich sagen? Es hat mich gefesselt und wenn ich nicht zwischenzeitlich hätte arbeiten und schlafen müssen, hätte ich ihn vermutlich in einem Rutsch durchgeschaut! Kommen wir nun zu den Gründen für meine Bewertung.

Avatar: Raest

#1448178
15 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In einer Welt in der Essensschlacht wörtlich genommen wird, Nahrung Menschen in extremste Ekstase versetzten kann und wo kein Koch ein Haarnetz trägt. Shokugeki no Souma, es ist angerichtet!
Avatar: Tnoobo

#1448057
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Was haben wir hier für einen Leckerbissen?

Einen bekömmlichen Ganbatte über einen Kerl, der auf eine Elite-Kochschule geht, damit ihm sein Vater erlaubt, den Familien Imbiss zu übernehmen.

So weit so gut.
Nur war ich am Anfang ziemlich Irritiert. Kochduelle werden einem hier öfters begegnen, skurrile Charakter, welche sich nicht alle an die 08/15 Vorgaben halten ebenso. Eine lose Storyline, die aber an den richtigen Stellen greift und auch mal Spannung erzeugt.

Nur reicht das?

 
Avatar: Lpark

V.I.P.

#1448152
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, für die Spiegelei auf Brot das höchste der Gefühle beim Kochen darstellt. Auch sonst bin ich alles andere als ein Feinschmecker und vermeide Restaurantbesuche eher. Dass mir "Shokugeki no Souma" dennoch so gut gefiel, lässt sich darauf zurückführen, dass der Anime trotz der ungewöhnlichen Thematik schlicht ein sehr gut produzierter Shounen-Titel ist und man sich als Fan von One Piece und Co. hier ohne Frage heimisch fühlen kann.
Avatar: Affenmaster

#1448680
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Bevor ich beginne eine kleine Story am Rande.
Ich habe den Trailer von Food Wars damals bei NinotakuTV in der Frühlingsseason Preview gesehen und dachte mir , dass das ein anime wird der vllt ganz interessant wird , mich aber nicht wirklich vom Hocker haut.

Jetzt (ca folge 12 während des Simulcasts auf Crunchyroll) , nachdem ich die erste Staffel fast komplett gesehen habe (ist ja noch nicht vollständig ^^ (gewesen)), kann ich einfach nicht aufhören diesen Anime anzuschauen.

Doch beginnnen wir am Anfang.....

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 8
  • 17
  • 105
  • 752
  • 707
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.775Klarwert4.14
Rang#56Favoriten152

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Shokugeki no Souma

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: yungErikyungErik
    Abgeschlossen
  • Avatar: kevin908kevin908
    Abgeschlossen
  • Avatar: RoiRoi
    Abgeschlossen
  • Avatar: DilaxDilax
    Abgeschlossen
  • Avatar: eNQoeNQo
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.