Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA (2014)

快盗天使ツインエンジェル キュンキュン☆ときめきパラダイス!! OVA

Informationen

  • Anime: Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA
    • Japanisch Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA
      Kaitō Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA
      快盗天使ツインエンジェル キュンキュン☆ときめきパラダイス!! OVA
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.12.2014
      Adaptiert von: Videospiel
      Staff: Sammy Inc. (Original Work), Yoshiaki IWASAKI (Direction), Ryouichi OOKI (Character Design), Shinkichi MITSUMUNE (Music)
      Webseite: twin-angel.com
    • Synonyme: Twin Angel: Twinkle Paradise

Beschreibung

Auch die Twin Angels brauchen mal Urlaub. Deshalb organisiert die Schule einen Freizeitaufenthalt in einem angesehenen Hotel der Stadt Miyazaki, direkt am Meer. Fast alle Charaktere der Serie sind vertreten und man unternimmt gemeinsam verschiedene Aktivitäten. Doch bald stellt sich heraus, dass auch in dieser Ferienanlage das Verbrechen lauert. So müssen sich Haruka, Aoi und Hazuki auch hier zu den Twin Angels verwandeln, um den Missetätern ihre Grenzen aufzuzeigen.

Anmerkung:
Die OVA wurde ursprünglich auf der Comiket 87 verteilt, bevor sie am 30.01.2015 in den Handel kam.
Even the Twin Angels need a holiday. That’s why the school organises leisure stays in a prestigious hotel in the city of Miyazaki, right by the sea. Almost all the characters from the series are represented, and they undertake various activities together. But soon, it turns out that crime is also lurking in this holiday resort. So Haruka, Aoi and Hazuki have to transform into the Twin Angels here, too, to show the wrongdoers their limits.

Annotation:
The OVA was originally distributed at Comiket 87 before going on sale on 30/01/2015.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Auch die sympathischen Heldinnen der renommierten Kirschenschule ("St. Cherine Academy") brauchen mal eine Auszeit, also geht's ins Urlaubsparadies der Stadt Miyazaki, wo sie in einem groß angelegten Hotelkomplex ankommen, der vielfältige Freizeitangebote im Programm hat.

Die Ankunft gestaltet sich angemessen seltsam, denn mit ihrer eigenen weirdness setzt die OVA auch gleich eigene Ausrufezeichen. Allein schon die Landung des Flugzeugs setzt gekonnt parodistische Akzente (vorhernachher), gipfelnd in einem affirmativen Power Walk [TV Tropes] der Kerntruppe. So erwartet sie in dem weitläufigen Resort auch ein serviler Hotelmanager sowie ein öliger Animateur mit demonstrativ zur Schau gestellter Brustbehaarung.

Des weiteren erfreuen OVA-typische Spezialitäten das Gemüt, natürlich im Humor, aber vor allem im Verhalten der Charaktere. Die Oberweite der Mädchen ist um mindestens eine Körbchengröße angewachsen – was aber leicht zu erklären ist, denn es ist Sommer und es ist heiß. Abgesehen davon haben nicht nur die Möpschen, sondern auch die Hintergründe ordentlich zugelegt, man kann die Knallhitze des Südens förmlich am eigenen Leib erfahren. Auch bei den Animationen hat man weniger gespart, und so darf man erfreut registrieren, daß jeder seine eigene Geschwindigkeit beim Gehen haben darf. Speziell in den ruhigeren Szenen bemerkt man ganz nebenbei, daß auch der OST einige feine Stücke hat, die absolut Gochuumon-kompatibel sind.

Alle wichtigen Figuren aus der Serie trifft man auch hier an, mit Ausnahme der beiden Tantchen, denen es hier wohl zu heiß ist. Klein-Hazuki betätigt sich wieder als Tsundere, wirkt dennoch etwas moderater und gereifter, wahrscheinlich weil sie die Onee-san für Lilica spielen darf – ein Charakter, der, wie auch die sprechende Katze, wohl nur im Manga vorkommt. Charakterlich erinnert sie etwas an Hakase aus Nichijou, und außerdem hat sie einige absonderliche Vorstellungen davon, was man für kawaii halten kann.

Aber das Verbrechen schläft nicht! Es macht nur Urlaub, und zwar unbedingt im gleichen Hotel wie unsere tapferen Mädchen, also müssen sie sich auch hier zu den »Twin Angels« verwandeln, um das Böse in seine Schranken zu weisen. Man macht sich auf Spurensuche und befragt die Zeugen der schändlichen Tat. Hat jemand was gesehen? Ja, ich! Einen Roboter im Teich. Ist das verdächtig? – Ach wo...

Am Ende aber wendet sich alles zum Guten, vor allem weil man es schafft, gemeinsam zu agieren und heikle Situationen zu überstehen. Wie zum Beispiel den in die Bredouille geratenen "Tuxedo Mask"-Verschnitt zu befreien, den der Böse da entgegen jeder physikalischen Gesetzmäßigkeit an der Angel hat. Auf welche Weise? Man mag es kaum glauben:
einfach das Seil durchschneiden.

Humor dieser Art dominiert diese OVA und das tut ihr richtig gut. Egal wie generisch das alles ist. Der Rewatch-Faktor ist sicherlich nicht besonders hoch, aber was man hat, das hat man.

Was hat man hier? Anspruchslose, aber solide Unterhaltung auf dem üblichen Special-Niveau, ansehnlich umgesetzt. Was macht man damit? Eine Tüte Chips auf und sich freuen über sympathische Charaktere.
Beitrag wurde zuletzt am 17.06.2022 21:48 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kaitou Tenshi Twin Angel: Kyun Kyun Tokimeki Paradise!! OVA“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 5
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.43 = 49%Toplist#9145

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!