Tokyo Ghoul √A (2015)

東京喰種√A

Kommentare – Tokyo Ghoul √A

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tokyo Ghoul √A“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tokyo Ghoul √A“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: sherbmania#1
Es ist einfach nur traurig... Die 2. Staffel versucht eine Alternative Geschichte aufzubauen, was einfach mal voll in die Hose geht. Schon in der ersten Staffel hab ich mega gemeckert! Die haben etwa 70 - 80 Manga-kapitel auf 12 episoden gequetscht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Informationen und Aspekte der Charakterentwicklung dabei verpufft sind. Tokyo Ghoul funktioniert NUR weil Sui Ishida (der Mangaka) unglaublich gutes storytelling Talent zeigt. Dies wurde, meiner Meinung nach, durch die vielen Veränderungen und Alternativ-ereignisse sinnbildlich mit den Füßen getretten. Ich kann nur dazu rahten den Manga zu lesen und sich von der wahren Seite von Tokyo Ghoul zu überzeugen. Es lohnt sich.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Linksdreher#2
Also mit der aktuellste Folge kam wieder eine Portion schwung rein, aber Zensur und Hast versauen leider auch jetzt schon die 2. Staffel. Wer den Manga gelesen hat, wird wissen, dass Kanekis Wandlung alles andere als unbegründet und übereilt ist. Ich verstehe nicht, warum ein dermaßen erfolgreicher Manga bzw. Anime so gerusht werden muss. Als hätten 24 Episoden pro Staffel es nicht viiiiieeeeel besser gemacht. Es wäre wirklich so einfach gelöst gewesen. Außerdem werden vor allem gute Kämpfe sehr stark verhunzt. Zuletzt Kaneki gegen Ayato, wo sich zurecht alle gefragt haben, wo denn die ich breche die Hälfte all deiner Knochen Szene bleibt <.<
Trotzdem freue ich mich einen alternativen Handlungsstrang zu sehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Mr-Banana#3
Bis hierhin ist Tokyo Ghoul echt eine der Enttäuschungen der Season für mich. Steht bei mir sogar auf der Kippe zum weiter schauen.
Werde mit den ganzen Entwicklungen nicht warm. Das Storytelling ist einfach murks und die Charaktere nerven eher als das sie begeistern. Einzig die Grundidee ist gut genug um mich bei Laune zu halten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Also Storytechnisch war die Serie bisher ziemlich mau. Aber mir gefallen die Charaktere, obwohl natürlich auch viel Luft nach oben ist. Es scheint sich die ganze Zeit was zusammen zu brauen. Ich befürchte aber, dass es gegen Ende der Staffel zu nem Finale und nem riesen Cliffhänher kommen wird. Und sowas mag ich ja überhaupt nicht ...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Naoya#5

Ich bin hin- und hergerissen, was diese 2. (alternative) Staffel TG betrifft. Einerseits gefällt mir mittlerweile die Idee, dass Ken Aogiri beitritt. Bin echt gespannt, welche wahren Gründe dahinterstecken und ob man noch mehr über Rize erfahrt. Andererseits ist die Story echt verwirrend! Nach Folge 5 kapier ich gar nichts mehr...Außerdem bin ich vom Opening mehr als enttäuscht! Das von Staffel 1 war echt super und dann so ein Reinfall...Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.  

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: waereeigentlichvollgut#6
Hm...Ich habe bis jetzt 5 Folgen geschaut und warte, bis die neuen Folgen freitags online kommen... Das Opening ist im Gegensatz zu dem von der ersten Staffel wirklich enttäuschend. Super finde ich, dass jetzt auf Suzuya eingegangen wird, weil ich einfach gerne mag. :) Auch das mysteriöse Verhalten von Kareki spannt mich auf die Folter. Ich finde, die ersten 5 Folgen hatten bis jetzt ein bisschen zu viel Kämpfe für mich und ich möchte, dass jetzt endlich mehr auf die Story eingegangen wird! :D Nichtsdestotrotz liebe ich den Anime <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Itacho Siako#7
Die zweite Staffel,ist meines Achtens nach doppelt so gut,sie ist psyschisch angekratzter und die Stimmung ist um einiges krasser.Nur das Ende macht mir zuschaffen und hat mich ziemlich aufgeregt.Aber da ich den Anime liebe,bin ich geduldig und warte auf die dritte Staffel um dann etwas Ordnung,in meinen Schädel zu bekommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 53
  • 189
  • 633
  • 1.561
  • 917
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.72 = 74%Toplist#1031

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!