Plastic Memories (2015)

プラスティック・メモリーズ

Episode 13 – Plastic Memories

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Plastic Memories“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 13?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Korath#1
Hmm ja, 13 Folgen macht wohl mehr Sinn, wäre ziemlich viel Stoff, den man nun in nur eine Episode bringen müsste.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Episode 13 (Ende)

Ich habs kommen sehn, dass ich wieder vorm Bildschirm mit der Taschentücherbox an der Seite ende. Ziemlich traurig als Isla abgeschaltet wurde (immernoch Wasser im Auge hab). Es war zwar abzusehen aber innerlich hab ich doch gehofft BIIIIITTEEEE Happy End! Nach dem Ending sieht man noch wie Tsukasa nach 9 Monaten Fortbildung oder so wieder ins Terminal zurück kommt. Da wurde ihm auch seine neue Partnerin vorgestellt von der man leider nur die Hand zu Gesicht bekommt.Ich glaube nicht dass das Isla ist dafür war mir seine Reaktion zu gelassen. Aber hoffen tuh ichs schon. Steinigt mich falls ich falsch liege.
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2015 23:17 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Ende

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Isla (vers.2) gehandelt hat.

Zur letzten Folge: Ziemlich genau so ein Ende habe ich erwartet und dramaturgisch und zur Atmosphäre der Serie passend wurde es ziemlich gut und emotional dargestellt. Leider fehlte für mich das kleine AHA Erlebnis (zB die Sache mit dem Tagebuch etc), aber jenachdem wie die Serie ankommt, ist eine zweite Staffel ja nicht undenkbar und eine Fortsetzung mit Isla vers. 2 würde denke ich nicht wenigen gefallen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2015 21:38 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Traurig, traurig, dass es nun auch sein Ende gefunden hat. T_T
Zum Schluss gab's noch 'n letztes Date, bevor Tsukasa Isla abgeschaltet hat, welches auch schon sehr traurig war.
Dann scheint er nach den Ereignissen für 9 Monate weg gewesen zu sein und fing dann wieder an dort zu arbeiten, wo er eine neue Partnerin zugeteilt bekam, bei der ich ja doch glaube, dass es vielleicht Isla ist, die vielleicht ihre Erinnerungen doch behalten hat, kann aber wie Neru meinte auch nicht der Fall sein, weil er schon sehr gelassen die neue begrüßt hat, na ja, ich hoffe, dass sie's war.
Aber ich war auch so mit dem Ende zufrieden, war ein guter Abschluss für die Serie.

Der Anime war echt klasse die Zeit über hat war mit der Thematik für mich zumindest neu, was mir sehr gefallen hat. Auch die Atmosphäre im Anime selbst war gut und die leichten Humoreinlagen unterhaltsam. War echt ein schönes Ding und gehörte ebenfalls zu den stärkeren Animes der Saison, werde ich vermissen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#5
*tränchenwegwisch*
Dass er so gelassen reagiert hat, kann natürlich auch daran liegen, dass er trotz seiner Abwesenheit mit seinen Kollegen in Verbindung war und die ihm schon erzählt haben, dass "sie" wieder da ist.
Ein bisschen Vorbereitungszeit wird's ja für 'nen Giftia nach RESET auch geben müssen - < 9 Monate könnte passen...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#6
Eine wirklich schöne Abschlussfolge, trotz des offenen Endes ^^

Ich konnte mir hier am Ende auch nicht die Tränen verkneifen. Das letzte Date der beiden wurde wirklich schön umgesetzt und besonders die Riesenradszenen war in meinen Augen ein kleines Highlight. Das Isla am Schluss sogar Abschiedsbriefe hinterlässt, war auch sehr schön gemacht.

Bei dem Ende darf man sich natürlich jetzt selbst was ausdenken, trifft Tsukasa die wiederaktivierte Isla wieder oder doch jemand anderes? Wobei ich eher an ersteres glaube.

Ich hatte allerdings bis zum Schluss noch irgendwie die Hoffnung, dass Isla irgendwie ihre Erinnerungen zurück bekommt oder behalten kann. Dazu kam es zwar nicht, aber ich bin mit dem Endergebnis doch zufrieden.

Insgesamt war es eine wirklich schöne Serie, die mir von Anfang bis Ende gut gefallen hat.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#7
Obwohl mir schon bewusst war wie es enden wird, war es für mich eins der emotionalsten Enden und so wahnsinnig traurig.

Und ich kann mir schon denken das es am Ende Isla war, schließlich wurde ja in einer Folge gesagt das die Giftias wiederverwendet werden, weil es kostengünstiger ist und nach 9 Monaten ist er vielleicht schon gefasster und weiß das es nicht mehr Isla ist, sondern nur noch so aussieht, wobei er es dann auf jedenfall schon vorher gewusst haben muß das sie zurück ist.

Auf jedenfall ein wunderschöner Anime und ich bin froh das ich drüber gestolpert bin.
Beitrag wurde zuletzt am 22.03.2016 22:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kirito84#8
Stimme Taco zu. Es hat zwar Taschentücher gekostet aber so wie das Ende war, war es gut.
Auch das der erste Kuss der letzte war, war wunderschön.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 41
  • 299
  • 924
  • 641
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.93 = 79%Toplist#505

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!