God Eater (2015)

ゴッドイーター

Kommentare – God Eater

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „God Eater“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „God Eater“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: poetman
V.I.P.
#1
Sieht ja special aus... bookmarked^^
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marcelino
V.I.P.
#2
Dafür, dass es sich hier um einen Anime handelt, der fast ausschließlich durch CG entstanden ist, wirkt es doch noch relativ gewohnt. Da gibt es genug andere Kandidaten, die zeigen, wie schrecklich CG aussehen kann, was auch der Grund für mich war, diese möglichst zu meiden. Daher bin ich im Falle von God Eater ziemlich positiv überrascht - mal von den "Monstern" abgesehen.

Als ich in der Spring-Season die ersten Bilder gesehen habe, war ich sehr skeptisch, was das anging. Aber wo ich jetzt die erste Folge gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, mich dran zu gewöhnen. Ich werde ihn jedenfalls auf meine Watch-Liste schreiben.
Beitrag wurde zuletzt am 13.07.2015 21:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Ryuichiro#3
Als jemand der niemals von der Spielreihe God Eater gehört hat fühlte ich mich die ersten Episoden wie ein Fisch auf dem Trockenen. Meine Hauptfragen waren: wann, wo, wer und warum zum Teufel! Dazu kommt der ungewöhnliche, aber nicht schlechte Artstyle der Charaktere. Wenn man das überwunden hat kommt aber ein guter, wenn auch nicht außergewöhnlicher Action Anime zum Vorschein.

Warum?
Auch wenn die Story sehr generisch ist gehört sie doch zu den Durchdachteren in letzter Zeit. Dazu kommen die größtenteils nachvollziehbaren Handlungen der Charaktere, wobei es aber Ausnahmen gibt. Am Artstyle werden sich wohl die Geister scheiden, vor allem da es große Unterschiede zwischen Charakteren, Monstern und Umgebung gibt. 

Vergleichbarer Anime?
Der Anime reiht sich sowohl qualitativ als auch von der Handlung her irgendwo zwischen Shingeki no Kyojin und World Trigger ein.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: mahu1988#4
Boa... Die aller erste Folge ist schon echt ein Hartes Stück. Gespräche wie magst du ein Kaugummi? Oh ich hab gar keins mehr und gefühlt durchweg eine 2 sekundige pause bei beinahe allen Gesprächen.
Das hat mich ernsthaft kurz vor die Frustrationsgrenze geworfen. Und ich wollte abbrechen. Da ich hier aber gelesen habe das es einige Bewerten gibt, die diesen Anime durchweg gut mit 4 Sternen bewarben dachte ich mir OK, dann quäle ich mich halt mal eben 2-3 folgen durch.
God eater nimmt tatsächlich an Fahrt auf.
Ja er sieht stellenweise aus wie ein Computerspiel und Ja der Lenka (was für ein Name... Müsste immer an einen LKW Fahrer bei diesem Namen denken) ist ein wenig flach aber was will man von 13 Folgen erwarten?
Wenn ich One Punch Man glatte 5 Sterne gebe müsste ich diesem hier 2 geben dennoch hat er mich gut unterhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 75
  • 393
  • 802
  • 279
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1599

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!