Overlord (2015)

オーバーロード

Kommentare – Overlord

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Overlord“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Overlord“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: rgeva#1
Seid Sword Art Online auf dem Markt auftauchte war klar das MMO-Animes verstärkt auftauchen würden, und mit Overlord haben wir einen weiteren Vertreter dieser Gattung, allerdings Unterscheidet er sich bis jetzt sehr von seinen Kollegen. Wer schon immer einmal wissen wollte wie NPC sich in einem MMO Verhalten würden wären sie wirklich am leben kann es hier Hautnah miterleben. Bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht da wir dieses Setting eigendlich noch nie hatten, ich mein der Protagonist ist ein Übermächtiges Skelett auf Boss Niveau das versucht die Welt zu Unterwerfen.
Beitrag wurde zuletzt am 30.07.2015 12:44 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kyros#2
Ich liebe MMO-Animes.
Overlord ist in seiner Form bisher doch ganz anders als die bisherigen und darum faszinierend (unter anderem). Die ganze Zeit denke ich nur "viel zu OP", der Protagonist war sonst fast nie von Anfang an Supermächtig und unbesiegbar xD das wär ja auch schnell langweilig.. bin mal gespannt wie der Macher das gelöst hat.. hoffentlich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: rgeva#3
Grad mache ich mir etwas Sorgen um den Anime, hat Interessant Angefangen aber gerade weiß  ich nicht wo die Story hin will und so wie es schaut bleiben nur noch 6 Episoden übrig. Bis jetzt ist auch nicht sonderlich viel passiert,  der Anime braucht eindeutig mehr Folgen,  wenn nach 12 Folgen Schluss ist kann die Story nicht befriedigend Enden, selbst wenn danach noch eine Staffel kommen würde
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Vakron#4
@rgeva 
Ich kann da nur zustimmen es läuft ein bisschen zu langsam und ich habe noch nicht das gefühl, dass ich wirklich viel über diese Welt erfahren habe.

Und bisher hat der main character ja noch nicht einen Gegner getroffen der ihm irgendwie das Wasser reichen konnte ich hoffe mal er wird gegen ende mal auf diese verrückte Mörderin treffen. Sie scheint ja vorerst der Gegner zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Sense#5
Ich hab bisher 11 Folgen gesehen und dachte bisher, der Anime hätte 24 oder 26 Folgen, aber er hat nur 12 Folgen, also entweder quetschen sie jetzt den ganzen Rest in eine Folge oder sie splitten ihn. Schade wäre es wenn jetzt wirklich Schluss wäre, da der Hauptcharacter noch nicht wirklich weiter gekommen ist mit seiner Suche. Naja lassen wir uns mal überraschen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DerAntiheld#6
Als ich Anfing Overlord zu schauen dachte ich zuerst das es hoffentlich nicht nur irgend ein Abklatsch von SAO oder einem der anderen Vertreter dieses Genre ist, aber nach dem Ende der ersten Folge war ich sehr positiv überrascht. Overlord erschafft eine sehr schöne Welt in der es gilt sich zurecht zu finden und einzugliedern,
und wer wäre dafür besser geeignet als ein Top-Spieler des MMO das es vor dem vermeidlichen Server-shutdown war. Sicher macht Overlord einige Fehler, aber ich wurde auch sehr gut Unterhalten, und deshalb ist Overlord ein Titel der mich sehr zufrieden gestellt hat und zudem ein Titel den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Mit Deutscher Sprachausgabe ist die Erste Staffel finde ich deutlich besser als die Zweite. Hinzu kommt nochmal die einzigartige Atmosphäre. Die kann man gut und gerne noch ein 4tes oder 5tes mal kucken.
Kurzum:
Momonga/Ainz Ooal Gown ist in einem Video Spiel was zur Realität geworden ist und Widmet sich dem Erkunden der neuen Welt und der suche nach anderen Spielern wobei er versucht seine Wahre Größe zu verbergen da er nicht weis wie mächtig er in dieser Welt ist und ob es Leute gibt die Stärker als er sind. Stück für Stück zieht er seine Fäden was dann vor allem in der Zweiten Staffel zur Geltung kommt, da sich die erste Staffel grundlegend mit dem Erklären der Welt befasst und Zeigt das überall Gefahr lauert.
Durch und durch(bis auf gewisse "Fanservice-Szenen") ein Genial gemachter Anime den man einfach mögen muss.

PS: ich finde viele der Deutschen Sprecher besser als die Japanischen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Morio#8
Sehr guter Anime, schönes Charakter Development und spannende Story. Kann ich nur weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 75
  • 465
  • 1.786
  • 1.428
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.01 = 80%Toplist#328

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!