• TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht05. Apr 2015
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Die Schülerin Cyan liebt es, Gitarre zu spielen und Musik zu machen, ist aber zu schüchtern, um sich für den Musikklub zu bewerben. Als sie sich gerade dazu durchgerungen hatte, wird sie plötzlich durch ihr Handy in eine andere Welt gesaugt, MIDICITY. Dort wird aus ihr nicht nur ein Cat-Girl im Gothic-Lolita-Outfit, sondern sie findet sich auch in einem Kampf gegen dunkle Monster wieder. In diesem entdeckt sie neue Talente in sich und wird anschließend auch gleich von Maple Arisugawa für dessen Musikagentur gecastet. Dort trifft sie auf Chuchu, Rabbit-Girl und Einserschülerin, das Internet-Geek Dog-Girl Retoree und das Alien Sheep-Girl Moa. Gemeinsamen formen sie die Band »Plasmagica«, doch sind es neben Monstern auch noch andere Bands, die sich ihrem Erfolg in den Weg stellen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Show by Rock!!“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (15 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Musik, süße Kemonomimi Charaktere, die man einfach nur mögen muss, das ist Show by Rock!!

Auf den ersten Blick, mag Show by Rock wie ein gewöhnlicher Ganbatte Idol Anime aussehen, aber das kann hier deutlich täuschen, denn wer glaubt, dass SbR nur eine süße Idol Geschichte erzählt, der täuscht sich. Die Serie ist mehr als das, kann aber trotzdem bis zum Ende nicht hundertprozentig überzeugen. Zugegeben die Handlung von SbR zieht sich am Anfang ziemlich in die Länge und es dauert etwas, bis der eigentliche Part der Serie aufgenommen wird, davor muss man sich durch typische Idol Alltags Szenen in einer recht Poppigen Welt abgeben, die teilweise zwar durchaus Unterhaltsam sind, aber nicht immer von Nöten gewesen sein müssten. So dauert es erst etwas bis das, was wirklich wichtig ist und Fragen beantwortet, an die Reihe kommt. Auch wenn die erste Episode schon einen Vorgeschmack auf das bietet, was einen erwartet. Davor muss man aber erst einmal selbst Rätseln und Spekulieren, was aber keineswegs den Spaß an der Serie nimmt. Hat die Serie aber erst einmal den Punkt erreicht, wird sie eigentlich ziemlich interessant und kann dabei sogar mit einigermaßen Spannung punkten, die zwar nicht ganz bei 100% ankommt, aber immer noch besser ist als bei manch anderen Animes. Show by Rock glänzt besonders durch eine Sache und das ist wieder erwarten nicht seine Handlung, sondern seine Animationen. Diese stammen aus dem Hause Bones und sind eigentlich recht gut gelungen. Viele Glitzer-Effekte sorgen für eine schöne Atmosphäre und selbst die CGI Elemtente, die bei Auftritten und Kämpfen verwendet werden, sehen am Anfang zwar etwas ungewohnt aus, können nach einer Weile aber trotzdem gefallen. Hinzu kommt noch ein guter Soundtrack, der locker für einen Ohrwurm sorgen kann. 
Allgemein ist Show by Rock aber eine ganz unterhaltsame Serie, die sich gerade für Zwischendurch sehr gut eignet, vorrausgesetzt sie trifft den eigenen Geschmack.

Wodurch Show by Rock auch glänzt, sind seine zahlreichen Charaktere, diese reichen von gut aussehenden Jungs bis niedlichen Kemonomimi Mädels, welche man eigentlich besonders durch deren Niedlichkeit sofort ins Herz schließt. Besonders die Protagonistin Cyan kommt beim Zuschauer schon gleich am Anfang sehr gut an und erweißt sich auch als ziemlich sympathisch, meiner Meinung nach.

Fazit: Show by Rock ist wahrlich kein Meisterwerk, kann aber trotzdem durch das was es ist, dennoch weitgehend Überzeugen und kurzweilige Unterhaltung bieten. Vielleicht nicht etwas für jeden, aber wem so etwas zu sagt, dem kann ich die Serie durchaus empfehlen.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Korath#1

@ Kurzepisoden:

 

War leider ziemlich durchwachsen und von recht witzig und nett bis abgrundtief mies war alles dabei. Nichtumsonst gibts die recht schlechte Wertung auf as. Ein paar Kennenlernstories waren ziemlich süss, jedoch  fast alle Folgen mit den Boybands (bis auf das Tischtennis Match und die letzte Episode) waren ein ziemliches Cringe Festival und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dem weiblichen Publikum irgendwie gefallen haben. ^^

Ich bin trotzdem gespannt, was sich die Macher nun für die 2. Staffel ausgedacht haben und freu mich auf den kommenden Oktober. :)

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#2
In der Spring Season soll's noch nicht anlaufen, ist irgendwie auch nicht näher gesagt, wann die zweite Staffel beginnen soll. Aber für Juli, also für die Sommer Season, ist was angekündigt "Show by Rock!! Short!!".
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Finde es ehrlich gesagt gar nicht so schwierig mir was für die 2. Staffel auszudenken. Immerhin hat man 2+ Welten  und  ein neuer Bösewicht könnte zB in UNSERE Welt kommen und dort seinen Schabernack treiben. Die Welt der einen "Außerirdischen aus der Band gibts ja auch noch. Auch will die MC (ka mehr wie se hieß^^) denke ich mal ihre Freundinnen und Bandkolleginnen aus der Nekowelt wiedersehen. Ich hätte es zumindest gerne gesehen, wenn die Heroine nach der Schule wieder zurück in die andere Welt kommt und dort mit der alten Band weitermacht, oder umgekehrt. Da wird den Machern shcon was einfallen. ^^

Kommt der eig diese Spring Saison nun raus? Wäre ja mal ein nettes Kontrastprogramm zu Macross Delta, wobei dort die Meinungen nach der schon gesendeten ersten Episode was die Qualität betrifft recht auseinandergehen. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 19.03.2016 um 08:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Die Frage habe ich mir auch gestellt, aber muss man sehen. Für mich ist wichtiger, dass man Cyan wieder sieht. ^^
Vielleicht kommt da 'ne neue Gefahr in der Welt und die müssen mit Musik wieder was dagegen tun~
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#5
Hört sich nicht schlecht an, allerdings gehts mir genau wie Shadow, eine ordentliche Fortsetzung wird denke ich mal schon recht schwierig werden, zumal die erste Staffel ja die Story abgeschlossen hat.

Aber naja, mal sehen was die Macher daraus machen werden, solange es mehr von der süßen Cyan gibt, bin ich schon zu frieden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 6
  • 12
  • 47
  • 36
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Rang#3623

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.