Show by Rock!! (2015)

ショウバイロック!!

Episode 12 – Show by Rock!!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Show by Rock!!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Joa, war ganz nett die Folge. Muss aber sagen, dass der Kampf ziemlich husch-husch inszeniert wurde.
Na ja, was soll's. Cyan hatte im Engelskostüm Dagger alle gemacht, vorher konnte Cyan auch noch Rosia vom Dark Monster befreien. Alles endete in einem kitschigen Happy End. ^^

Am Ende der Folge war noch zu sehen, dass Cyan versucht hatte, in diesen Musik-Klub der Schule zu kommen, sich erst nicht getraut hat, dann sich das Plektrum angesehen, dass ihr die anderen Bandmitglieder aus Plasmagica gegeben haben, und hat sich dann getraut Tür auf zu machen und will da jetzt beitreten...

Nun ja, insgesamt hat mir der Anime sehr gefallen, hauptsächlich wegen Cyan, weil die so kawaiiiiiiiii ist. War eine nette Mahlzeit für Zwischendurch. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
War eigentlich eine gute Folge, wobei ich ab dem Punkt als Cyan sich verwandelt hat, gedacht habe, ich schaue gerade eine Folge Pretty Cure. Das sah dem nämlich total ähnlich, mit dem riesen Monster, noch dazu eine Verwandlung die einem Power-up ähnelt und ein helles Licht, das den Charakter umgibt. Hinzu kam dann noch das sich ihre Gitarre in einen Bogen verwandelt hat. Bisschen Klischeehaft das ganze.

Die Folge war aber auch ziemlich vorhersehbar, Überraschungen gab es leider kaum welche, CriCri wurden schnell von ihrem Monster Fluch befreit und kurz darauf erscheint dann auch Dagger der wie nicht anders zu erwarten war besiegt wird. Am Schluss wurde dann das Great Rock Festival nochmal wiederholt und im Epilog gibts ein Dejá-Vu aus Folge 1, nur diesmal überwindet sich Cyan selbst und tritt dem Club bei.

Eigentlich ein passendes Ende, auch wenn es nicht überraschend kam.

Allgemein war es eine wirklich süße Serie, für mich ist die zwar nicht mehr als Durchschnittlich, aber ich habe mich durchaus gut Unterhalten gefühlt und habe die Serie genossen. Kann man sich meiner Meinung nach durchaus ansehen, wenn es denn den eigenen Geschmack trifft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#3
Hier bekommt man in etwa eine Mischung aus K-on und Macross Fontier geboten. Wenn man diese beiden Werke mochte und auf der Suche nach einem leichtherzigen Feierabend Anime mit den Elementen Moe, Pop-Rock, Comedy und ein klein wenig Drama ist, hat man hier einen sehr guten Kandidaten gefunden. Mich hat die Ganbatte jedenfals sehr gut unterhalten und würde sie Genreliebhabern weiterempfehlen. Natürlich findet man hier kein Meisterwerk vor, dafür ist die Story und die Charentwicklung und das Chardesign einfach zu schwach, aber das hat der leicht selbst ironische Anime, gespickt mit diversen Anlehnungen an andere Werke, auch gar nicht gewollt.

Von mir gibts jedenfalls ne 3,5 von 5. :) Einfach mal in die erste Episode reinschauen, obs einem evtl zusagt.
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2015 02:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 7
  • 13
  • 53
  • 45
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.06 = 61%Toplist#4705

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!