Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz! (2015)

Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei Herz! / Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 2wei Herz!

Rezensionen – Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
Die Reviews zu dieser Serie werden wohl, zwangsmäßig, immer kürzer, da sich nicht wirklich viel an den Staffeln ändert.

Aussehen/Sound
Der Anime verfügt zwar über coole Animationen und krassen Sound, leider gefällt mir der Artstyle aber nicht. Manche Charaktere sind richtig hässlich, feindliche Servants sind hier das Paradebeispiel. Es gibt in dieser Staffel, zugegebenermaßen, zwar nur einen, aber mir gefällt er überhaupt nicht - wahrscheinlich ist das aber Absicht, um die Servants monströser aussehen zu lassen.
Leider sticht hier eine Folge negativ heraus: Folge 5 ist mehrfach Fehlerhaft, die Untertitel ein Grammatikalischer Albtraum und der Sound passt nicht zum Geschehen - kann aber auch an der Version liegen, die ich geschaut habe. Die Untertitel Fehler kann ich sogar noch irgendwie nachvollziehen, aber das der Sound verzögert zum Bild ist?

Handlung
Während ich die vorige Staffel noch sehr dafür lobte, endlich eine einigermaßen interessante, wenn auch überschaubare, Handlung einzuführen, muss ich diese Staffel dafür leider kritisieren: In den ersten 6 Folgen wirkt es so, als wäre die Handlung non existent, sie sind eine Mischung aus Slice of Life und Komedie Folgen, bei denen die Meisten auch nur einigermaßen witzig waren. Auch wenn einzelne Folgen mir durchaus einen Lacher entlocken konnten.
Die Handlung nach Folge 6 ist, salopp, in einem kurzen Satz zusammenzufassen:
Sie Jagen die 8 Karte, verlieren, der Servant kommt in ihre Welt, aktiviert das heilige Gral Ritual, Miyu wird als Heiliger Gral einer anderen Dimension entlarvt und Illya macht den Servant dann platt.
Das ist ziemlich Mager,auch wenn einige Fragen durchaus beantwortet wurden - leider sind diese Antworten meist langweiliger als die Fragen es hätten vermuten lassen. Ich fand diese Folgen auch ziemlich langweilig, wobei ich nicht ganz beurteilen kann, wieso. Mir haben auf jedem Fall aber die Kampfpassagen ziemlich gefehlt.

Ebenfalls gibt es in diesen paar Folgen einige Logik Fehler und eine Inkonsistenz, schwere Verletzungen z.B. waren plötzlich und ohne Nachwirkungen verheilt.

Charaktere
Es kommen nicht wirklich viele Charaktere hinzu. Zu den anderen Charakteren kann man sich die Reviews zu Staffel 1 und Staffel 2 ansehen. Dieser eine neue Charakter ist... unlogisch? Ich habe ihn nicht verstanden (bzw. seine Handlungen nicht) und finde ihn schlecht.
Zudem wurden noch einige Geheimnisse von Charakteren enthüllt, die meist aber recht langweilig waren oder offensichtlich.

Fazit
Staffel 2 Herz ist die abgespeckte variante von Staffel 2: Staffel 1 war Inhaltslos und voller Kämpfe, Staffel 2 Kampfloser, lustiger und hatte mehr Inhalt während diese Staffel genauso Kampflos, aber weniger lustig und auch Inhaltsloser ist.
Beitrag wurde zuletzt am 07.12.2020 22:21 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 9
  • 103
  • 254
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1494

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!