Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz! (2015)

Fate/kaleid liner プリズマ☆イリヤ 2wei Herz!

Episode 10 – Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei Herz!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
So ein Scheiß... Folge 10 wird sich wohl noch länger verspäten... Ärgerlich...

Illya soll eine vierte Staffel bekommen, da wird's zumindest vorerst kein Ende mit den guten Lolis geben. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2
Ja, delays sind ganz schön nervig -_-
Naja ich hoffe mal, dass die Folge nicht allzu lange auf sich warten lässt. Die Ankündigung der nächsten Staffel ist immerhin ein Grund zum feiern. Wenn alles gut läuft wird vielleicht noch der komplette Manga adaptiert. Dafür würde ich notfalls sonst auch meine Seele an den Teufel verkaufen (wer braucht sowas schon).
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
So lange wirds denke ich nicht dauern. Cruchyroll hat zwar keine genaue Zeitangabe gemacht, aber ich denke die wird schon in den nächsten Stunden erscheinen (ist ja bei denen meistens so), sodass wir sie dann ausgeschlafen morgen früh schauen können :). Hoffe ich zumindest
Bislang hab ich in die Folge nur RAW geschaut, sah aber schon ganz gut aus.

Die Ankündigung zu 3rei feiere ich natürlich auch, zumal mir der dritte Teil bislang am besten gefällt (ist ja auch der durchweg spannendste von allen mMn). Wobei mich das auch nicht überrascht hat, wer ja nur den Anime gesehen hat, der fragt sich nach der letzten Folge doch sicherlich was es genau mit Miyu auf sich hat, schließlich hat man das schon angedeutet.
Der dritte Teil offenbart ja schließlich Miyus wahre Herkunft.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#4
Folge 10

Hab's mir jetzt auch RAW angesehen, hab keine Lust aufs Warten. ^^
Ja, ein sehr schöner Abschluss. Illya konnte den kleinen Gilgamesh-Verschnitt da alle machen und Miyu befreien.
Dann ging's auch wieder zurück ins Alltagsleben. Illya lag dann im Bett und schlief da so vor sich hin, Shiro wollte gucken, ob sie Zuhause ist und dann sieht er, wie Illya und Kuro sich da küssen und geht verstörend raus. ^^
Na ja, später ging's dann noch ans Hausaufgaben machen, wo Miyu dann, weil die anderen nicht wirklich weiterkamen, allen dabei etwas geholfen hat. Tatsuko war dort auch wieder klasse, weil sie gar nichts von allem verstanden hat und darum gebeten hat, dass Illya ihr da nochmal alles erklärt. ^^

Muss sagen, dass ich das mit dem Ende etwas doof fand, weil die zwei neue Charaktere aus der anderen Welt, aus der Miyu kommt (wenn ich das so richtig gesehen haben), gezeigt wurden. Illyas Mutter und Caren waren irgendwo in den Bergen und haben gesehen, wie da so ein großer Hügel/Berg verschwommen da stand, und es wurde da so gesagt, dass dies wohl das Tor zur anderen Welt ist.
Na ja, muss man abwarten, bis 3rei anfängt, ist hoffentlich schon im Winter soweit. ^^
Beitrag wurde zuletzt am 26.09.2015 00:39 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#5
Naja, letztendlich hat es nicht zu lange gedauert bis die Folge da war, also alles noch gut. Der erste Teil der Folge setzt den Kampf der vorherigen Folge fort. Die Animationen waren wie erwartet hervorragend und die Kampf-Szene wurde wirklich gut umgesetzt. Was die Seiyuu von Gilgamesh da mit der verrückten Lache geleistet hat fand ich auch ganz gut. Bis zum Ende des Kampfes war alles noch in etwa wie ich es erwartet hatte, doch dann hatte der Anime tatsächlich noch eine Überraschung für mich parat. Die komplette zweite Hälfte weicht nämlich von der Vorlage ab und kreiert somit ein anderes Ende.
(Ab hier Manga Spoiler)
Im Originalwerk erscheinen die beiden Charaktere, die man am Ende der letzten Anime-Episode noch kurz sehen kann viel früher, noch während sie alle auf diesem Berg sind und Miyu, Illya, sowie der ganze Rest werden allesamt in die Parallelwelt transportiert. Damit endet der zweite Manga dann und hat somit ein sehr offenes Ende, das erst im dritten Teil fortgesetzt wird. Ich bin jetzt sehr gespannt, wie das bei der vierten Staffel des Anime umgesetzt wird, denn irgendwas muss ja passieren, sodass Miyu in die Parallelwelt entführt wird.
Das alternative Ende gefällt mir jedenfalls auch ganz gut und ist auch für den Anime auch gut geeignet, denn es wird ja vermutlich noch ein bisschen dauern bis die Fortsetzung kommt (im besten Fall nächsten Winter, aber wer weiß).
Insgesamt ist dieser Anime mal wieder genau wie ich es mir erhofft hatte und mein Favorit der Saison.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#6
Episode 10 (Ende)
Letzte Folge war dann wie erwartet wirklich nicht schlecht, der Finale Kampf Illya gegen Gilgamesh verlief nochmal recht spannend und wurde auch gut zu Ende geführt. Das anschließende Hausaufgaben machen, war auch so weit ganz nett, auch wenn es natürlich vom Manga abweicht, wie Shadow schon sagte. Macht aber weniger etwas, bin aber gespannt wie sie dass dann später umsetzen werden, da wird uns dann sicherlich auch eine kleine Änderung erwarten, aber mal sehen.

Staffel 2.2 gefiel mir soweit wieder recht gut und war wieder eine gute Adaption des Mangas. Jetzt heißt es auf 3rei warten. Hoffentlich kommt die schon irgendwann nächstes Jahr.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 8
  • 9
  • 103
  • 255
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1516

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!