Knights of Sidonia Staffel 2 (2015)

Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Sen’eki / シドニアの騎士 第九惑星戦役

Episode 10 – Knights of Sidonia Staffel 2

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Knights of Sidonia Staffel 2“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: クロキュー#1
Folge 7-10 // hab jetzt endlich aufgeholt ^^
9&10 waren sehr spannend, wohingegen 7&8 halt das SoL oder wie man das auch immer nennen mag war.
Also bei 7&8 gab's halt nix besonders, Izana und Tanikaze sind aufm Date gewesen, Yuhata ist bei den beiden auch eingezogen und so leben halt alle 4 jetzt da. Was mich ja ärgert ist, dass man immer noch nicht weiß, was Tanikaze zu Izana gesagt hat, als die auf ihrem Date waren, dass Izanas Großmutter eingefädelt hatte.
Auf den Satz hin: Ich bin dir doch völlig egal. Hatte Tanikaze gesagt: "Nein, bist du nicht" und dann "Ich ..."; und was ist nun ich? Tsumugi, die die beiden belauscht hatte, wollte auch nix sagen... Na ja...

Folge 9-10
Da wurde es wieder spannend. Izana und 'n paar andere Piloten sollten zu einer Mission zum Planet Neun, dort trafen sie aber auf einen Gauner. Tanikaze und Tsumugi haben das mit verfolgt und wollten Izana helfen, doch das wurde zunächst verhindert. Als dann aber Ochiai sagte, dass es gut wäre, durften sie. Ochiai hatte Angst, dass sie wieder Kontrolle über Tsumugi verlieren würden, weswegen er dem zugestimmt hatte. Dann sind also die beiden auf zum Planet Neun, um Izana zu helfen, doch dort treffen sie auf einen interessanten Gauner. Benisuzume ist wieder aufgetaucht, die ja in S1 ihren letzten Auftritt hatte.
Während der ganzen Ereignisse konnte Izana aber selbst irgendwie 'n Notfallplan schmieden, um sich und ihre Leute halbwegs in Sicherheit zu bringen. Aber wird sicherlich jetzt spannend, wie's weitergeht und was mit Benisuzume ist. Und ob man Izana helfen kann und ich will zumindest am Ende der Staffel wissen, was Tanikaze zu Izana gesagt hat!

BTW, noch so als 2€-Anmerkung: Die Kobayashi ist in letzter Zeit aber auch ziemlich übel drauf. Und finde es auch ziemlich komisch, wie versessen sie auf das Lem System da ist. Und Ochiai scheint wieder an irgendwas ähnlichem wie Tsumugi zu basteln, scheint dafür aber noch Zeit zu brauchen. Was da in den Köpfen der beiden vorgeht, weiß ich echt nicht...
Beitrag wurde zuletzt am 15.06.2015 20:32 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 16
  • 103
  • 404
  • 143
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Toplist#813

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!