Seraph of the End (2015)

Owari no Seraph / 終わりのセラフ

Kommentare – Seraph of the End

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Seraph of the End“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Seraph of the End“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Au Schwarte, ich seh es jetzt schon kommen. Das ist eine dieser Serien, die alle anderen lieben werden, ich aber absolut nicht abkann. Der Manga hat mich schon nicht so recht begeistert, also warum guck ich jetzt noch die Serie dazu??!! Ach ja ich bin ein Seiyuu-Nerd ...
Owari no Seraph ist so eine Mischung aus Shingeki no Kyojin und D.Gray-Man nur halt mit Vampiren statt Titanen respektive Akuma. Leider kann ich die Vampire aufgrund ihres Designs nicht allzu ernst nehmen. Der Adlige aus der ersten Folge (dessen Namen ich vergessen habe) ist einfach zu **fabulous** für mich.
Vllt. schafft es der Sawano Soundtrack ja noch die Serie für mich etwas aufzuwerten, war in der ersten Folge zumindest recht athmosphärisch, auch wenn ich DEN EINEN TRACK hier noch vermisse.

Die Animationen sind gut, Charakter-Design ist niedlich, vom Soundtrack erhoffe ich mir besonders in den späteren Folgen noch viel und vertont kommen die Charaktere zumindest etwas sympathischer rüber.
Story nyaaaa

Ich und meine -Smileys verziehen sich jetzt wieder und lassen andere sich eine Meinung hierzu bilden. Will hier ja niemanden abschrecken, ist ja nicht unbedingt schlecht, nur halt nicht meins.
Beitrag wurde zuletzt am 04.04.2015 18:47 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Joa, atmosphärisch war sie, die Musik. Allerdings bezweifle ich das die Story in 12 Episoden seinen Reiz vollkommen entfalten kann. Schon jetzt würde ich aber gerne wissen WIE und WIESO es zu diesem "Szenario" kam. Mal schauen wie der Mainchar so ist, bis jetzt erinnert er (wie LILA bereits erwähnt, bzw. angedeutet hat) ziemlich an AoT.

 

Und auch so habe ich eine leise Vorahnung was mit dem Blondschopf geschehen wird.

Hat einer mit dem Manga bereits eine Erfahrung machen können?

    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#3
Der Manga geht echt super weiter!!! *____*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#4
Also, ich muss ehrlich sagen, je länger ich das anschaue, desto mehr seh ich Ao no Exorcist in dem Titel. Ich weiß auch nicht warum, aber ich fühle mich die ganze Zeit daran erinnert... die Hauptfigur, diese Art Schulklasse, die auf den Kampf gegen Vampire und Monster vorbereitet wird, komische magische Waffen... alles einfach! Und das ist irgendwie ein ganz komisches Gefühl, weil man immer wieder mit den Vergleichen anfängt...

Naja, einen großen Vorteil hat die Serie: Guren Ichinose! Himmel, der Typ ist zu cool für diese Welt...
Aber insgesamt finde ich sie in Ordnung. Ist zwar storytechnisch nicht der Burner, dafür hat sie ein unglaubliches Motivationspotential! Es gibt keine Folge, auf die ich mich so sehr jede Woche freu
Beitrag wurde zuletzt am 09.05.2015 19:34 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Meteon#5
Ein Virus, der alle Menschen außer Kinder ausrottet. Die Kinder werden aber dann von Vampiren versklavt.
Das klingt für mich nach einer hanebüchenen Handlung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Noa
V.I.P.
#6
Wenn ich so die Kommentare hier lese, scheine ich nichts verpasst zu haben, wenn ich nach zwei Episoden gedropt habe, oder? 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#7
Es unterhält mehr aber auch nicht. Sobald der Anime beendet ist wird sich kein schwein mehr daran erinnern. Obwohl bei dem Fandom weis man ja nie. trashige Sachen sind ja häufig beliebter als die highend Produktionen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Hotti_2150#8
Gesehen habe ich den Anime tatsächlich nur, weil der Soundtrack von Sawano Hiroyuki stammt und ich diesen Komponisten wirklich sehr mag. Insgesamt kann man sagen, ist es ein guter, solider Anime. Ich denke, er wird jetzt nicht in die Geschichte eingehen wie ein Neon Genesis Evangelion, aber für zwischendurch (mit gerade einmal 12 Folgen zu 20 Minuten) ist er wirklich gut geeignet, aber, vielleicht als kleiner Hinweis, er ist recht explizit in seiner Gewaltdarstellung (abgetrennte Körperteile und Blut). Vor allem die Darstellung der Vampire ist nicht so klischeehaft, wie ich zuerst befürchtet hatte. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Anfang etwas langweilig fand und an manchen Stellen ist mir die Welt zu wenig erklärt (Woher kommen die Vampire? Welche Motivation haben die Vampire? Wieso kämpfen die Vampire so selbstverständlich gegen die Menschen?). Insgesamt kann ich ihn empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 103
  • 559
  • 1.588
  • 739
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#929

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!