Seraph of the End (2015)

Owari no Seraph / 終わりのセラフ

Episode 7 – Seraph of the End

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Seraph of the End“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 7?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 100% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Zumindest scheint der Anime wieder das "Ganz-unterhaltsam-Niveau" erreicht zu haben (seit Eps. 6)

Es wurde tatsächlich gekämpft. Die Action-Szenen gefielen mir.
Das Mädchen, das nun ebenfalls zur Gruppe gehört, ist leider nicht sonderlich komplex.
Streitet sich mit einen Charakter (Shinoa) und ist besonders zu demjenigen, der ihr ähnelt, streng. (Yu)
Dazu natürlich das obligatorische traumatische Erlebnis.
Obwohl ich letztens "indirekt" gesagt habe, dass ich keinen der Charaktere mag, muss ich nun jedoch gestehen, dass ich Shinoa doch ganz gut finde. (Das liegt auch an der hervorragenden Seiyuu)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SabriSonne
Redakteur
#2
Ich muss ehrlich sagen, langsam aber sicher beginnt mir der Anime auf die Nerven zu gehen. Wir sind mittlerweile über der Hälfte, die Charaktere sind allesamt (ausgenommen Guren ) nicht sonderlich sympathisch oder komplex und haben sich eine klassische Stereotyp-Rolle nach der anderen geschnappt. Die Story gurkt mehr daher, ohne nennenswerte Höhepunkte oder spannenden Erzählstil, keiner kommt zu Potte! Den allerersten richtigen Kampf der Serie fand ich mehr als gestellt, die Situation war einfach nur klassisch, überhauptnichts besonderes und vollkommen trottelig gemacht: "Mädchen wird verfolgt, Mister-ich-rette-allein-die-Welt-Hauptcharakter bricht die ohnehin nicht vorhandene Formation, tappt prompt in die offensichtliche Falle, am Ende ziehen sich alle zurück"... IST DOCH ABSOLUTER MÜLL!!! Ich wär fast eingepennt!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#3
Keine Schule, Yey... es beginnt sich zu bessern. Ob die die letzten verbleibenden Folgen reichen um das Ruder herumzureißen sei mal dahin gestellt. Aber ich hoffe mal das es so weiter geht und wir nicht wieder einen schulischen Rückfall erleiden.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#4
Die Folge gefiel mir eigentlich ganz gut, auch wenn sie nicht umgehauen hat. Immerhin verlässt man jetzt endlich mal die Schule und geht an die Front.

Der neue Charakter Mitsuba ist eben die typische Tsundere und sieht in Yuu sich selbst, vor diesem Ereignis in ihrer Vergangenheit, weswegen sie so streng mit ihm ist. Kann ich durchaus nachvoll ziehen. Auch das Shinoa sie deswegen auf die Nerven geht, aber das ist ja auch ihre Art.

Der Kampf war jetzt an sich auch nicht das wahre, die Falle durchaus gut durchdacht von dem Vampiren, dass Yuu da natürlich reintappt war nicht anders zu erwarten. Die Vampire die dann dazu kamen, waren aber auch keine sonderlich starken Gegner, da könnte schon mehr gehen.
Vielleicht kommt das aber noch, zumal man ja auch in nun in den U-Bahn Tunnel will, wo sie die Vampire aufhalten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Brainkicker#5
Nanaka Keine Schule, Yey... es beginnt sich zu bessern. Ob die die letzten verbleibenden Folgen reichen um das Ruder herumzureißen sei mal dahin gestellt. Aber ich hoffe mal das es so weiter geht und wir nicht wieder einen schulischen Rückfall erleiden.

Tippe mal dass die erste Staffel auf einen kleinen Showdown hinarbeitet, damit ein ordentlicher Cliffhanger das Interesse zum Start der nächsten erhält.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Bisher die beste Folge. Not bad. Der Kampf war sehr gut, der neue Charakter Mitsuba ist auch erträglich, sonderlich sympathisch aber auch nicht. Shinoa gefällt mir immer mehr und mehr Mal sehen ob Mikaela wieder seinen Auftritt bekommen wird, wenn ich es richtig in Folge 5 gesehen habe ist er ja auch vor Ort. Mir gefällt auch der wechselnde Schauplatz, der Anime wird nun (hoffentlich) spannender.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 24
  • 103
  • 559
  • 1.589
  • 739
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.76 = 75%Toplist#929

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!