School-Live! (2015)

Gakkougurashi! / がっこうぐらし!

Episode 12 – School-Live!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „School-Live!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Episode 12 (Ende)
Irgendwie hat mich die letzte Folge ein bisschen enttäuscht, zumindest was die erste Hälfte anbelangt.

Yukis Aktion fand ich dabei am komischsten, da lockt sie die ganzen Zombie mittels einer einzigen Durchsage von der Schule weg und die hören auch noch Problemlos darauf. Das ganze wirkte mir etwas willkürlich, als ob man das alles schnell abhacken wollte, damit man das es zu Ende bringen kann.
Genauso komisch war auch die Sache mit Taroumaru der Yuki vor den Zombies rettet und Yuki ihn daraufhin sogar umarmt und das obwohl Yuki jederzeit hätte gebissen werden können, aber natürlich hat man es so gedreht das es nicht passiert.

Das man Kurumi rettet war durchaus klar, hatte auch nichts anderes erwartet. Taroumaru hat dann auch noch etwas von der Medizin abbekommen, das kam schon überraschend, hat letztendlich aber doch nichts gebracht und der kleine Kerl ist gestorben.

Die Anschließende Beerdigung von Taroumaru und die Abschlusszeremonie, fand ich dagegen schon ganz in Ordnung, das war durchaus eine schönes Ende für die Serie. Jedoch frage ich mich wer die unbekannte Person am Ende ist, ein neuer Charakter der später noch auf die Mädels stößt? Keine Ahnung!

Joa, damit ist Gakkou Gurashi dann auch zu Ende, war soweit eigentlich schon eine gute Serie, auch wenn ich selbst kein großer Fan des Horror Genres bin, so fand ich diese Serie schon ganz gut, zumal ich den Hororoaspekt der Serie nie wirklich ernst genommen habe (außer in den letzten Folgen), dafür war die Serie oft zu friedlich und lustig. Hinzu kommen die Charaktere, die mir auch sehr gefallen, besonders Kurumi.
Wie gesagt mochte ich die Serie wirklich sehr und habe jetzt sogar Lust bekommen den Manga zu lesen (zumal der ja auch anders sein soll), vielleicht werde ich das bei Gelegenheit machen, zumal es mich auch interessieren würde, wies weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#2
Nachdem Kurumi ein paar Folgen zuvor gebissen wurde, habe ich mich ja doch zu der Zeit gespoilert und den Manga gelesen (zumindest die Sektion). Es wurde schon einiges ausgelassen - und das jetzt nicht unbedingt aus zeittechnischen Gründen. Man hätte da noch ein wenig mehr aus der Folge rausholen können (Yuuris Konflikt mit der zur Zombie mutierenden Kurumi etc).

Naja, der Anime an sich hat mir aber überraschend gut gefallen (bin eig kein Horror Fan), auch wenn mir das Moe Verhalten teilweise zu sehr auf die Nerven ging (hab nix gegen Moe, aber es gibt Grenzen ^^). Wenn der Anime emotional wurde, hat er das mit Bravour hingekriegt und konnte auch eine grandiose Atmosphäre erzeugen, die gekonnt zwischen "normalem Alltagsleben" und der Zombiekatastrophe schwankte.

Ich als Regisseur hätte wohl ein wenig an der "Moe" und "Gelassenheits" Schraube gedreht und sie was angepasst, aber alles in allem hat mich das Werk ziemlich im Postiiven Sinne überzeugt. Leider ist keine 80+% Wertung drinne, aber unterhalten wird man hier trotzdem sehr gut und Genre Fans ist der Anime alle Male zu empfehlen.

Kleines Highlight der aktuellen Saison: 8/10.

@ 2. Staffel: Natürlich geht der Manga noch weiter, abergenug Material ist wohl schon da. Auch wenn nicht passt diese Art von Folge (Aufbruch zu neuen Ufern) wie die Faust aufs Auge für einen Zombie Horror Streifen, da in dem Genre ja selten ein Abschluss anzutreffen ist.
Beitrag wurde zuletzt am 25.09.2015 17:00 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Trax-sama#3
Nachdem ich vorhin das Ende gesehen habe, bin ich insgesamt von der Serie sehr unterwältigt.
Für mich fokusiert sich die Serie zu stark auf den Slice of Life Aspekt und ist zu sehr darauf bedacht heile Welt mit den Charakteren zu spielen.
Das bisschen Drama in den letzten 3 Folgen ist zu lieblos gestaltet und zu schnell gelöst, sodass keine Spannung aufkommen mag.
Tiefpunkt der Serie war die völlig überflüssige Fanservice Folge 9.
Als Slice of Live ist der Anime zu gebrauchen, aber ich verstehe nicht wieso das Setting Endzeit und Zombieapokalypse gewählt wurde wenn letztlich so wenig daraus gemacht wird.
Für mich ist es leider eine von vielen Serien, die ich nach dem einmaligen Sehen vergessen und definitiv nicht erneut schauen werde.

Bei mir trifft es 4/10 gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: O_Taco
V.I.P.
#4
Trax-samaNachdem ich vorhin das Ende gesehen habe, bin ich insgesamt von der Serie sehr unterwältigt.
Für mich fokusiert sich die Serie zu stark auf den Slice of Life Aspekt und ist zu sehr darauf bedacht heile Welt mit den Charakteren zu spielen.
Das bisschen Drama in den letzten 3 Folgen ist zu lieblos gestaltet und zu schnell gelöst, sodass keine Spannung aufkommen mag.
Tiefpunkt der Serie war die völlig überflüssige Fanservice Folge 9.
Als Slice of Live ist der Anime zu gebrauchen, aber ich verstehe nicht wieso das Setting Endzeit und Zombieapokalypse gewählt wurde wenn letztlich so wenig daraus gemacht wird.
Für mich ist es leider eine von vielen Serien, die ich nach dem einmaligen Sehen vergessen und definitiv nicht erneut schauen werde.

Bei mir trifft es 4/10 gut.

Hab ihn jetzt auch gesehen und sehe es ganz anders, das Drama ist doch immer vorhanden, nicht erst in den letzten 3 Folgen.
Der seelische zustand von Yuki, mit der man am Ende der ersten Folge direkt einen Schlag in die Magengrube bekommt und wenn man dann ab ca mitte erfährt das megumi bereits tot ist und nur noch in yukis welt lebt, das ist doch drama pur, oder eher psychodrama.

Auch sonst versuchen sie sich halt immer abzulenken von der wirklichen Welt,dann gibt es eben Comedy und Slice of Life, aber immer mit der Gefahr im Rücken und auch oft ein Wechsel ins ernste.
Das Setting ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt und es wurde auch viel draus gemacht, hier liegt aber der Fokus auf den Charakteren, besonders auf Yuki und nicht auf den Zombies.

Ich hatte viel Spaß mit dem Anime und war sogar positiv überrascht, da die Serie hier bei Anisearch kein Drama-Tag hat, aber es eindeutig bestandteil der Serie ist und die Mischung insgesamt sehr gelungen ist, hätte nicht gedacht das Moe und Zombies so gut zusammen funktionieren können.

Von mir bekommt er eine 8/10 und rettet für mich das Zombiegenre in Animes, nachdem ich von HotD total enttäuscht wurde.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 50
  • 204
  • 450
  • 154
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1624

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!