School-Live! (2015)

Gakkougurashi! / がっこうぐらし!

Episode 1 – School-Live!

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „School-Live!“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 1?

Teilnehmer: 1
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 100% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Light-chan#1
Was für eine super süße erste Folge. :3 Es war wirklich sehr unterhaltsam und ich fand auch die Witze wirklich lustig und süß. Die Charakter sind auch süß gezeichnet, vorallem Yuki-chan ist richtig Moe.

Die Suche nach Taroumaru war wirklich spaßig. Aber irgendwie verbirgt sich was hinter dem ganzen Moe, wie man es ja schon längst weiß. Bei der Szene auf dem Dach war ich schon etwas verwundert, da im Hintergrund schon ein Grab zusehen war? Am Ende der Folge gabs dann die überraschende Auflösung. Da die Schule schon längst von Zombies umzingelt ist, gleich dazu kam noch das mit Yuki-chan. Da hatte ich schon Mitleid mit ihr, irgendwie tut sie mir leid deswegen.
Es scheint was zu werden, zumindest vertuscht die Serie den ernsten Hintergrund gut und bringt dadurch Interesse auf. Ich freue mich schon auf weitere Folgen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RiasSenpai#2
Während ich die erste Folge gesehen habe, habe ich gedacht, dass ich den Anime nicht weiter verfolgen
werde. Yuki ist mir die ganze Zeit ziemlich auf die Nerven gegangen. Aber das Ende der Folge hat mich schon neugierig gemacht. Werde mir die nächste Folge nun doch anschauen .
Beitrag wurde zuletzt am 09.07.2015 21:53 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#3
Das war durchaus ganz nett. Alles auf süß und bunt gestellt, aber am Ende zeigt sich dann, dass das alles nur gespielt ist.
Ich muss aber schon sagen, dass ich die ganze Zeit nur drauf gewartet habe, dass irgendwas passiert, stattdessen jagen Yuki und Miki die ganze Zeit ihren Hund. War durchaus schon lustig, der Humor traf zumindest meinen Geschmack. Das Ende war aber schon heftig, als man sah das Yuki von all dem alles nichts mitbekommt und in ihrer eigenen Welt lebt, irgendwie schon traurig.

Ich frag mich allerdings trotzdem, wie man hier dieses Horror Genre definieren kann, bislang siehts mehr nach Moe Comedy aus, als nach ernstem Kämpfen ums Überleben. Ich bleibe aber trotzdem dran, schließlich interessiert es mich ebenfalls wie das hier weiter geht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#4
Hat mir recht gut gefallen. Den ganzen Anfang über fragte ich mich nur: Was hat das alles bitte mit Horror zu tun?
Weil, alles sah so nach 'nem normalen Schulanime aus mit kleinen Lolis zum Knuddeln. ^^
Aber gegen Ende sah man, warum. 'n Zombie-Quark scheinbar und die Yuki hat sich sogar ihre eigene Klasse und das ganze Gebäude so eingebildet, als sei nix passiert. Sie scheint die einzige zu sein, würde ich jetzt mal vermuten, die die Realität noch nicht so ganz angenommen hat.

Die Suche nach Taroumaru war auch ganz lustig und der Hund ist auch sehr sympathisch, so wie die übrigen Charaktere. Bin gespannt, was der Grund für den Zombie-Alarm da ist und wie's weiter geht. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DarkHaseo#5
Ich hatte ja die Beschreibung nicht gelesen und hatte mir die erst Folge auf gut Glück angeguckt. Ich muss sagen das Ende hat mich doch etwas überrascht. Ich bin mir sicher das noch mehr Passieren wird.

Ich frage mich nur wie Störung heißt Yuki hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marv-Kun#6
Ich habe mich schon länger auf die Anime-Umsetzung gefreut, weil mir der Manga sehr gut gefällt. Die erste Folge war richtig drollig und fies, genau, wie ich erhoffte. Es verwundert mich nur, dass
[MANGASPOILER!]
Miki bereits ein Teil der Gruppe ist, obwohl sie im Manga erst später dazu stieß. Dementsprechend könnte es gut möglich sein, dass der Anime diesen Arc überspringen wird, was ich schade fände.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#7
Ich kannte die Wendung bereits im Vorfeld und wenn diese nicht eingetroffen wäre, hätte ich nach dieser Folge bereits abgeschaltet. Das Yuki die Realität verdrängt ist für mich das einzig Interessante bisher. Die Zombieapokalypse interessiert mich nicht, da thematisch ausgelutscht. Der Moeteil spricht mich nicht an, da doch zu belanglos bisher.

Ernste Gedanken braucht man sich schon mal keine machen. Da waren Zombies bereits auf dem Schulplatz und wenn ich es richtig gesehen habe, waren selbst im Erdgeschoss die Fenster eingeschlagen. Wirklich sicher dürfte hier niemand sein. Zumal Yuki mit ihren Wahnvorstellungen ebenso gut eine falsche Tür öffnen könnte. Eigentlich müsste sie an die Leine und nicht der Hund, wobei dieser kann auch einfach so Türen öffnen. Man sollte beide irgendwo festmachen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 50
  • 204
  • 450
  • 154
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#1624

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!