Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement (2015)

Gekijouban Date a Live: Mayuri Judgement / 劇場版デート・ア・ライブ 万由里ジャッジメント

Rezensionen – Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Date a Live: The Movie – Mayuri Judgement“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: thorthespy#1
Kennt ihr das?
Ihr freut euch auf eine Fortsetzung einer eurer Lieblingsserien und dann werdet ihr enttäuscht? Wenn ihr sowas sucht, dann seid ihr bei Mayuri Judgement genau richtig.

Ich hab mich im Vorfeld auf den Film gefreut, da ich eine Fortsetzung ersehnt habe. Aber was erfährt man dann? Dass der Film nicht die Light-Novel fortführt, sondern eine eigene Geschichte hat, die nach den Ereignissen der zweiten Staffel spielt. Große Skepsis macht sich breit, die auch berechtigt war.

Die Story an sich ist, wie üblich, nicht sonderlich gut. Aber grade bei diesem Film ist sie wirklich sehr sehr sehr sehr dürftig. Nahezu existenzlos. Im Prinzip kann man die Handlung in drei Sätzen zusammenfassen. Das war schonmal sehr mau.

Von den Charakteren kann man eigentlich bei den Laufzeiten nichts erwarten und man bekommt auch nichts. Solange man unterhalten wird, eigentlich nicht weiter schlimm. Der neue Charakter, Mayuri, ist leider ein kompletter totalausfall. Sie passt überhaupt nicht zum Rest und alles wirkt in ihrer Konstellation gezwungen und meh. Animationen sind ok, Musik ist auch in Ordnung.

Fazit:
Story meh, Charaktere meh. Sonst solala. Überzeugen konnte Mayuri Judgement nicht wirklich und ist insgesamt eine Enttäuschung. Schade, ich hab mir mehr versprochen. Hoffentlich wird, wenn überhaupt, die dritte Staffel wieder an alte Unterhaltungswerte anknüpfen, sonst sehe ich schwarz.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Marasako#2
Mit diesem Film, hat sich der Franchise "Date a Life", aber mal sowas von in's eigene Fleisch geschnitten, dass man sich gewünscht hätte, dass sie diesen Film lieber nochmal hinten angestellt hätten.

Was uns hier in ca. 75 Minuten geboten wird, ist ja mal qualitativ nichts, im Vergleich zur Serie. Da wird mal eben das Konzept aufgegriffen, worum es in diesem Anime geht (Falls man dies zwischen Staffel 2 und Film vergessen haben sollte), jedes Mädchen bekommt ihre Screentime (voll öde insziniert), ein wenig Ecchi, ein missglückter Versuch Humor miteinzubringen, komplett langweilige Action und ein Ende, bei dem mir nichts anderes übrig blieb, als mit dem Kopf zu schütteln.

Also im Prinzip kann ich mich meinem Kollegen "thorthespy" nur anschließen. Man hat pure Vorfreude, weil einem der Anime gefallen hat und jetzt kommt dazu auch noch ein Film, und was man dann letztlich bekommt, ist eine, ich kann es nicht anders sagen, Schande für den Franchise. Jeder der den Film gesehen hat, wird sich wünschen, es nicht getan zu haben, da man mit nun viel mehr Skepsis an eine evtl. 3te Staffel rangeht. Die glücklichen, die sich den Film noch nicht gegeben haben, sollten in diesem Status verweilen und so tun als wäre dieser Film nicht rauskommen.

Das uns die Macher sowas lustlos, oberflächliches und langweiliges vor die Füße knallen, ist schon etwas doof^^.

Fazit:
Einfach Nein :D Falls doch: Wir haben euch gewarnt^^
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 31
  • 163
  • 354
  • 172
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1141

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!