Magic Kaito 1412 (2014)

まじっく快斗1412

Informationen

Beschreibung

Kaito Kuroba lebt ein normales Teenager-Leben – abgesehen davon, dass sein Vater ungewöhnlich oft abwesend ist. Als dieser jedoch unter mysteriösen Umständen stirbt, erkennt Kaito, dass sein Vater ein Doppelleben führte und ein international gesuchter Verbrecher war: der Phantom-Dieb. Und als Kaitos Vater sich weigerte, einer zwielichtigen Organisation beim Diebstahl des Pandora-Edelsteins behilflich zu sein, der beim Auftauchen eines Kometen eine »Träne« abgeben soll, die Unsterblichkeit verleiht, ließ die Organisation ihn ermorden. Kaito schwört, seinen Vater zu rächen, und nimmt dafür dessen Identität als Meisterdieb an. Um der Organisation auf die Schliche zu kommen, sucht er nun selbst nach dem Pandora-Edelstein und hat als einzigen Anhaltspunkt, dass es ein großer Edelstein mit bizarrer Geschichte sein muss, der im Mondlicht rot leuchtet. So beginnt er alle infrage kommenden Edelsteine zu stehlen, um sie nach erfolgtem Test nach dem nächsten Vollmond wieder zurückzugeben.
High school student Kaito loves magic. His father was a genius magician with a secret identity as the Phantom Thief Kid. Unfortunately his father died in an unforeseen accident in a magic act. Eight years later, Kaito unexpectedly learns of his father’s secret identity, and that he may have been murdered. In order to uncover the truth, he dons a silk hat and a white cape to follow in his father’s footsteps as the Phantom Thief Kid.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Magic Kaito 1412“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Kaitou Kid

    Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: Es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?

  • Kaitou Kid

    Ein Meisterdieb ist ein kreativer Künstler des Verbrechens, der auf beispiellose Weise seine Beute raubt. Aber ein Detektiv ist nichts weiter als ein Kritiker, der das Werk des Diebes bestaunt!

  • Kaitou Kid

    Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwicklen Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.

  • Ginzou NAKAMORI

    Dieses Verbrechen geht nicht auf Kids Kappe. Er mag vieles rauben, Menschenleben aber ganz gewiss nicht.

  • Ginzou NAKAMORI

    Findet ihn! Kaito Kid hält sich definitiv ganz in der Nähe versteckt! Heute, ja, heute kriegt er seinen eisernen Armschmuck verpasst!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Bariados#1
Anime: Magic Kaito 1412
Genre: Krimi
FSK: 12
Streamingplattform: Animax (deutscher Dub vorhanden)
Deutsche Veröffentlichung: 2018 bei Peppermint Anime in 4 Volumes zu je 6 Folgen. Sowohl im DVD als auch im Blu-Ray Format verfügbar!
Folgen: 1 Staffel/24 Folgen
Studio: A1 Pictures
Veröffentlichung: 2014

Handlung:
Kaito Kuroba ist ein 17 Jähriger Oberschüler und begeisterter Hobby-Magier. Diese Leidenschaft hat er von seinem Vater Toichi Kuroba geerbt der als einer der bekanntesten Magier Japans weltweit Ruhm erlangte. Da Kaitos Vater allerdings schon seit einigen Jahren verstorben ist und seine Mutter im Ausland ist wohnt er allein in seinem Elternhaus. Eines Tages entdeckt er zufällig einen versteckten Raum in seinem Haus den sein Vater eingerichtet hat. Dort erfährt er durch Tonaufnahmen die sein Vater speziell für ihn Aufnahm, dass es sich bei dem Tod seines Vaters um Mord handelte und sein Vater zudem zu Lebzeiten als Meisterdieb Kaito Kid unterwegs war. Aufgrund von diesem Vorfall entschließt sich Kaito selbst in die Rolle des Meisterdiebs Kaito Kid zu schlüpfen um so an Informationen über den Tod seines Vaters zu kommen.

Meine Meinung:
Den meisten wird Katio Kid wohl durch seine Gastauftritte bei Detektiv Conan bekannt sein. Wer dort schon gefallen an ihm gefunden hat, sollte auf jeden Fall einen Blick in diesen Anime werfen. Man erfährt endlich mehr über den Hintergrund und die Motive des jungen Meisterdiebes. Zugegebenermaßen bemerkt man im Storytelling den Stil von Gosho Aoyama deutlich und es gibt einige parallelen zu Detektiv Conan. Wir haben mit Kaito und Aooko eine annähernd gleiche Beziehung wie die zwischen Ran und Shinichi und auch Kaito verfolgt wie Shinichi eine mysteriöse Organisation während er seine wahre Identität Geheim hält. Zudem haben wir durch Kaitos Tricks ein ähnliches Schema wie bei den Kriminalfällen des Conan Edogawa. Trotzdem würde ich Magic Kaito nicht einfach als billigen Conan abklatsch hinstellen (zumal der Kaito Manga meines Wissens nach sogar schon vor dem Conan Manga startete). Ich selbst liebe ja genau diese Tricks und kann mich davon immer wieder begeistern lassen. Generell kann ich also sagen wer Conan mag hat sicher auch Spaß an Magic Kaito 1412 und kann sich von einigen Tricks wortwörtlich verzaubern lassen. Den einzigen größeren Kritikpunkt den ich habe, ist bei den Crossover Folgen mit Conan. Hier ist das Problem das Folgen die bei Detektiv Conan 3 oder 4 Teiler bilden in 1-2 Folgen zusammengefasst sind. Dadurch wird es vorallem wenn man die Folgen nicht durch den Conan Anime kennt, sehr undurchsichtig für den Zuseher.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Magic Kaito 1412“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Magic Kaito 1412“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 23
  • 128
  • 392
  • 189
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#853

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!