The Last: Naruto the Movie (2014)

ザ・ラスト ナルト・ザ・ムービー

Informationen

Beschreibung

Der Film »The Last: Naruto the Movie« setzt an die Ereignisse nach der Animeserie »Naruto Shippuuden« an. Nachdem der große Krieg gegen Madara gewonnen ist, geht es in Konoha friedlich zu und Naruto wird als Held gefeiert und ist in seinem Dorf so beliebt wie noch nie. Die Idylle wird allerdings jäh unterbrochen, als der Mond scheinbar auf die Erde zu fallen droht und der Kampf ums Überleben erneut beginnt.

Nachdem Hinatas jüngere Schwester Hanabi über Nacht plötzlich entführt wird, sendet Hokage Kakashi einen Rettungstrupp bestehend aus Naruto, Hinata, Sakura, Shikamaru und Sai aus, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Hanabi zu befreien. Dabei kommen sich Naruto und Hinata immer näher, und als auch sie von einem mysteriösen Shinobi entführt wird, ist Narutos Wille, sie zu retten, entfesselt.
The moon is beginning to fall, and at the rate it’s going, it is doomed to fall on the Earth. The countdown for the survival of the planet begins. Among the havoc, Hinata’s younger sister Hanabi is captured by the mysterious enemy, Toneri Ōtsutsuki, who mistakes her for the elder sister. Naruto must overcome great danger on a mission to save Hanabi and the world along with Hinata, Sai, Shikamaru, and Sakura. Finally realizing what and who he must protect, Naruto embarks on his final story.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Naruto UZUMAKI

    Bevor ich aufgebe wird die Welt untergehen. Auch wenn Ihr meint aufgeben zu müssen – ich werde es niemals tun, damit das klar ist!

  • Naruto UZUMAKI

    Ich weiß nicht, was im Drehbuch steht – aber ich wollte immer mal in einem Film mitspielen.

  • Sakura HARUNO

    Du hast mir solche Sorgen bereitet! … Danke…

  • Sakura HARUNO

    Es war immer so… Ich kann für Naruto… Nur ganz wenig tun.

  • Sakura HARUNO

    Diesmal bleibt ihr im Hintergrund und seht mir zu!

Relationen

Forum

„The Last: Naruto - The Movie“ Review

Avatar: Nanaka
V.I.P.
Themenstarter#1
Im August hat KSM Anime keine Kosten und Mühen gescheut und eine Kinoausstrahlung von The Last: Naruto - The Movie realisiert. Diese wurde als Event-Kino umgesetzt und es gab insgesamt zwei geplante Spieltage. In einigen Kinos waren die Besucherzahlen jedoch so überraschend hoch, dass es hier im Nachhinein noch zusätzliche Termine gab. Wir haben uns diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen und uns den Film selbst einmal angeschaut.

Handlung

Die Story des Films ordnet sich nach den Ereignissen des Mangas ein.

An dieser Stelle geht eine Spoiler-Warnung an alle, die den Anime noch nicht bis einschließlich Episode 479 gesehen oder den Manga abgeschlossen haben!

Der Ninja-Weltkrieg ist beendet. Sasuke reist durch die Welt und Naruto wird als Held des Dorfes gefeiert – die Mädchenwelt liegt ihm zu Füßen. Während Hinata mit ihrer ruhigen Art versucht, nicht ganz aus Narutos Blickfeld zu verschwinden, brauen sich über dem Hyuuga-Clan dunkle Wolken zusammen. Hinatas Schwester, Hanabi, wird entführt und durch eine dunkle Macht gerät der Mond aus den Fugen und droht, auf die Erde zu stürzen.
Naruto, Hinata, Sai und Shikamaru werden entsannt, um Hanabi zu retten und den Absturz des Mondes zu verhindern.

323563.jpg 323542.jpg 323537.jpg
© 2014 岸本斉史 スコット/集英社・テレビ東京・ぴえろ © 2014 劇場版NARUTO製作委員会

Meinung zum Film

Die Story ist typisch shounen: Nach einem Weltkrieg ist die Erde natürlich nicht mehr genug und man muss weiter expandieren.
Wer damit kein Problem hat, wird dabei jedoch ganz auf seine Kosten kommen, denn auch die Hokage lassen sich in dem Film nicht lumpen und fahren im Kampf um den Mond ganz neue Methoden auf.


Animation

Der Trailer tönt selbstbewusst: „Naruto, wie wir ihn noch nie gesehen haben.“ und dazu kann ich nur sagen: Das stimmt.
So flüssig habe ich Naruto wirklich noch nie animiert gesehen. Die knackigen Animationen tragen viel dazu bei, dass hier ein angenehmes Erzähltempo hochgehalten wird und der Film sich nicht wie die Serie immer wieder in langen Standbildern verliert. Der gelegentliche Einsatz von CGI ist zwar schon gut erkennbar, bleibt aber nur dem im Gedächtnis, der wirklich darüber meckern will und ist leicht zu verkraften.

Ton

Die Synchronisation ist weitestgehend gut umgesetzt. Deshalb ist es hier einfacher, nur den Punkt zu nennen, der etwas schwächer war als die anderen: Die Stimmen von Shikamaru und Sai haben sich durchaus Mühe gegeben, aber letztendlich es selten geschafft, sich der Situation anzupassen und wirkten daher meist etwas deplatziert. Vor allem Szenen, in denen nur die beiden miteinander sprachen, wirkten deshalb sehr befremdlich.
Über den Soundtrack des Filmes kann ich leider nichts sagen. Er war halt da – irgendwo im Hintergrund – ist dabei aber weder positiv noch negativ aufgefallen.

Kino-Event

Einen Film im Kino zu sehen ist noch einmal etwas ganz anderes als zu Hause am TV oder PC – ich glaube, das brauch ich niemandem zu sagen, aber ich möchte euch einen Kinobesuch trotzdem noch mal ans Herz legen. Ich hatte definitiv meinen Spaß und insbesondere zusammen mit Freunden sind solche Filme gleich ein noch größeres Vergnügen.
Diese Kino-Event-Vorstellungen sind zeitlich und räumlich immer sehr begrenzt, weswegen es sich lohnt, hier immer die Augen und Ohren offen zu halten, sonst hat man so etwas schnell verpasst.

Passend dazu: Das nächste Kino-Event ist schon am 10. November. KSM bringt dann Boruto: Naruto the Movie in ausgewählte Kinos.

Trailer: Boruto - Naruto the Movie

Kinoliste: Deutschland

Aachen: Cineplex Aachen
Augsburg: CinemaxX Augsburg
Bad Oeynhausen: KINOPLEX Bad Oeyenhausen
Bayreuth: Cineplex
Berlin CinemaxX Potsdamer Platz
Berlin CineStar - Cubix
Berlin CineStar Tegel
Berlin UCI Colosseum - Mitte
Berlin UCI Eastgate
Berlin CINEPLEX Spandau
Berlin Titania-Palast
Berlin Alhambra
Berlin Cineplex Neukölln
Bielefeld CineStar
Bochum UCI Ruhr Park
Bonn Kinopolis Bad Godesberg
Bremen: CinemaxX Bremen
Bremen Cinestar - Der Kristallpalast
Chemnitz CineStar Roter Turm
Darmstadt CinemaxX
Dortmund CineStar
Dresden: Neues Rundkino Dresden
Dresden: UCI Elbe Park
Duisburg: UCI Duisburg
Düsseldorf: UCI - Düsseldorf
Düsseldorf UFA-Filmpalast
Emden CineStar
Erfurt CineStar
Erlangen CineStar
Essen: CinemaxX Essen
Flensburg: KINOPLEX.de Flensburg
Frankfurt CineStar Metropolis
Freiburg: CinemaxX Freiburg
Fulda CineStar
Garbsen CineStar
Gelsenkirchen Apollo Cinemas Multiplex
Gera: UCI Kino Gera
Gießen: Kinopolis Gießen
Göttingen: CinemaxX Göttingen
Greifswald CineStar
Halle/Saale CinemaxX Halle-Charlottencenter
Hamburg CinemaxX Dammtor
Hamburg UCI Othmarschen
Hannover CinemaxX Raschplatz
Heilbronn: CinemaxX Heilbronn
Hürth: UCI Hürth Park
Ingolstadt CineStar Westpark
Kaiserslautern: UCI Kaiserslautern
Karlsruhe Filmpalast am ZKM
Kassel CineStar
Kiel: CinemaxX Kiel
Koblenz Kinopolis
Krefeld: CinemaxX Krefeld
Leipzig CineStar
Lübeck Filmpalast Stadthalle
Magdeburg: CinemaxX Magdeburg
Mainz CineStar
Mannheim: Cineplex Planken Mannheim
Marburg Cineplex
München: CinemaxX München
München: Mathäser
Münster: CINEPLEX
Nürnberg: Cinecitta
Oberhausen: Cinestar Filmpalast Oberhausen
Offenbach: CinemaxX Offenbach
Oldenburg/O.: CinemaxX Oldenburg/ O.
Osnabrück CineStar
Paderborn: KINOPLEX.de Paderborn
Potsdam UCI Potsdam Center
Regensburg: CinemaxX Regensburg
Rostock CineStar Filmpalast
Saarbrücken CineStar
Schwandorf Union Kino
Schweinfurt Filmwelt
Siegen CineStar
Sindelfingen: Cinemaxx Sindelfingen
Stuttgart CinemaxX Stuttgart Liederhalle
Stuttgart Ufa-Palast
Sulzbach/Taunus Kinopolis
Trier: CinemaxX Trier
Viernheim Kinopolis
Wiesbaden FT Hollywood/Thalia
Wolfsburg CinemaxX
Wuppertal: CinemaxX Wuppertal
Würzburg: CinemaxX Würzburg

Kinoliste: Österreich

Wien: UCI KINOWELT Millennium City
Graz: UCI KINOWELT Annenhof
Wiener Neudorf: UCI KINOWELT SCS Multiplex
Wien: HOLLYWOOD MEGAPLEX Gasometer
St. Pölten: HOLLYWOOD MEGAPLEX St.Pölten
Pasching bei Linz: HOLLYWOOD MEGAPLEX Pluscity

Fazit

Schlussendlich gesehen war The Last: Naruto - The Movie ein netter Abendfüller, den sich jeder angucken kann, der etwas mit Naruto an sich anzufangen weiß und nicht allzu tiefsinnige Unterhaltung erwartet.
Und wer an einem der Filme Interesse hat, den KSM, Kazé oder ein anderer Publisher zukünftig in die Kinos bringt, dem würde ich empfehlen diese einmalige Chance zu nutzen. Egal, wie groß euer TV-Gerät ist, mit einer Kinoleinwand kann es einfach nicht mithalten.

The Last: Naruto - The Movie erscheint am 5. Dezember auf DVD, Blu-Ray und in einer Limited Mediabook Edition und ist auf Amazon jetzt bereits vorbestellbar.

323563.jpg 323542.jpg 323537.jpg
    • ×5
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Avatar: TenDance#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Naruto - The Last richtet sich zu 90% an Fans des franchise. So viele Andeutungen welche Aussenstehende nicht verstehen und sogar zentrale Elemente der Handlung kann man in ihrer Bedeutungsschwere nicht nachvollziehen wenn man nicht bereits einiges von Naruto gesehen hat.


Aber selbst für Fans des üblichen 08/15-Narutogekloppes wird der Film nicht sonderlich toll sein da zum einen Häufigkeit und Ausarbeitung der Kämpfe eher gering ist und zum anderen de Antagonisten, wie für Filme, OVAs und Filler etc üblich, häufig über häufig nicht sonderlich gut in's Universum passende Angriffe verfügen. Diese werden auch kaum "erklärt" so dass sich nicht die aus der Vorlage bekannte Spannung aufbaut. Es mündet eher in Shonen-typischer "wer hat die größere Explosion/Aura/Macht"-Gekloppe.

Aber: wer die Serie/den Manga kennt, wird hier einen schönen Abschluss finden. Dabei geht es weniger um die Kämpfe oder das nächste power-up, sondern um die lang gewobenen Handlungsstränge zentraler Figuren welche hier endlich aufgelöst - oder sollte man sagen endlich verknüpft? - werden.
Die Hintergrundgeschichte, so kurzatmig wie sie erzählt wurde, ist für Serienfans auch recht interessant - sollte sie denn Kanon sein.

Persönliche Meinung: wer die Serie kennt, für den ist dieser Film, anders als die meisten Filme und OVAs, ein Muss.

P.S.: 
Dieser Film ist eigentlich ein Geschenk an die Fans, vor allem die NaruxHina-Fraktion. Und selbst wenn man nicht dieser Subkultur im Fandom angehört, ist es doch schön zu sehen wie sich der Kreis schließt. Okay, wie üblich wird Hinata mal wieder in der einen Situation als taffe Ninja, Stammhalterindes Hyugaclans, abgebildet nur um in der nächsten wieder die damsel in distress zu mimen.
Sie kann sich nicht an einem Seil festhalten? She's a freakin' Ninja... und am Ende hüpft sie leichtfüßig von Turm zu Turm... passt alles zusammen!

Und so geht die übernächste Kriegergeneration in Konoha an den Start... und die Fans dürfen sich mal lustig ausmalen was ein Nachkomme der Uzumaki-Familie anrichten kann in dessen Adern dazu noch das Blut von Rikudo-sennins Bruder fliesst und der (vermutlich) das Byakugan hat. Leint eure Bijouus an, der Chakragott und die -Göttin spielen mit!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: BK-201#2
Endlich passiert das worauf viele Naruto-Fans schon lange gewartet haben, Hinata und Naruto kommen endlich zusammen.

Die Handlung in Naruto Shippuuden war noch mitten in dem großen Krieg (Folge 390), wodurch chronologisch gesehen der Film zwei Jahre zu früh rauskam. Der Krieg war erst mit Folge 479 so richtig beendet. Mit Folge 494 (Narutos Hochzeit) ist es die perfekte Gelegenheit den Film anzuschauen, falls man die Handlungen chronologisch ansehen möchte.

Der Film spielt zwei Jahre nach dem großen Krieg gegen Madara. Naruto ist der gefeierte Held in seinem Dorf und ist vor allem bei den jungen Mädchen als Idol beliebt. Hinata will endlich ihm ihre Gefühle gestehen. Doch dann wird Hinatas jüngere Schwester Hanabi entführt und Naruto, Hinata, Sakura, Shikamaru und Sai werden auf die Mission geschickt sie zu retten. Auf dieser Mission kommen sich dann Naruto und Hinata näher und Naruto begreift endlich Hinatas Gefühle für ihn.

Die Story an sich ist nichts außergewöhnliches, aber die Entwicklung der Romanze zwischen Naruto und Hinata haben sie dennoch sehr gut dargestellt. Als Naruto dann auch ihr seine Gefühle gesteht, kommt dann noch ein Twist, den man aber auch schon aus anderen Animes und Filme kennt.

Die meiste Zeit des Films geht es um die Entwicklung der Romanze. Am Ende kommt aber noch ein epischer Kampf, in dem der Held Naruto seine Prinzessin Hinata aus den Klauen des Bösen befreit. Somit ist dieser Film mehr ein Romanzen- als ein Actionfilm. Es ist trotzdem ein sehr gelungener Film, der dem Zuschauer das gibt was er lange ersehnt hat. Man kann es als ein Schmankerl für die Fans betrachten, vor allem für die NaruxHina-Fraktion.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: RowitUchiha#1
Das wahr, fuer mich ein mega Highlight. Der schoenste, Moment als die beiden Naruto und Hinata endlich, ein Paar wurden einfach nur toll.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Lovemausie#2
 Naruto the last war wie jeder Naruto film großartig 
Ich habe Naruto the last im Kino auf deutsch gesehen und fand den Film toll 
ich hoffe ihr habt mit dem Film genau viel Spaß wie ich beim ansehen. 
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Akiar#3

Nun .... schlechter Durchschnitt

Warum?

Für mich ist es ....schwierig diesen Film mit dem Naruto, dass ich lieb gewonnen habe unter einen Hut zu bekommen.
Naruto ist mein liebster Manga, doch dieser Film ist nicht Naruto, hier wird:

Eine Waffe mit Chakra angetrieben, die wie ich finde in der Ninjawelt, so groß wie die ist, nichts zu suchen hat....

Liebe ist hier für nen Shonen zu groß geschrieben....fast ein Romance

Die können im All atmen o.ô .....
und da sind noch andere Lücken in der Logik...

Hat sich nicht so recht an Naruto orientiert finde ich, doch es sollte doch so sein, wenn man ein Film dazu macht oder?

Nun ja das ist meine Meinung ich würde ihn dennoch empfehlen, denn Naruto endet erst richtig mit diesem Film, auch das finde ich schade. Warum der Film? Warum nicht im Manga alles richtig zu einem Ende bringen?
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 6
  • 36
  • 183
  • 596
  • 382
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#589

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!