Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid (Anime)魔法少女リリカルなのはViVid

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2015
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid
    • Japanisch Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid
      魔法少女リリカルなのはViVid
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2015 ‑ 19.06.2015
    • Synonyme: Magical Girl Lyrical Nanoha ViVid

Anime Beschreibung

Diesmal handelt die Geschichte von Vivio Takamachi, die Adoptivtochter von Nanoha Takamachi, deren Patentante Fate T. Harlaown ist. Vivio geht in die vierte Klasse der Magier-Grundschule St. Hilde Akademie. Nanoha hat ihr ein Device geschenkt, womit sie sich in eine Erwachsene verwandeln kann. Doch sie wird das nächste Ziel einer sehr gefährlichen Kämpferin, Heidi E.S. Ingvalt, benannt nach einem antiken belkanischen Herrscher.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Immer mehr Animes sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Dreambird1973#1
An dieser Stelle möchte ich meine Meinung zu der neuesten Staffel von Nanoha "Vivid" schreiben. Wenn man eine ähnliche Staffel wie die ersten 3 erwartet wird man enttäuscht, denn hier liegt nur ein Spinn-Off Manga zugrunde, auch wenn man das Gefühl hat das es eine direkte Fortsetzung ist.

Vielmehr geht es in diesem Anime scheinbar um eine Freundschaftsgeschichte und eine Geschichte über die Bewältigung einer entfernten Vergangenheit. Und es geht darum stärker zu werden und das in einem Turnier auch zu zeigen. Also der Ganbatte Aspekt, den man ja kennt. Der Fehler ist aber das man beide Handlungen in diesen 12 Folgen nicht vereinen kann.
Da mögen die Charactere interessant sein, (aber auch nur die Hauptcharactere) und dennoch wird kein wirklich guter Anime daraus, weil gleich beide Handlungsabschnitte nicht mal ansatzweise beendet werden.
Man wollte einfach zuviel, und so kommt es das weder die eine noch die andere Story überzeugt, geschweige denn beendet wird.
Stattdessen bricht der Anime mitten in der Handlung am Ende einfach ab.
Dazu kommt die Tatsache das man zu Beginn des zweiten Storyabschnitts einem in einer "hier hast du" Manier einfach zig neue Charactere ohne weitere Vorstellung einfach so vor den Latz knallt, und dann auch noch Kämpfe mit ihnen zeigt , die zwar gut umgesetzt, aber für den Zuschauer eben bedeutungslos sind.
Man bekommt den Eindruck, das die Macher ab einer bestimmten Folge Panik bekommen haben, da ihnen da erst auffiel dass sie noch viel zu viel umzusetzen haben vom Manga und sie dann einfach alles blind reingeknallt haben.
So kommt dann auch das Ende des Anime mitten drin im laufenden Turnier.
Also wenn man schon einen Manga umsetzen will, dann sollte man sic VORHER überlegen, bis wohin wollen wir es machen und wo und wie können wir ein einigermassen guten Abschluss finden, auch wenn wir den Manga nicht komplett umsetzen.
Das schaffen andere Studios ja auch. eigentlich bin ich ja ein regelrechter Fan von A-1 Pictures, aber was sie sich hier geleistet haben ist echt unter aller Sau.
Selbst wenn man eventuell vorhat eine weitere Staffel zu bringen, sollte man einen passenderen Staffelabschluss finden. So ist Nanoha Vivid nur ein Anime der versucht 2 verschiedene Handlungsstränge zu bringen und keinen davon abschliesst.

Ich gebe dafür 2,5 Punkte. Eigentlich müsste ich noch weniger geben, aber der immerhin hat mich der Anime noch unterhalten.

(Neuverfasster Text am 7.11.2016)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Her Blue Sky“
Gewinnspiel – „Her Blue Sky“

Bewertungen

  • 0
  • 11
  • 55
  • 48
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Rang#2170

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Cu♥RyCu♥Ry
    Lesezeichen
  • Avatar: ninjamaskninjamask
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: PekoderePekodere
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.