Yuki Yuna Is a Hero (2014)

Yuuki Yuuna wa Yuusha de Aru / 結城友奈は勇者である

Kommentare – Yuki Yuna Is a Hero

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Yuki Yuna Is a Hero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Yuki Yuna Is a Hero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich bin nach dem großen Erfolg von Madoka fest davon ausgegangen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die ersten Klone kommen und nachdem Selector Infected Wixoss ein halber wahr, folgt nun ein ganzer.

Wieder stehen junge Mädchen im Mittelpunkt, die sich in Magical Girls verwandeln können und die Welt vor bösen Monstern bewahren müssen. Am Anfang könnte man vielleicht noch denken, dass die Serie doch fröhlichere Töne anschlägt, aber in den späteren Episoden zeigt sich dann, dass man die Vorzeichen vom Anfang richtig gedeutet hat. Im Gunde schlägt der Anime eben in die gleiche Kerbe wie Madoka, es geht darum, mit den armen Heldinnen mitzuleiden. Das hat mir schon bei Madoka nicht gefallen und hier ist es nochmal ein Stück weit billiger. Die Kämpfe sind zwar ganz nett anzusehen, aber auch da hat das Vorbild eindeutig die Nase vorn. Die Charaktere sind ähnlich schwach, zumindest gibt es keine Figur, die ich wirklich sympathisch finde. Den letzten Rest gibt der Anime sich dann mit dem Ende, das einige wichtige Regeln über Bord wirft, die in den Episoden zuvor aufgestellt wurden.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 29
  • 97
  • 118
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.26 = 65%Toplist#3386

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!