Fate/Stay Night: Heaven’s Feel (2017)

Gekijouban Fate/Stay Night: Heaven’s Feel / 劇場版 Fate/stay night [Heaven’s Feel]

Kommentare – Fate/Stay Night: Heaven’s Feel

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Fate/Stay Night: Heaven’s Feel“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Fate/Stay Night: Heaven’s Feel“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Mikan Yuuki#1
Also bisher habe ich nur den 1. Teil gesehen.

Wer die Serie Fate/Stay night - Unlimited Blade Works gesehen hat - der kann sie den ersten Film schenken.
Ja es soll sich zwar um Sakura handeln, aber trotzdem ist shirou emiya genau so present. Leider ist viele von der Serie halt gleich.

Das einzige was man in der Serie nicht gesehen hat ist : Das Saber die Rider-Klasse getötet hat. Das ist in der Serie nicht so passiert.



Fazit : Ich mag fast alles von Fate/Stay und Fate/Zero aber diese 120 Minuten kann man ruhig in die Ecke donnern.
Wenn die anderen 2 Filme nichts neues bringen, soltle man die finger davon lassen. außer man hat Langeweile oder nicht genug zeit für ne ganze serie :D
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×20
Avatar: B-Core#2
Da hat jemand wohl nur Schnipsel auf YT gesehen...
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kurumi_Chan#3
In meinem Kommentar geht es um Lost Butterfly, den 2. Film.

Umwerfend! Ich bin hin und weg! Das sind mal wieder meisterhafte Fate-Teile 💗

Spannung, heftig gute Kampf-Effekte und richtig schön krank, so muss das sein! Lasst euch die Heaven's Feel Reihe auf keinen Fall entgehen :3

Beinhaltet Kämpfe, Romance, splatter, psycho, ohne jetzt zu spoilern ^^ Fate Fans sollten sich das unbedingt anschauen ♥
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SimSim#4
Ich hab mich schlussendlich dazu durchgerungen den Film zu schauen.
Nicht weil ich dachte, dass ich enttäuscht oder irgendwas werde, sondern weil ich ihn so gerne Im Kino gesehen hätte. Ich glaube aber nicht, dass sich Peppermint überlegt da nochmal etwas zu ändern und doch noch einen Kinotermin (am besten für die ganze Trilogie) zu machen. Die Veröffentlichung über Twitch ist im Gegensatz zu nem Kinosaal leider einfach armselig.

Aber genug beschweren über wie der Film nach Deutschland gebracht wurde. Das Finale ist einfach absolute freaking good. Wie Elemente aus Fate/Zero und UBW reinfließen und man erraten kann, wie es weitergeht, ohne dass es zu offensichtlich ist. Die Story hat einfach ein extrem gutes Ende bekommen und alle bei ufotable konnten einfach nochmal zeigen was sie drauf haben. Musik, Animationen, Hintergründe einfach super. Das einzige wo ich etwas perplexed war, ist Berserkers Aussehen, das war etwas out of line mit dem Rest. Der Kampf Saber Rider allerdings einfach super. Mit Sicherheit einer der Topkämpfe in Fate period. Ich will nicht in Spoiler gehen, daher muss ich mich jetzt zurückhalten. WER SICH NICHT SICHER IST, OB SIE DEN FILM SEHEN WILL: JUST DO IT!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#5
Da haben Sie's fast geschafft eine perfeke Fate-Trilogie abzuliefern.
Ich hab Fate-technisch ja das Meiste gesehen, kenne aber die Vorlage in ihrer reinform nicht, somit auch nicht die ganzen Routes, etc.
Wobei das Konzept udn der Background ja immer das gleiche ist.

Es gibt eigentlich nur 3 Mangelpunkte, die generell daraus resultiren, wenn man wie ich eben die Vorlage nicht kennt, oder mit Fate bisher gar nichts am Hut hatte:

1. Der Story-Skip am Anfang vom 1. Film.
Klar, wir haben alle oft genug gesehen wie Saber beschworen wird, etc. Wenn ich das jetzt aber jemandem empfehlen möchte, der Fate gar nicht kennt, steht der erstmal dumm da und fragt sich, was er da genau verpasst hat.

2. Uninteressante Nebencharaktere
Gilgamesh, Assassin und Caster sind praktisch nur Statisten, somit fehlt einem hier auch der Bezug zu Ihnen und ihrer Rolle.

3. unerklärter Epilog
Ohne Quatsch, ich musste es googeln, um zu verstehen, ob dass was ich im Epilog gesehen habe, dass ist, was ich glaube gesehen zu haben.
Obwohl ich dank meiner Vorkenntnisse die oberen beiden Punkte kompensieren kann, ist es etwas traurig, dass der Schluss eher etwas kryptisch dargestellt wird und mich mit Fragezeichen dasitzen lässt.

Ein bisschen habe ich das Gefühl, es hätte vielleicht doch ein Quartet sein sollen, so dass man die o.g. Punkte etwas mehr ausarbeitet, dann wäre das vermutlich DIE Fate-Umsetzung geworden, die ich jedem empfehlen würde.

Aber da man ja wieder Kenntnisse braucht, um Details zu verstehen, finden ich das Schade.
Das macht es mir nicht möglich diesen Ableger jemandem ans Herz zu legen, der die Reihe gar nicht kennt und mitunter keinen Bock hat zuerst 24 Folgen anzuschauen, nur um sich dann das gleiche Senario, mit anderem Verlauf nochmal anzutun.

Denn alles andere, Optik, Musik, etc. sind hier wirklich auf tollem Niveau und kann sich hier als Fates-Best einordnen.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#6
Ob einem diese Variante von Fate/Night gefällt ist in erster Linie Geschmacksache. Sie hat - meiner Meinung nach - durchaus einen Eigenwert und ist daher sehenswert, sofern einem vorherige Fate/Night oder Fate/Zero eingermaßen gefallen haben. Ich rate allerdings davon ab, diese Film-Trilogie als Erstes zu schauen, weil sonst einige inhaltliche Erzählbezüge nichtssagend wirken und entsprechend in der Dramaturgie einzelner Szenen fehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 5
  • 6
  • 48
  • 220
  • 243
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#201

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!