Absolute Duo (2015)

アブソリュート・デュオ

Kommentare – Absolute Duo

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Absolute Duo“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Absolute Duo“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Wieder einmal ein Anime nach dem klassischen Schema. Held hat eine spezielle Fähigkeit und tanz bei dieser wieder einmal aus der Reihe. In diesem Fall kann er keine Waffe materialisieren, sondern einen Schild. Auch hat es der Held wieder mit Mädchen zu tun, die ihn in peinliche Situationen bringen, die aus Missverständnissen, usw. entstanden sind. Jedoch mit erstaunlich wenig Ecchi ^^

Ich habe mir bis jetzt die zwei veröffentlichen Episoden auf Crunchyroll angesehen, die Deutschen Subs sind da soweit in Ordnung. Zumindest keine Rechtschreibfehler wie es leider öftters vorkommt.

Zur Story kann ich bis jetzt nicht viel sagen, aber Grundsätzlich tönt die Story interessant und es macht mich zumindest neugierig, wie es weiter geht. Ob die Spannung bleibt, und es für mich lohnt die Serie weiter zu schauen, wirds sich also zeigen nach den nächsten 2-3 Episoden. Aktuell bewegt sich das ganze für mich trotzdem nur auf Durchschnittliche Animekost.

Bei mir Kategorie "Kann man während der Heimreise/Hinfahrt zur Arbeit im Zug als Stream anschauen"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#2

Ich muss sagen, dass mir der Anime bis jetzt eigentlich recht gut gefällt. Das Schema an sich ist nichts neues oder innovatives, aber ich finde es ist gut umgesetzt. Auch mit den Charakteren bin ich zufrieden, besonders Julie finde ich sympathisch, da sie ein bisschen anders zu sein scheint, als die 0815 weiblichen Hauptfiguren die man so kennt.
In welche Richtung die Story geht kann man bis jetzt nur vermuten, aber wenn man an den Beginn der ersten Episode denkt, wo ein kurzer Ausschnitt von einem vermutlich später stattfindenden Ereignis zu sehen war, dann wird es sicher einige interessante Wendungen geben.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Bis jetzt ist es gut möglich, dass ihre ganze nervige Art nur gespielt ist und sich hinter ihr mehr verbirgt als man glaubt.

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#4
Jah, so Bösewicht-der-die-Weltherschafft-an-sich-reißen-will-mäßig wird sie wohl sein. Kann man natürlich sehr ernst nehmen, diese epische Enthüllung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#5
Bin auch eher der Meinung aus der Kategorie: "Kein Titel mit Ambitionen zum Klassiker aber besser als TV alle Mal".
Und das mit der Lehrerin ist nun auch keine Weltneuheit.
Was mir wie Nanaka ganz gut gefällt ist das mir die Charaktere bis jetzt nicht auf die Nerven gehen(auch wenn das ab der Hälfte häufig kippt).
Aber auf den besonderen Plottwist darf man natürlich immer hoffen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#6
Ein weiterer Titel, der mich überrascht hat. Das Verhältnis der beiden Protagonisten zueinander gefällt mir eigentlich ziemlich gut, wenigstens haben wir hier keine Tsundere, die jeden Kerl als bösartigen Perversling ansieht, vorliegen. Ach ja, Oppai-Chan ist auch ganz nett :D . Auch die Kapfszenen sind recht gut in Szene gesetzt, sodass sich der Anime auf jeden Fall gut ansehen lässt.
Beitrag wurde zuletzt am 22.01.2015 23:38 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#8
Ist wirklich so :D . Stellt sich nur die Frage, seit wann Fanservice logisch begründet sein muss? :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#9
Also ich weiß nicht.. der Anime setzt schon irgendwie neue Maßstäbe in Sachen "Flachheit". Naja, ankucken kann ich's mir aber schon trotzdem. :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#10
Der weibliche Protagonist ist ja nun mal auch ein sehr flacher Charakter... . (Vorsicht, Flachwitz :D ).
Beitrag wurde zuletzt am 29.01.2015 22:35 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#11
Ehrlich gesagt finde ich es viel schlimmer wenn die sich irgendwas total klischeemäßiges einfallen lassen für den Fanservice, oder den komplett forcieren. Da ist das mal ne nette Abwechslung. :D

Und achja: Flat is justice.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#12
Die Hälfte der Episoden der Staffel sind gelaufen. Heute Abend kommt ja dann auch die nächste schon.

Von den Charakteren mag ich bis jetzt Tooru , Julie sowie Miyabi und Tomoe. Gar nicht mag ich Lilith. Jedoch finde ich die letzte Episode etwas Nja, ein paar Kämpfe bei denen klar war, wie sie ausgehen würden. Das einzige was neu hinzugekommen ist was interessant ist, ist mal wieder ein neuer "Feind". Aber sonst fand ich die Episode mehr als Fad.

Ich hoffe die Episode die Heute kommt wird wieder etwas besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#13
Es bleibt wohl dabei, dass es kein Anime-des-Jahres Material ist. Es gibt einiges an Fan-Service und wie man erwarten durfte etwas Action, ansonsten bleibt die Geschichte eher flach.
Was mich freut sind die durchaus sympathischen Charaktere, und ja ich meine auch Usa-sensei.
Zwischenfazit:
Gerade für Liebhaber des Genres, anschauenswert aber man sollte keine zu großen Erwartungen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#14
Das Maß an Aktion finde ich eigetlich ganz passend nur die Art der Inszenierung schafft es nicht zu überzeugen. Ich würde jetzt nicht sagen das das schlecht Animiert ist, aber es gibt eben auch kein "Wow, wie geil."
Des weiteren ist mir das ganze auch zu episodisch. Das ganze scheint zwar auf eine gesamte Handlung hinaus zulaufen, aber keine der Einzelgeschichten ist länger als eine Episode und die zusammenhänge sind eher spärlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: jul102#15
An sich ist absolute Duo bisher ein Anime der mich sehr gut unterhält. Er ist nicht herrausragend oder ähnliches, dennoch aber sehenswert. Besonders gelungen finde ich die Charakrere (besonders zu erwähnen ist wohl Julie) ich freue mich jedenfalls auf jede neue Folge und hoffe dass Absolute Duo meine erwartungen weiterhin erfüllen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 34
  • 161
  • 552
  • 623
  • 181
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.27 = 65%Toplist#3225

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!