Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung (2014)

Akatsuki no Yona / 暁のヨナ

Kommentare – Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Seltsam das noch keiner hier über den Anime diskutiert hat ^^ Hole ich das mal nach weil die 24te Episode kommt ja schon bald.

Ich finden den Anime bis jetzt Super. Story ist genial, die Charaktere sind gut umgesetzt und auch die Animationen sind auch in Ordnung. Was mir jedoch am meisten gefällt ist der Soundtrack des neuen Openings :-) Der fetzt einfach. Wobei auch der Soundtrack des ersten Openings nicht schlecht war.

Besonders die Charakterentwicklung von Yona kommt gut rüber. Ich mag ihren Blick ;-)

Auch die anderen Charaktere die sie später trifft haben ihren eigenen Charakter die einem zum lachen und schmunzeln bringen. Ich mag das Eichhörnchen. Auch finde ich es gut das der Hauptfokus auf ihr liegt, aber man dennoch auch genügend erfährt was Nebencharaktere so erleben, damit stellt man sich gleich noch mehr fragen und ist gespannt auf die nächsten Episoden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Winer#2
Da ja noch keiner etwas zu Akatsuki no Yona geschrieben hat, außer der Themenstarter will ich gerne meine Meinung äußern 
Ich fand den Anime wirklich gut :) Hatte ich am Anfang nicht gedacht. Ich persönlich mag ja sehr Hak, weil er immer so cool tut, sich aber so sehr um seine Prinzessin sorgt.   
Der Soundtrack hat mir nicht so zugesprochen wie dir Beleggrodion, aber er hat gut gepasst! :)

Ich hoffe stark es kommt eine Fortsetzung, sonst werde ich mir den Manga holen. Ich will wissen wie es weiter geht . Ein Anime wäre mir aber lieber, weil ich den Zeichenstil wirklich schön finde! :)
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: flying_pig#3
Ich fand ihn auch ziemlich gut, hoffentlich kommt noch eine 2.Staffel.
Meiner Meinung nach war das ja kein richtiges Ende.
Und man hat jetzt auch noch nicht wirklich viel von den Fähigkeiten der Drachen gesehen.
Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Marie Antoinette#4
akatsuki no yona hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Das erste Opening ist sehr schön und ich fand die Handlung sehr spannend. Die männlichen Charaktere sind zwar auch in "der schüchterne, der Casanova, der fröhliche und und und" aufgeteilt trotzdem vermitteln diese Charaktere das sehr schön. yona ist auch nicht das hilflose, kleine Mädchen was ständig in Ohnmacht fällt. Ok eigentlich schon, aber sie ist trotzdem mutig. Die Romantik leidet ein bisschen, aber solange man nicht auf schwülstige Liebeserklärung wartet (wie ich) wird das absolut reichen. Das kleine süße Tierchen was natürlich nicht fehlen darf ist ein fleischfressendes Eichhörnchen. Und das ist eigentlich der einzige Fehler den ich im Anime finden kann. Trotzdem ist die Geschichte eine aufregende Romanze mit Aktion und Drama und absolut empfehlenswert,
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: TooStupid#5
Ein sehr toller Anime. Es macht Spaß den Charakteren beim Entwickeln zuzusehen. Und sie entwickeln sich wirklich. Vor allem Yona. Alle sind verschieden und werden auch so aufgenommen. Eine gute Handlungsbreite für die 24 Episoden. Doch genau die sind das Problem. Es sind noch so viele offene Fragen da. Daher der Sternabzug. Sonst ist es ein toller Anime. Ich wünschte  es gäne eine Zweite Staffel wo all die Fragen gelöst werden:)!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Nightmarechaos#6
Für jeden der gerne in eine mittelalterliche Zeit zurückversetzt werden will, mit wunderbaren Fantasy Elementen - für jeden der Drachen liebt, humorvolle Charaktere, viel Gefühl, Romantik und Dramatik ist er einfach nur perfekt. Er ist emotional, hat lauter Cliffhanger und spannende Momente, die Charaktere sind einfach nur liebenswert und im großen und ganzen ist er fantastisch. Der Anfang erschreckt zuerst - er wirkt sehr cliché, man möchte am liebsten wegschalten, bis man dann zum Ende der ersten Folge kommt - totaler 'Twist' der einen richtig bannt, man kann nicht aufhören weiterzugucken! Schaut ihn euch an und seht den Anime als Einleitung zum Manga, welcher fortführt und besser wird, da er in die richtige, tiefe Geschichte reingeht. Mal abgesehen davon ist der Zeichenstil der Autorin wirklich wunderschön.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: Florianbat#7
Die Protagonistin ist ein Paradebeispiel für eine Marry Sue. Sie kann nichts und trozdem lieben sie alle, sogar die bösen. Ihre klischeehaften durchhalteparolen und die Beeindruckten Blicke aller anwesenden macht diesen Anime für mich fast unerträglich. Ein kleines beispiel:
Für eine undercovermission schleusen sie sich bei einem Menschenhändler ein um die Mädchen zu befreien. Als unser Bösewicht etwas grob wird schreitet die Prinzessin ein, es zeugt von Charakter sich ohne Waffen in so eine Situation zu begeben und dann nicht einfach wegzuschauen. Die Kamera zoom auf die Augen unserer Protagonistin und setzt ein kleines Feuer hinein. Der Anführer der Menschenhändler schreckt zurück und revidiert seine Vermutung das es die Prinzessin ist, weil sie so entschlossen schaut. Das ist ein Menschenhändler, er entführt, besticht, wird gewaltätig usw. hat aber angst wenn ein kleines Mädchen ihn böse anschaut? Die Charaktere sind teilweise lächerlich und ansonsten ist nichts erwähnenswert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: estelz#8

Akatsuki no Yona ist ein relativ schlichter Anime. Die Handlung ist nicht herausragend oder sehr tiefgründig, aber trotzdem hat mich dieser Anime so mitgerissen, das ich gestern Abend die ersten 15 Folgen geschaut habe und ziemlich spät ins Bett kam. Die Charaktere sind super sympathisch und sogar Soo-Won ist mir irgendwie sympathisch, obwohl er ja eigentlich der 'Böse' ist. Es ist definitiv ein Anime, der sich für einen Marathon eignet und durchaus empfehlenswert, da er trotz allem unterhaltsam ist. Akatsuki no Yona hat sich auf jeden Fall einen Favoritenplatz bei mir gesichert.

Da das Ende ziemlich offen war, hoffe ich auch eine zweite Staffel.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: kaito.shin#9
Ehrlich gesagt muss ich sagen das mir der Anime relativ gut gefallen hat. Was mich jedoch sehr enttäuscht hat ist der offene Ende, hätte mir eine weiter Staffel gewünscht da es noch teilweise viele offene Stellen gab, die auch in der letzten Folgen letztendlich nicht geklärt wurden. Kann dennoch diesen Anime für alle Fantasy / Romance Fans weiterempfehlen
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 12
  • 51
  • 343
  • 1.282
  • 703
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.89 = 78%Toplist#578

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!