Orenchi no Furo Jijo (2014)

Orenchi no Furo Jijou / オレん家のフロ事情

Informationen

  • Anime: Orenchi no Furo Jijo
    • Japanisch Orenchi no Furo Jijou
      Orenchi no Furo Jijō
      オレん家のフロ事情
      Typ: TV-Serie, 13 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2014 ‑ 29.12.2014
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Sayo AOI (Direction), Kouji HANEDA (Character Design)
      Webseite: orefuro.jp
    • Englisch Orenchi no Furo Jijo
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2014 ‑ 29.12.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Orenchi no Furo Jijo
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.10.2014 ‑ 29.12.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Merman in My Tub, Orefuro, The Circumstances in My Home's Bathtub

Beschreibung

Tatsumi lebt ganz alleine – ohne seine Eltern. Dies ist auch der einzige Punkt, der ihn von den meisten anderen Oberschülern unterscheidet. Er ist also ganz normal – sollte man meinen. Jedoch zieht aufgrund einiger Umstände der umwerfend gutaussehende Meermann Wakasa in die Badewanne von Tatsumi ein. Das ist das Aus des bis jetzt normalen Lebens des Schülers.

Wakasa ist zwar ein bisschen egozentrisch aber dafür sehr süß. Tatsumi auf der anderen Seite ist eher cool und ein ziemlicher Wichtigtuer. Was erwartet uns wohl, wenn zwei Charaktere, die nicht nur körperlich sondern auch von der Persönlichkeit sehr unterschiedlich sind, aufeinandertreffen? Lassen wir uns überraschen …
Tatsumi lives all alone without his parents. This is also the only point that distinguishes him from most other high school students. So he is quite normal – or so one would think. However, due to some circumstances, the stunningly handsome merman Wakasa moves into Tatsumi’s bathtub. This is the end of the student’s hitherto normal life.

Wakasa is a bit self-centred but very sweet. Tatsumi, on the other hand, is rather cool and a bit of a busybody. What can we expect when two characters who are very different not only physically but also in terms of personality meet? Let’s be surprised …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiAnimeGirl#1
Was würdest du tun wenn du einen gestrandeten Mann rettest, und erst danach bemerkst das dieser Mann ein eine Fischflosse hat?
Genau, man wirft ihn erstmal in seine Badewanne!
Und so beginnt diese Geschichte...

Der Anime geht um den allein Lebenden Tatsumi dessen Leben normal und öde ist, bis von einem zum anderem Tag ein naiver und egozentrischer Meerjungmann, namens Wakasa, das ganze Badezimmer auf den Kopf stellt. Aber nicht dass einer schon schlimm genug für ihn ist, besuchen auch noch seine skurrilen Freunde. Klingt irgendwie und irgendwo, wie aus einem Märchen. Also hat etwas(?) Fantasy an sich.
In einer Folge steckt immer eine kleine Geschichte, also kein richtiger "Serien-Folgen"-Anime = Episodisch.
Leider ist der Anime einfach viel zu kurz um richtige Charaktertiefe aufzubauen und die Story weiter zu bringen!

Die Charakter sind lustig und ganz eigen, Obwohl man sie dann doch schon mal irgendwo gesehen hat. 
Wakasa ist natürlich ganz neu in dieser "anderen" Welt und muss alles ausprobieren was in seinen Teenager-Heftchen steht, auch wenn er mal was falsch versteht. Mit seiner total naiven und unschuldigen Art kommt er aber öfters ohne Ärger davon.
Tatsumi ist eher ruhig und möchte mit all dem nicht viel zutun haben, aber da kommt er nicht drum. So muss er nicht nur hohe Wasserkosten bezahlen...! 
Zudem die sprechende Bade Ente die mich manchmal verwirrt hat ^^.
Es gibt noch mehr seltsame aber coole Charakter, zu denen ich jetzt nicht's sagen werde.
 
Die Animationen sind ganz normal aber schön gemacht. Alles ist bunt und einigermaßen Hell. Der Stil kommt an den Shojo Stil nah ran. Manchmal wechseln die Charakter an passenden Stellen zum Chibi-Stil.
Ansonsten ist die Atmosphäre sehr gut gelungen, vor allem am Opening.

Der Sound ist ein ganz normaler und eher lustiger Sound der nicht oft zum Vordergrund gezogen wird. 
Das Opening ist wirklich ziemlich gut und ganz und gar nicht der richtige Stil vom Anime, was total cool ist. Also das Opening kann einen nicht sagen was auf einen zukommt.
Ein richtigen Ending gibt es aber nicht, sondern eher noch eine mini Nach-Geschichte.

Fazit ist:
Eine wirklich coole Komödie mit viel Charme, die nicht ganz in das heutige 08/15 Schema gerutscht ist, und spaß macht ihn anzugucken. Da er so kurz ist und die Folgen nicht grade lang dauern ist er schnell gekuckt.
Der Anime ist auf jeden fall gut bei mir angekommen, und würde ihn jeden empfehlen der mal nen' Komedi-Anime für zwischendurch anschauen will und noch etwas Kind ist ;D!
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Orenchi no Furo Jijo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Orenchi no Furo Jijo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 25
  • 126
  • 117
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.22 = 64%Toplist#3534

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!