Isuca (2015)

イスカ

Kommentare – Isuca

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Isuca“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Isuca“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xShadowLight#1
Ich habe hier nicht allzu viel erwartet, aber ich wurde trotzdem ein wenig enttäuscht. Bei den 2 Protagonisten handelt es sich um eine Kombi aus einer Tsundere und einem 0815 Pseudo-Held, die man schon so oft gesehen hat. Die zwei haben wohl auch offenbar noch eine mysteriöse Vergangenheit miteinander. Dazu kommt noch ein Fantasy Setting und ein Haufen Ecchi. Die Fanservice Szenen sind irgendwie an den falschen Stellen und ich finde es auch irgendwie unangebracht solche Szenen zu machen bei denen dann die Zensur den Halben Bildschirm bedeckt. An einer Stelle wo es ernst werden sollte, verliert die Heldin plötzlich alle Kleider und dann gibt es eine forcierte dramatische Szene mit einer nackten Protagonistin. Man sieht dem Anime auch an, dass er ein niedriges Budget hat, aber die Action Szenen sind noch ganz in Ordnung. Ich bezweifle, dass sich in den nächsten Episoden noch viel ändern wird, aber mal schauen. Vielleicht wird wenigstens die Story noch ein wenig interessant.
Beitrag wurde zuletzt am 23.01.2015 21:54 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#2
Quelleich finde es auch irgendwie unangebracht solche Szenen zu machen bei denen dann die Zensur den Halben Bildschirm bedeckt.
Hier zählt man auf die BD-Käufer bzw. wäre interessant zu sehen ob die At-x Version genau so ist oder hier und da paar Balken (Pantsu-Szenen) weg. Unsympathisch sind die Charas nicht, solides Design, aber die Folge 2 würde ich mir nicht anschauen. Das beste an der Folge war das Ending, aber nicht das Lied.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#3
Ich bin mir nicht sicher, ob sich die BDs davon überhaupt verkaufen verkaufen werden, aber ist es nicht von vorneherein irgendwie falsch nur auf BD Verkäufe zu setzen?
Falls jemand noch einen Eindruck braucht wovon ich rede, bitteschön:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#4
Ich hab jetzt mal spontan reingeschaut. Die Aktion war gar nicht mal so schlecht. Aber diese extrem deplatzieren Fan-Service Szenen haben jeden Anflug von Stimmung zerstört. V_V
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#5
So schlecht fand ich die erste Folge eigentlich gar nicht. Allerdings nimmt man dem Anime durch die ziemlich deutliche Zensur doch einiges an Unterhaltung und einen der wenigen Gründe, den Anime überhaupt anzusehen :D . Naja, vielleicht entwickelt sich die Story ja noch ein bisschen weiter, mal abwarten. (Und es gab trotzdem noch genügend Pantsu-Screentime :D ).
Beitrag wurde zuletzt am 25.01.2015 22:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mr-Banana#6
Nach der ersten Folge warte ich defenitiv auf die BD.
Diese ganze Zensur ist dann doch etwas zu heftig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Lpark
V.I.P.
#7
Also mir geht's hier komplett anders als euch. Mir hat die erste Folge hiervon deutlich besser gefallen als die ganzen ersten von Absolute Duo und co.
Die Charakterdesigns gefallen mir sehr gut. Die sind endlich mal nicht so kindlich, wie bei den ganzen anderen Vertretern, was dann natürlich auch den Ecchi etwas begünstigt. Insgesamt scheint mir dieser Anime einfach eher für ein etwas älteres Publikum zu sein, allein schon, weil auch mal ein bisschen Blut spritzt. Dadurch, dass die Designs der Geister auch mega-cool sind und dadurch, dass es auch mal etwas düsterer wurde, kam zumindest mal ein "Hauch" von Spannung an, was bei den anderen Animes nicht mal ansatzweise der Fall war. Klar, genauso 0/8/15, aber viel ansprechender in der Präsentation. Könnte wirklich ein netter, kurzweiliger Action-Harem werden. Die Zensur finde ich nicht ganz so schlimm, weil mir der Ecchi auch eben nicht besonders wichtig ist. Einziger großer Dämpfer: Das ganze "Ahhh Ecchi!" beim Kampf... herje -.-
Trotzdem: Optimistische Erwartungshaltung 2,5-3 Sterne.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#8
Interessant, dass es auch andere Meinungen gibt. Also an welches Publikum sich der Anime richtet würde ich nicht an sowas festmachen, dass erkenne ich eher an der Story und an der Charakterentwicklung, aber ein Shounen ist es wohl nicht. Das Problem, dass ich persönlich mit der Zensur habe ist nicht, dass sie zensiert, sondern viel eher wie. Bei solchen riesigen schwarzen und weißen Balken, die die Hälfte vom Bildschirm mitten in einem Kampf bedecken denke ich mir da kann man den Fanservice auch gleich weg lassen. Je nachdem wie sich Story und Charaktere entwickeln, könnten die BD's immer noch ganz unterhaltsam werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#9
Das schöne an den Balken ist für das Entwicklungsstudio das man die Zensur für die BD einfacher entfernen kann, als das man komplette Szenen neu zeichnen muss. Da brauch keine Hoffnungen zu haben das sich in Zukunft ein Entwicklungsstudio für andere Methoden entscheidet. Der lukrativere Teil ist sowieso der BD verkauf. Da wird nicht dieser Aufwand für die TV Version betrieben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Toreo#10
Ich frage mich (nach der ersten Folge) in welche Richtung der Anime geht, also ob er ernst wird und nicht jede ernste Szene mit übertrieben viel Ecchi zerstört und ins lächerliche gezogen wird oder ob der Anime nur aus Fanservice bestehen wird und es gar keine ernste Handlung oder sonstiges geben wird. Ich fand die erste Folge wirklich gut. Nur fand ich, dass gute und spannende Momente einfach komplett ins lächerliche gezogen wurden.
Beitrag wurde zuletzt am 01.02.2015 22:16 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#11
Nach der zweiten Folge kann ich dir sagen das auch hier Statisten anstatt Schmerzschreie eher ein Stöhnen von sich geben und damit jeglichen ernst zu Nichte machen. Ich glaube das sich das ganze wie ein roter Faden durch die Serie ziehen wird.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xShadowLight#12
Naja also ich finde in der zweiten Folge war es nicht ganz so schlimm. Verglichen mit der ersten Folge war der Fanservice nicht so deplatziert und es gab auch keine richtig nervigen Zensuren. Für mich eine Verbesserung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Crime#13
Ich hab den Anime nich so toll gefunden aber er war okay.

Habe in letzer zeit kaum lust auf Animes gehabt & der hat mich jz dazu Inspiriert noch mehr
dumme Animes zu schauen.

Der Fanservice is aber wie gesagt immer auf den falschen stellen & die zensur fuckt richtig ab...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 93
  • 232
  • 135
  • 28
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.92 = 58%Toplist#5594

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!