Hybrid Child (2014)

ハイブリッド チャイルド

Informationen

Beschreibung

Ein Hybrid Child ist eine erstaunliche »Puppe«, die wachsen kann, wenn ihr Besitzer ihr überschwängliche Liebe und Pflege angedeihen lässt. Ohne vollständige Maschinen, noch echte Menschen zu sein, entwickeln die verschiedenen Hybrid Child Modelle starke emotionale Bande mit ihren Besitzern.

Erzählt werden verschiedene Kurzgeschichten über Liebe, Opfer und Drama: Der junge Kotaro erkennt die Bedeutung von Verantwortung, als die Lebensspanne seines Hybrid Childs zu Ende geht. Der tragische Schwertkämpfer Seya lernt mit Hilfe seines Hybrid Childs Yuzu wieder zu lieben und man erfährt, wie seine verlorene Liebe Kuroda dazu inspirierte, die Hybrid Child zu entwickeln.
Kotarou found Hazuki at the trash dump one day and took him into his home. It turned out that Hazuki was a Hybrid Child, a doll that grew and developed in response to its owner’s love and attention. (from manga)
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Hybrid Child“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (45 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Veträumter, kitschiger und trauriger Plot sind wirklich gut in Hybrid Child miteinander verflochten. Kurzgeschichten, die je eine Episode bzw. sogar zwei Episoden lang gehen, verbinden sich zu einer unterhaltsamen und romantischen Liebesgeschichte, drei unterschiedlicher und Nakamura typischen Stereotypen. In Anbetracht von Vorgängern wie Sekaiichi Hatsukoi oder Junjou Romantica ist Hybrid Child villt nicht so stark in der Story, berührt jedoch dennoch in dem ein oder anderen Moment. Wenn du gerne mehr davon lesen möchtest, dann schau doch einfach wie ich den Anime bewertet habe...


Nun, drei Paare sind in Hybrid Child zu finden. Jede mit genau einem wichtigen Punkt. Dem Hybrid Child. Eine Puppe, die dank der Liebe ihres Besitzers dazu in der Lage ist zu wachsen. Wonach klingt das also? Klar, nach einer Menge Drama. Eigentlich sind diese Puppen ehe für ältere Männer geeignet, die sich ihre erotischen Fantasien mit diesen ausleben lassen wollen, doch wenn man Nakamura kennt, dann weiß man, dass es sich hier um feines Futter für ausgiebige Shonen-Ai-Love-Storys handelt. 

Stereotypisch, gibt es einen klaren UKE und einen klaren SEME in der Geschichte. Die Storys spielen alle im Japan, schätzungsweise rund 1910 und sind typischerweise alle miteinander verflochten. Vom reichen Kind und dessen Hybrid Child, zu dem Macher der Hybrid Child wird hier einmal wild umher gemixt. Die Beziehung die die jeweiligen Besitzer zu ihren Puppen haben, ist natürlich nicht nur rein freundschaftlich sondern baut sich über Jahre hin auf. 

Die Beziehungen und die Liebe zwischen den Charaktern, ist villt nicht so unglaublich tiefgründig aber ich muss sagen, dass vor allem die letzte Geschichte, die über zwei Episoden verteilt war, mein Herz ziemlich berührt hatte. Die Storys sind kurz und schnell erzählt und man wünscht sich am liebsten sofort mehr davon, doch dieses kurze Abenteuer, ist genau dass richtige für einen Shonen-Ai-Liebhaber. Für die, die es interessiert, wird in diesem Anime kein Sex stattfinden. Die OVA´s sind wirklich rein auf die Beziehung der Charaktere eingebunden und selbst Küsse sind da ein seltener Fall. Also anderes Futter als beispiel die beiden oben genannten Giganten. 

Dennoch hat mit Hybrid Child, überraschenderweise sehr gefallen und kann nur hoffen, dass auch andere sich diese romantische und traurige OVA-Reihe mal anschauen wollen.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: alameo#1
Anbei sehen wir die Geschichte von drei Kindheitsfreunden. Seya, Tsukishima und Kuroda. Kuroda und Tsukishima waren insgeheim ineinander verliebt. Jedoch brach ein Krieg aus und um Verantwortung für diesen Krieg zu übernehmen begeht Tsukishima Selbstmord. Da Kuroda mit dem Verlust von Tsukishima nicht zurecht kommt, erschafft er die Hybrid Child. Puppen die ein Spiegelbild ihres Herren bilden. Sie wachsen durch die Liebe ihres Herren heran. In der Serie geht es um die Liebe zwischen Kuroda und Tsukishima, Kotaro und Hazuki und um die von Seya und Yuzu. Jede dieser Geschichten steht vor ein Problem und steckt so voller Gefühle das ich bei jeder weinen musste. Meiner Meinung nach ist die Serie es wirklich wert geschaut zu werden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 6
  • 49
  • 116
  • 68
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.79 = 76%Toplist#907

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!