Yowamushi Pedal: Grande Road (2014)

弱虫ペダル Grande Road

Rezensionen – Yowamushi Pedal: Grande Road

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Yowamushi Pedal: Grande Road“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: air#1
Im Wesentlichen kann ich auf die Bewertung der ersten Staffel verweisen. Yowamushi Pedal: Grande Road behält seinen Stil bei, verbessert sich aber im Vergleich zur vorherigen Staffel.

Negativ aufgefallen ist mir nicht viel. Wem die erste Staffel gefallen hat, wird diese auch gefallen. Meiner Meinung nach war aber relativ viel vorhersehbar, wenn man kurz über den nachfolgenden Handlungsverlauf nachdachte.

Wirklich positiv ist an dieser Staffel eins: Man erfährt viel mehr Hintergründe über so viele verschiedene Charaktere, die wirklich alle einzigartig und auf eine gewisse Art und Weise verrückt sind. Vieles davon ist übertrieben, dies gehört aber bei Yowamushi Pedal einfach dazu.

Das Rennen ist im Großen und Ganzen spannend gehalten. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass es sich zieht und jede Folge ging im Nuh vorüber, obwohl man hier 24 Folgen ein Rennen betrachtet. Durch die tollen Charaktere und einigen Twists hat man sich auf jede Episode gefreut.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#2
In seiner zweiten Staffel "Grande Road" legt "Yowamushi Pedal" einen derart furiosen Endspurt hin, dass es für mich nun zu einer noch besseren Bewertung als bei Staffel 1 gereicht hat. Dabei macht man erwartungsgemäß gar nicht viel anders und bleibt dem Stile des Vorgängers treu. Der Unterschied ist schnell erklärt: Diese Staffel ist ein echtes Finale. Es geht um das größte Rennen, auf das die Charaktere Jahre hingearbeitet haben, und demensprechend spektakulär und spannend ist es auch inszeniert. Eine Wendung jagt die nächste, Schweiß und Tränen fließen in Strömen und jeder bringt alles auf die Straße, was er auf seinem Weg dorthin gelernt hat. Die Charaktere sind zusammengewachsen und kämpfen als echte Teams um den ganz großen Sieg. In diesen 24 Folgen ging im Gegensatz zu Staffel 1, die in meinen Augen auch ab und an mal etwas zähere Episoden hatte, nie die Brisanz verloren und stetig hatte ich große Lust auf die nächsten Folgen, sodass ich nun tatsächlich etwas traurig bin, dass es vorbei ist. Wem also die erste Staffel nicht langweilig wurde, der kann sich hier auf einen emotionalen Abschluss dieses für mich sehr spaßigen Animes freuen.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 6
  • 41
  • 168
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#792

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!