Nobunaga Concerto (2014)

信長協奏曲

Informationen

  • Anime: Nobunaga Concerto
    • Japanisch Nobunaga Concerto
      信長協奏曲
      Typ: TV-Serie, 10 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.07.2014 ‑ 20.09.2014
      Adaptiert von: Manga
      Staff: Masaru YOKOYAMA (Music)
      Webseite: fujitv.co.jp
    • Englisch Nobunaga Concerto
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2014 ‑ 23.09.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Nobunaga Concerto
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2014 ‑ 23.09.2014
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: Nobunaga Kyousoukyoku

Beschreibung

Saburo ist ein relativ normaler Highschool-Schüler. Er ist zwar sportlich, allerdings lassen seine anderen schulischen Leistungen zu wünschen übrig.

Eines Tages wird er durch unerklärliche Gründe in das Jahr 1549 geschickt, die Sengoku Ära. Dort angekommen, trifft er den jungen, jedoch kranken Nobunaga Oda. Nobunaga, erstaunt von Saburous unheimlich ähnlichem Aussehen zu sich selbst, fragt ihn ob er nicht seinen Platz als Feldherr einnehmen will.

Mit dem Wissen aus seinen modernen Geschichtsbüchern, versucht er nun Japan, im Namen von Nobunaga, zu vereinen..
Saburō is a high school boy who time-travels to Japan’s Sengoku Era. He must become Oda Nobunaga, the famed warlord who helps unite Japan.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Nobunaga Concerto“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Nobunaga Concerto“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Nobunaga Concerto“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (18 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: TheAnalyst#1
Mit einer derzeitigen Wertung von 3.0 wird diesem Anime bisher völlig unrecht getan.
Der Zeichenstil ist keine Massenware und aus meiner Sicht gut gelungen. Die Charaktere sind zwar in Ihrem Verhalten etwas überzeichnet, besonders der Protagonist, allerdings nicht in einem Maß, dass es stören würde. Die Story ist bisher gut und schlüssig.

Das ganze mutet daher nach einem guten soliden Anime an, der dadurch brilliert, dass er typische Anime-Story-Fehler vermeidet. Die Story beginnt zwar langsam, hält dafür aber die ganze Zeit Spannung aufrecht und regt dazu an zu denken: "was würde ich tun?". Bei 80% der Animes muss in der ersten Folge irgend ein unsinniger Kampf stattfinden, ein Großteil der Charaktere wird innerhalb eines Wimpernschlags vorgestellt und kurz vor Ende der ersten Folge wird das Spannungsmoment nochmal angehoben, damit man wieder einschaltet. 

Nobunaga Concerto ist in dieser Hinsicht eine wirklich willkommene Abwechslung, die (zumindest was ich bisher einschätzen kann) im völlig falschen Genre (Romanze) eingeordnet wurde. Ich würde es eher bei Historien-(Action)-Drama einordnen und gebe 4 Sterne für einen guten soliden Anime.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Nobunaga Concerto“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Nobunaga Concerto“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 38
  • 89
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.49 = 70%Toplist#2176

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!