You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Anime » Sarusuberi: Miss Hokusai / 百日紅~Miss HOKUSAI~

Beschreibung

Anime: Miss Hokusai
Covertext:
Im 19. Jahrhundert ist Edo eine geschäftige Großstadt und das kulturelle Zentrum Japans. Inmitten des bunten Treibens lebt der bekannte Maler Hokusai, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-Ei viele dieser Werke mit ebenso großer Kunstfertigkeit. Locker verwobene Episoden zeigen sie als selbstständige Frau mit eigenem Kopf, die nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1448719
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Katsushika Hokusai galt nicht nur als ein sehr begabter Maler, sondern ist auch ein sehr einflussreicher gewesen. Obwohl seine Bilder, aufgrund des eingeschränkten Handel seitens Japans mit der übrigen Welt, sich erst sehr spät im 19. Jahrhundert verbreiteten, inspirierte er bedeutetene Künstler wie Gogh, Gauguin, Schiele oder Kokoschka und prägte post mortem die Entwicklung der europäischen Malerei und den extravaganten Stil der Art nouveau zum Wechsel des 20. Jahrhunderts.

Der Film selbst spielt aber Anfang des 19. Jahrhundert in Edo, welche heute als Tokyo bekannt ist, und setzt sich mit dem bescheidenen Leben von Hokusai und seiner Tochter O-Ei auseinander, welche ihn in Talent und Temperament im Nichts nach steht und oftmals ist sie es, die die Bilder an seiner Stelle malt ‒ ohne dabei jemals genannt zu werden. Beim Studio Production IG unter der Ägide des Regisseurs Keiichi Hara (Colorful) erschuf man ein preisgekrönten Filmdrama über Kunst, das Leben, ihre Vergänglichkeit und den Wandel der Zeit.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 33
  • 44
  • 11
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen109Klarwert3.46
Rang#1184Favoriten2

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: Fujoshi_SenseiFujoshi_Sensei
    Abgeschlossen
  • Avatar: masterchief52masterchief52
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Abgeschlossen
  • Avatar: RaldoRaldo
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.