Re:␣Hamatora (2014)

リプライハマトラ

Rezensionen – Re:␣Hamatora

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Re:␣Hamatora“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: TheSilentHorizon#1
Now it all makes Sense. Does it?

Ich war damals schon über den Ausgang der Serie enttäuscht, da vieles am Ende offen war. Dies alles wird mit Re:Hamatora nachgeholt.

Charaktere und Setting bleiben sich eigentlich wie im Vorgänger treu, nette Charaktere - nur ohne richtigen Tiefgang. Klar, es gibt nun ein paar Hintergründe zu ihnen, aber so richtig interessieren tun die nicht. Vorallem die Auflösung einzelner Sachen gelingt nicht wirklich solide, was es ein bisschen wie "Achja, und da war doch noch etwas" wirken lässt. Noch ein Schwachpunkt sind teilweise die Handlungen der Charaktere , und die "Logik". Gut , wir reden hier von Animes. Aber das hier ist schon ein bisschen zu einfach gestrikt. Warum kann der über Wasser laufen? Der hat das Wasserminimum. Warum kommen tote Charaktere wieder? Wiederbelebungsminimum. Und Leute erschiessen sich aus Langeweile. Ja...

Warum dann 3,5 von 5 Sternen?

Ganz einfach, es ist wie beim Vorgänger. Toller Soundtrack, tolle Grafiken und Effekte. Was bei Hamatora mehr ankommt ist der Style des Animes, nicht der Anime selber. Kann man über die Story hinwegsehen, bekommt man einen optisch sehr guten Anime.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 21
  • 170
  • 293
  • 97
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1868

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!