Das Verschwinden des Conan Edogawa: Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens (Anime)Edogawa Conan Shissou Jiken: Shijou Saiaku no Futsukakan / 江戸川コナン失踪事件 史上最悪の二日間

  • TypTV-Spezial
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht26. Dez 2014
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Das Verschwinden des Conan Edogawa: Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens
    • Japanisch Edogawa Conan Shissou Jiken: Shijou Saiaku no Futsukakan
      江戸川コナン失踪事件 史上最悪の二日間
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.12.2014
    • Deutsch Das Verschwinden des Conan Edogawa: Die zwei schlimmsten Tage seines Lebens
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.02.2017
    • Synonyme: The Disappearance of Conan Edogawa: The Worst Two Days in History

Anime Beschreibung

Weil Professor Agasas Bad kaputt ist, müssen Conan, Ran und Haibara ins Badehaus ausweichen, wo sie auf einen legendären Auftragsmörder treffen. Doch es kommt noch schlimmer, denn Conan rutscht aus und schlägt mit dem Kopf auf und wird anschließend auch noch vom Auftragsmörder entführt. Dieser glaubt, dass Conan seinen Plan bemerkt haben könnte, stellt dann jedoch fest, dass er durch den Sturz an Amnesie leidet und will ihn daraufhin für seine Zwecke einsetzen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Conan EDOGAWA

    Manche Autoren können ihre Serien einfach nicht enden lassen.

  • Conan EDOGAWA

    Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.

  • Conan EDOGAWA

    Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder.

  • Conan EDOGAWA

    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.

  • Conan EDOGAWA

    Ihr solltet damit aufhören euch zu beleidigen, denn was man einmal unbedacht ausgesprochen hat, das kann man NIE wieder zurücknehmen. Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt, werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte kann man einen Freund für immer verlieren.
    Wenn man einmal aneinander vorbei geht, kann es sein, dass man sich kein zweites Mal sieht.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: HudE#1
Das Verschwinden des Conan Edogawas ist einer der wenigen Filme und Specials zu der Serie Detektiv Conan, die ich noch nicht gesehen hatte. Doch hat mich der Film positiv überrascht, was nicht unbedingt an einer unglaublich spannenden Handlung lag, sondern viel mehr an der Erzählstruktur, an der man sich bei diesem Film bediente und die Tatsache, dass man wirklich versucht hat den Zuschauer so lange wie es nur geht im Dunkeln zu lassen und zum Nachdenken anzuregen. Deswegen gehört das Special für mich zwar nicht zu den besten Conan-Filmen, da dafür Haupthandlung etwas zu mau war, jedoch aufgrund dieser Besonderheit, die im Conan-Universum doch ziemlich selten ist, zu der besseren Hälfte der Conan Filme.

Schon am Anfang des Filmes merkt der Zuschauer, dass der Film nicht dem üblichen Schema folgt. Die üblichen Gedankenspiele von Conan fehlen in diesem Film in weiten Teilen komplett, was daran liegt, dass Conan am Anfang des Filmes einen Unfall hat. Dieser Unfall verändert selbstverständlich die Wirkung und Beeinflussung des Films auf den Zuschauer, da dieser nicht mehr die Hilfe von Conans Gedanken und Schlussfolgerungen hat, um diesen Fall zu lösen. So darf der Zuschauer zur Abwechslung selbst darüber nachdenken, wie die Geschehnisse zusammenhängen und wie sich die Handlung noch entwickeln wird. Selbstverständlich geschieht dies nicht auf einem sehr komplexen Niveau, doch ist dies eine schöne Abwechslung zu der ansonsten vorgegaukelten Schlussfolgerung von Conan, die oft Filme auf ein kindliches Niveau ziehen. Selbstverständlich wird am Ende des Filmes der Fall dann doch von Conan aufgeklärt, doch vor allem die Mittelphase und die „getrennten“ Handlungsstränge fand ich in diesem Film zur Ausnahme schön inszeniert.

Die Schwäche des Filmes war für mich aber ohne Zweifel die Handlung an sich. Eine wirkliche Erklärung hat der Film nämlich nicht für die handelnden Personen gegeben, lediglich wurden einige Motive und Ziele genannt, die allerdings ohne Kontext nicht wirklich zufriedenstellend waren. Ich hätte mir etwas mehr Informationen zu den Beweggründen der Protagonisten und vor allem zu den Antagonisten gewünscht. Das Ende fand ich dann auch etwas zu schematisch, wobei dies den Film nicht sehr ins Negative zieht.

Insgesamt aber bleibt ein doch sehr positiver Eindruck von diesem Special hängen, da vieles richtig gemacht wurde und dieser Film nicht gleich in den ersten Minuten alle Karten offen gelegt hat. Die Rollen waren zwar klar verteilt, aber die Handlung war über weite Strecken ungeklärt, was mir zur Abwechslung sehr gefallen hat, da ich dies bei einigen anderen Conan-Filmen durchaus ab und zu vermisse. Die Schwächen des Filmes sorgen aber dafür, dass es für eine sehr hohe Bewertung am Ende eben doch nicht reicht. Trotzdem sind diese 92 Minuten natürlich für alle Conan-Fans empfehlenswert, aber auch für Krimi-Fans, die einen Abend mit leichter Kost verbringen wollen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Avatar: Dragon_24#1
Ich glaube ich habe sie schon mal als OmU gesehen. Aber ich weiß jetzt nicht welche Folge es in der japanischen Reihenfolge war. Es mal auf Deutsch zu schauen war aber mal eine Abwechslung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 1
  • 5
  • 41
  • 136
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.80 = 76%Rang#574

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ParanoidParanoid
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Pausiert
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kuroto1992Kuroto1992
    Abgeschlossen
  • Avatar: PekoderePekodere
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.