Wolf Girl & Black Prince (2014)

Ookami Shoujo to Kuro Ouji / オオカミ少女と黒王子

Kommentare – Wolf Girl & Black Prince

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Wolf Girl & Black Prince“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Wolf Girl & Black Prince“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Neutral#1


Die Protagonistin Erika verliebt sich den kalten, abweisenden und unsympathisch kyoya, der in Erika bloß einen Hündin sieht, die ihm zu gehorchen hat.

Je mehr kyoya durch seine grobe art Erika verletzt, desto mehr scheint sie sich in ihm zu verlieben.

Zu Beginn hat der anime viel Potential, doch je weiter die Handlung voranschreitet,desto mehr schwindet auch das Potential.

Kyoyos schroffe und grobe art ist weder unterhaltsam noch witzig und auch kann man sich keinster Weise darüber amüsieren, seine sprüche und sein Umgang mit Erika Fallen da eher in die Kategorie sadismus.

Erika's wird Im Laufe der Geschichte zu einer Person, die man nur noch bemitleiden kann, das sie sich von Kyoyo alles gefallen lässt, sein verhalten toleriert und immer wieder zu ihm zurückkehrt.


Fazit: Der schlechteste romance anime den ich bisher gesehen habe.

Spoiler:
Kyoyo kann sich alles erlauben, er kommt mit allem durch und am Ende haben ihn alle auch noch alle lieb.
Die Krönung dieses horrors ist, dass Erika und Kyoyo irgendwann ein paar werden.
Es will ein Romantik anime sein, aber hinterlässt eher den Eindruck eines Dramas.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Kann verstehen wenn einige den Anime womöglich nicht so mochten ich persönlich musste des öfteren schmunzeln und hab mich gut amüsiert. Ja Kyouyas schroffe Art kann einem verständlich schon einmal auf den Zeiger gehen aber ich fand irgendwie an allen Charakteren etwas zum Lachen. Der Anime hat nur 12 Episoden und bringt dabei überspitzt so ziemlich jeden Archetyp den es in Shoujo Manga so gibt. Muss gestehen noch mehr als die 2 Hauptakteure hab ich mich über die Nebencharaktere amüsiert. Sie waren alle so herrlich Klischeehaft überzeichnet das man immer nur lachen musste. Wenn ich so unverkrampft immer Lachen muss kann ich einen Anime nicht schlecht bewerten. Opening und Ending waren angenehm und die Gestaltung ebenfalls. Sicher hat der Anime auch seine Schwächen und kommt an das große Idol Maid-Sama dem er zum Teil ähnelt nicht heran aber er war trotzdem positiv unterhaltend. Zur Unterhaltung zwischendurch sicher mal einen Blick wert. Und denkt dran nichts ist so schlimm oder bösartig wie es anfangs erscheint.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Es gibt Kdramen, welche gemeine Charaktere haben. Diese entwickeln sich später nach und nach zu normalen Personen. So werden dysfunktionale Beziehungen am Anfang dargestellt und man sich dabei vielleicht denkt im echten Leben - 'Diese Person kann ich ändern.', das häufig nicht Teil der Realität ist.

Diese Art des Wunschdenkens und der Fantasie wird jedoch von vielen Individuen erkannt. In diesen Anime haben wir gleiche Ansätze eines Paares, bei der eine Person deutlich manipuliert wird und man sich fragt was daran denn romantisch sein könnte. Animes und unsere Realität sind zwei verschiedene Schuhe, doch
kann ein negativer Hintergrund beim männlichen Partner,
nicht das Verhalten als optimal bezeichnet werden. Und natürlich war es eine schlechte Idee von der Protagonistin zu lügen, doch muss sie wirklich ihre gesamtw Würde und Integrität aufgeben?

Fiktion kann, muss aber nicht unbedingt, einen Einfluss auf junge Menschen haben, welche diesen Anime als süß, romantisch, feinfühlig oder gar als missverstanden sehen, wegen des verfassten Kommentars.

Ja, er mag zwar technisch gut sein und alles andere ist auf einen hohen Niveau, sodass man keine Nivea braucht, welche diesen Anime ganz dufte mache könnte.

Doch desto älter und reifer man wird, desto mehr bemerkt man was für eine Person, der Liebespartner wirklich ist und das man solche Leute niemals daten sollte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 20
  • 63
  • 286
  • 736
  • 272
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.63 = 73%Toplist#1395

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!