Ninja Slayer From Animation (2015)

ニンジャスレイヤー フロムアニメイシヨン

Rezensionen – Ninja Slayer From Animation

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Ninja Slayer From Animation“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: xXCrunchGXx#1

"Ninja shall perish!" - In einem Satz kann man diesen Trashanime beschreiben. Wer Trigger kennt, weiß auch, dass sie schon mal so einen coolen Mist produziert haben: Inferno Cop
Zu Inferno Cop hat es jedoch erhebliche Unterschiede. Ninja Slayer ist um einiges länger, sowohl in der Episodenzahl, als auch in der Episodenlänge. Außerdem gibt es auch "normale" Animationen, die es in Inferno Cop so nicht gibt. Weiterhin geht man mehr in die Charaktere ein, was den Trashgehalt etwas zügelt.

Kommen wir zur eigentlichen Bewertung:

 


Story:
Ninja Slayer, früher bekannt als Fujikido Kenji, lebte einst mit seiner Familie glücklich in Neo-Saitama. Doch unerwartet werden seine Frau und sein Kind von einem "Ninja" getötet. (Hier sei gesagt, dass diese Ninja weniger mit den Ninja zu tun haben, die man aus Naruto oder irgendwelchen Filmen kennt.) Somit schwört er Rache an allen Ninja und in ihm erwacht sein "Ninjageist", der ihm ermöglicht, Kräfte zu entfesseln, die er bis dahin sich nicht mal zu träumen wagte.

So beginnt die Reise seines Rachefeldzuges und währenddessen lernt er viele neue Leute kennen, die mehr oder weniger wichtig oder interessant sind. Dazu später mehr.

 

Animation:
Wie man es von einem Trashanime erwartet: die Animation ist absoluter Müll, im Großen und Ganzen. Da man bei Ninja Slayer hin und wieder "normale" Animationen zu sehen bekommt, ist dies auch eine Abwechslung. Bei ca 11min/Ep ist es augenschonend. Es passt aber und ist zielführend. Man muss herzlichen lachen, wie einfallslos die Kämpfe animiert sind.

 

Charaktere:
Interessanterweise werden die Charaktere nicht nur von ein paar Personen gesprochen, so wie bei Inferno Cop, was es auch ernster macht. Des Weiteren kann man sagen, dass die Charaktere merkwürdigerweise ans Herz wachsen, manche mehr, manche weniger. Yamoto Koki hat ein schweres leben und bis zum Ende ändert es sich nicht. Leider erfährt man von ihr so wenig und bleibt letztendlich nur nebensächlich. Ich fand sie persönlich interessant und die kleine Story mit Silver Karasu ist zwar sehr traurig aber auch sehr kurz.

Nancy Lee war wohl ein kleiner Fanservice. Sie war der inbegriff der westlichen Sexualität. Außerdem war sie für den Ecchi und für die "Hackingskills" zuständig. Immerhin ist sie herzhaft.
Die Dragonfamilie, jedenfalls das Oberhaupt, hilft Ninja Slayer in vielen Situationen und es ist einfach wundervoll zu sehen, wie Ninja Slayer an ihnen hängt.

Die Bösewichte müsst ihr euch dann selber anschauen. Manche sind irre, manche sind cool. Hin und wieder kommen starke Gegner, viele sind aber einfach schwach. Dark Ninja ist wohl neben Laomoto Khan der Interessanteste

Musik:
Die Musik ist interessanterweise sehr gelungen! Das Opening ist mitreißend, die Endings ändern sich, soweit ich das richtig mitbekommen habe, episodisch. Die Kampfmusik ist einfach passend. Und sonst kann ich nicht darüber jammern.

 

Fazit:
Wer Inferno Cop genossen hat, wird Ninja Slayer auch toll finden. Leider fand ich die unnötigen Sprünge sowohl inhaltlich als auch von den Charaktereinführungen sehr ungelungen. Dafür 1 Stern Abzug, da ich auch den Anime nicht in einem Lauf schauen konnte. Ich fand es nicht spannend genug. Den nächsten Punkt ziehe ich ab, weil manche Gags nicht gut waren. Beispielsweise diese Wiederholungen von manchen Dingen, die einfach nur nervig waren. Zudem muss man auch sagen, dass der Grat zwischen Witz und Ernst zu verschwommen ist, was den Anime wohl so nervig macht. Hätte man es besser getrennt und den Trash beibehalten, wäre wohl ein halber Punkt noch drinne gewesen. Immerhin gab es in Ninja Slayer herzzerreißende Szenen, ob man es glaubt oder nicht.

3/5 Sterne find ich begründet.

 

(P.S.: Das ist mein erster richtiger Kommentar... Hoffentlich konnte ich damit helfen)

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 22
  • 23
  • 15
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.49 = 50%Toplist#8943

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!