Non Non Biyori Repeat (2015)

のんのんびより りぴーと

Episode 12 – Non Non Biyori Repeat

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Non Non Biyori Repeat“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 12?

Teilnehmer: 2
  • Meisterwerk
  • 50,0% (1)
  • Hervorragend
  • 50,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: xShadowLight#1
Und wieder geht ein sehr schöner Anime zu Ende. Die letzte Folge war sehr ruhig und entspannt. Zeitlich gesehen ist jetzt 1 Jahr seit dem Beginn der ersten Staffel vergangen. Der erste Teil dreht sich überwiegend um Bambussprossen und die Suche danach und entählt vergleichsweise etwas mehr Comedy als der zweite Teil. Da geht es dann erstmal um die Vorbereitungen zum Hanami und dann lässt man die Episode mit ein paar schönen Kirschblüten ausklingen.
Insgesamt hat mir der Anime sehr gut gefallen. Die zweite Staffel behält das selbe Konzept bei wie die erste und präsentiert eine schöne Mischung SoL-Comedy und hübschen Landschaftsszenen. Obwohl die Serie zeitlich gesehen keine direkte Fortsetzung der ersten Staffel ist, sondern gemäßt dem Titel "Repeat" größtenteils Episoden aus dem selben Zeitbereich des Vorängers zeigt ist der Inhalt neu. Da es sowieso keine Handlung gibt ist das auch nicht weiter wichtig. Ich konnte mich hier gut zurücklehnen und diesen entspannenden und unterhaltsamen Anime genießen. Non Non Biyori Repeat ist einer meiner Favoriten der Saison und ich hoffe, dass wir davon in Zukunft noch eine weitere Staffel zu sehen bekommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asaki
V.I.P.
#2
Episode 12 (Ende)
Ja, das war ne schöne Abschlussfolge. Das Bambusspossen ausgraben hat mir ziemlich gut gefallen. Besonders Komaris Andeutung darüber, dass Renge aufpassen soll, dass sie Prinzessin Kaguya Zuhause nicht zerstört und sie dann anfängt alle Bambussprossen zu kontrollieren. Da hat Komari was los getreten, aber Renge kann man halt wirklich alles erzählen und sie glaubts.
Zweiter Teil auch sehr schön, sogar ganz richtig für einen Abschluss, wie alle ein Picknick unter dem Kirschbaum machen wollen. Wirklich schön gemacht.

Die Zweite Staffel war insgesamt wieder sehr unterhaltsam, da hat man sich immer auf die Montagabende gefreut. Das Wiedersehen mit den Charakteren war mit sogar das Beste, besonders Renge hat mich wieder herrlich amüsiert. Gegen eine weitere Staffel oder aber auch eine OVA hätte ich ebenfalls nicht einzuwenden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Feidl
V.I.P.
#3
Noch die letzten beiden Folgen gesehen:

Folge 11

Super schöne Folge, da viel Hotaru×Komari, und man im letzten Part einen völlig neuen Eindruck von Hotaru bekommt.
Die 6. Episode und diese sind die beiden besten.

Senpai und Kouhai



Folge 12

wie schon letzte Staffel ist die finale Episode eher schwach, wenn auch nicht ganz so langweilig, wie bei der ersten Staffel. Ein bisschen zu ruhig und zu wenig Humor.


Fazit

Die zweite Staffel ist fast so wie die erste, vielleicht minimal besser, was u.a. daran lag, dass man es in der ersten und letzten Folge mit den ruhigen Szenen nicht ganz so übertrieben hat, wie in der ersten Staffel.
Da ich nicht so der Renge-Fan bin (sondern Hotaru×Komari-Fan), fand ich es jetzt so toll, wenn der Anime sich zu lang auf sie konzentriert hat, was leider vorkam.
7/10, aber nur knapp an der 8/10 vorbei
Das Opening ist wunderbar, habe ich wirklich jedes mal komplett angesehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
Schön, das man nochmal alle Charaktere gezeigt hatte, doch zum Ende hin wurde es mir fast zu langweilig.

Insgesamt ist der Anime ganz okay, vereinzelte Folge sind richtig gut und im schlimmsten Fall ist eine Episode nur durchschnittlich. Vielleicht schau ich auch mal im Manga rein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 6
  • 65
  • 315
  • 135
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#586

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!