Attack on Titan: Anime Movie (Anime)Gekijouban Shingeki no Kyojin / 劇場版 進撃の巨人

  • TypFilm
  • Episoden2 (~)
  • Veröffentlicht31. Okt 2014
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Attack on Titan: Anime Movie
Vor mehreren hundert Jahren wurde die Menschheit nahezu von Titanen ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über geringe Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als selbst die größten Titanen.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während seine kleineren Artgenossen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe gefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Die beiden Filme fassen die Geschehnisse der ersten Staffel von Shingeki no Kyojin zusammen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (36 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: bun0815#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
*UPDATE*
Auch in diesen Kommentar gehe ich nicht auf den Inhalt ein. Ich werde mich vorerst auf den ersten Film, der die Folgen 1 bis 13 zusammen fasst, beschränken, da ich den zu diesen Zeitpunkt den zweiten Film noch nicht gesehen habe. Ich habe den Film während der Kaze Anime Night im Kino gesehwn.

Der Film wurde in deutscher Synchro gezeigt, was zu einigen Lachern im Kino führte, da die Synchro anmachen Stellen unfreiwillig komisch wirkte. Die Synchro ist ansich gut geworden und man kann sie sich anschauen, leider hat die Synchro noch immer keine so gute Qualität wie bei amerikanischen Produktionen.

Der Film war in den Kinos ab 12 Jahren freigegeben, obwohl die DVD und BluRay Variante ab 16 ist, die lässt darauf schließen, das an einigen Stellen Szenen geschnitten wurden. Es fliegen trotzdem noch Gliedmaßen und Blut umher und man sieht immer noch Menschen, die von Titanen gefressen werden.

Im Film kommt leider im Vergleich zur Serie nur merklich die beklemmende, erdrückende Stimmung rüber. Es sind aber dafür die Kämpfe deutlich hervorangender als in der Serie, was den Film sehenswert macht. Einige Szenen hatte ich anders in Errinnerung und beim erneuten nachschauen dieser Szenen in der Serie, war es nur eine Einbildung.

In der zwischen Zeit habe ich den zweiten Film gesehen, der die Episotden 14-25 zusammenfasst. Den zweiten Film habe ich mit japanischer Synchro gesehen, weswegen ich nicht zur deutschen sagen.

Diesmal war der Film ungeschnitten, viele obrige genannte Kritikpunkte bleiben bestehen. Eine zusätzliche Szene in dem zweiten Film zeigt beeindrucken, wie das 3D-Maneuver-Gear funktioniert. Die Kamera fahrt sowie das schnelle fortkommen mit dem Gear waren sehr beeindruckend und kam so in dem Anime nicht rüber. Die ganze Szene war sehr beeindruckend aber sehr kurz.

Ich kann diesen Film trotzdem allen Attack on Titan Fans empfehlen. Neulinge die Attack on Titan noch nicht kennen würde ich davon abraten, da in den beiden Filmen, das Storytelling sowie die Atmosphere, die Attack on Titan ausmachen kaum rüber kommen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Attack on Titan: Anime Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Attack on Titan: Anime Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.000 werden?

Titel

  • Japanisch Gekijouban Shingeki no Kyojin
    劇場版 進撃の巨人
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.10.2014 ‑ 27.06.2015
  • Englisch Attack on Titan (Compilation Movies)
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.03.2017 ‑ 28.03.2017
    Publisher: FUNimation
  • Deutsch Attack on Titan: Anime Movie
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 31.10.2017 ‑ 23.06.2018
  • xx Synonyme
    Attack on Titan Movie, AoT Movie, SnK Movie, Attack on Titan - Anime Movie Teil 1: Feuerroter Pfeil und Bogen, Attack on Titan - Anime Movie Teil 2: Flügel der Freiheit

Bewertungen

  • 1
  • 9
  • 35
  • 52
  • 24
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen162Klarwert3.52
Rang#1076Favoriten5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: VaruexVaruex
    Abgeschlossen
  • Avatar: GarmaGarma
    Abgeschlossen
  • Avatar: AncalimeAncalime
    Desinteressiert
  • Avatar: HikakuHikaku
    Abgeschlossen
  • Avatar: kira100kira100
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.