DRAMAtical Murder (2014)

ドラマティカル マーダー

Rezensionen – DRAMAtical Murder

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „DRAMAtical Murder“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Janzi Lyn#1
Mmh,
schwer etwas zu diesem Anime zu sagen, denn ich sehe nicht nur den Anime an sich, sondern auch das Spiel, auf das der Anime basiert. Das gleichnamige Spiel hat mich sehr gefesselt und schockiert, besonders was die verschiedenen Spielenden angeht. Das nun ein Anime draus gemacht wurde, überascht mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sehr sehr skeptisch war.
Zu viele Möglichkeiten gab es im Spiel: mit wem würde unser Protagonist Aoba zusammenkommen und wird es ein gutes oder ein schelchtes Ende? Je nachdem welcher Weg eingeschlagen wurde, sah man einen anderen Teil der Geschichte. Zwar ergab ein Pfad auch Sinn, aber alle zusammen ergaben das Gesamtbild.

Der Anime hat nun einfach die grobe Grundstory zusammengebastelt und jeden Charakter mit seiner Hintergrundgeschichte zu einem Ganzen geformt. Ich war doch sehr überrascht, wie der Anime es geschafft hat, nichts unwesentliches außer Acht zu lassen!

Kritik gibt es im Grunde genommen nicht. Das ist nun mal ein Anime und es hätte nie und nimmer funktioniert, jeden Nebencharakter zusammen mit dem Protagonisten darzustellen, so wie es in dem Spiel der Fall war und dementsprechend fehlen auch die Sexszenen und die verschiedenen Enden. Was wirklich gelungen ist, dass sie jedem Charakter, den gleichen Charme verpasst haben, wie im Spiel.

Insgesamt also ein sehr gelunger Anime, für mich ein Meisterwerk und eine gute Zusammenfassung für das Spiel! Ich freue mich auf den nächsten Teil^-^
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
1× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 26
  • 89
  • 197
  • 118
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#5404

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!