You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: DRAMAtical Murder
Die Geschichte spielt sich in einer fernen Zukunft ab. Dort hat das virtuelle Kampfspiel "Rhyme" viel an Beliebtheit gewonnen, für welches die Leute "AllMates" benutzen; bequeme AI-Computer, die auch oft als Haustier und vieles mehr verwendet werden. Der Protagonist Aoba arbeitet in einem gewöhnlichen Junk Shop und lebt bei seiner Großmutter auf der Insel Midorijima. Anders als seine Freunde nimmt er nicht an Rhyme teil und gehört auch nicht einer Gang an. Jedoch fangen plötzlich Leute an zu verschwinden. Um seinen Alltag zu schützen, muss Aoba das Geheimnis um die Insel lösen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Janzi Lyn

#1447810
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mmh,
schwer etwas zu diesem Anime zu sagen, denn ich sehe nicht nur den Anime an sich, sondern auch das Spiel, auf das der Anime basiert. Das gleichnamige Spiel hat mich sehr gefesselt und schockiert, besonders was die verschiedenen Spielenden angeht. Das nun ein Anime draus gemacht wurde, überascht mich ehrlich gesagt nicht, auch wenn ich sehr sehr skeptisch war.
Zu viele Möglichkeiten gab es im Spiel: mit wem würde unser Protagonist Aoba zusammenkommen und wird es ein gutes oder ein schelchtes Ende? Je nachdem welcher Weg eingeschlagen wurde, sah man einen anderen Teil der Geschichte. Zwar ergab ein Pfad auch Sinn, aber alle zusammen ergaben das Gesamtbild.

Der Anime hat nun einfach die grobe Grundstory zusammengebastelt und jeden Charakter mit seiner Hintergrundgeschichte zu einem Ganzen geformt. Ich war doch sehr überrascht, wie der Anime es geschafft hat, nichts unwesentliches außer Acht zu lassen!

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 18
  • 74
  • 157
  • 94
  • 28
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen443Klarwert2.89
Rang#2861Favoriten36

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: DRAMAtical Murder

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MikuroMikuro
    Abgebrochen
  • Avatar: MikachuMikachu
    Abgebrochen
  • Avatar: *Luna**Luna*
    Abgeschlossen
  • Avatar: LastHopeLastHope
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.