Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend (2015)

Saenai Heroine no Sodatekata / 冴えない彼女の育てかた

Kommentare – Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Saekano: How to Raise a Boring Girlfriend“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#16
Der erste Anime von A-1 Pictures, der mir sehr gefallen, neben The Rolling Girls, der heute auch endet. Fing mit Ep 0 schon klasse an und keine Folge war langweilig. Die unterschiedlichen, aber typischen Charakter-Typen hatten ihren Part erfüllt. Eigentlich mag ich so Typen wie Utaha oder Michiru, aber Megumi besonders in der letzten Folgen hat gezeigt, wer das best girl ist und bleibt. Es darf gerne eine 2. Staffel kommen. 4.5/5 Sternen...auf geht es in die Frühlingssaison 2015 und dieser Thread darf dann in Kürze ins "Abgeschlossen" Unterforum wandern.
Beitrag wurde zuletzt am 28.03.2015 11:13 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#17
Jo, bekommt Fortsetzung, wann das kommt, weiß ich auch nicht, wurde glaube ich auch noch nicht gesagt. Aber auf der Offiziellen Seite steht, dass eine 2. Staffel in Arbeit ist bzw. man an einer arbeiten wird.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#18
Dieser Anime ist einfach großartig. Die Charaktere sind so genial. Allen voran Megumi die mit ihrem wunderbaren Sarkasmus für mich die ganz große Heldin schon ist, in welche Tomoya glaubt sie zu verwandeln.

Aber auch ein überragendes Highlight ist für mich das Zimmer von Tomoya. Die Liebe für Details ist genial. Seien es die Statuen von Asuna und Suguhas alter Ego Lyfa aus Sword Art Online, Meiko aus AnoHana, Akane Isshiki aus Vividred Operation oder Kate Hoshimiya aus Sekai Seifuku. Nicht zu vergessen die Werke von Highschool DxD. Einen interessanten Geschmack hat unser Tomoya.

Die Serie hat mich bisher stets zum lachen gebracht. Jede Episode war einfach genial. Selten konnte ich das von einem Anime sagen, dass ich nicht eine langweilige Folge finden konnte. Bin nun gespannt auf die zweite Staffel und die Fortsetzung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#19
Fans dürfen sich freuen. Das über alle Winde verstreute Saekano wird komplett mit Staffel 2 und Film von Peppermint Anime auf Disk veröffentlicht. Geplant ist der Release im kommenden Jahr 2022. Mitunter auch der große Support der Community in Votings auf mehreren Portalen hat dies ermöglicht.
Als großer Fan der Serie die es einst geschafft hatte meine Leidenschaft für Anime wieder zu erwecken sitze grade mit Freudentränen zu Hause.

Saekano-Visual
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#20
Also ums gleich vorweg zu sagen, wäre der Anime jetzt nicht auf Deutsch gewesen hätte ich ihn direkt abgebrochen. Das Harem Setting hat dem Anime auch nicht wirklich gut getan. Das man sich jetzt der Otaku Kultur bedient um damit eine Geschichte zu erzählen ist aber mittlerweile nicht mehr so außergewöhnlich. Allerdings wird es hier auch etwas überspitzt.
Es ist natürlich ein Riesending als vermeintlicher Schüler ein eigenes Videospiel zu entwerfen. Und normalerweise schafft man das auch nicht mit einer Gruppe von fünf Leuten. Zumal der Protagonist ja eigentlich kaum was zum eigentlichen Spiel bei trägt. Aber wahrscheinlich hat er sich die Computersprache und das Skripten angeeignet (so meine Theorie).
Das ist ja schon mal ein erster Schritt. Der Aufhänger, das die ganze Begeisterung eigentlich auch nur vom Protagonisten ausgeht, und die weiblichen Charaktere aus anderen Gründen wahrscheinlich an dem Projekt teilnehmen, finde ich jetzt eigentlich nicht so schlimm.
Im Prinzip ist es auch für die nur eine andere Art von Arbeit. Die werden doch bestimmt auch an dem Gewinn und dem Erlös des Spiels beteiligt sollte es erfolgreich sein. Aber das ist eigentlich irrelevant bei all dem Quatsch der im Anime vorkommt.
Irgendwie fast peinlich wie die Otaku Kultur dafür herhalten muss. Zum Beispiel die Geschichte mit der Band die irgendwie Lieder aus Animes spielt und dies der Cousine gar nicht aufgefallen ist. Als wollte uns der Anime erzählen das ein bisschen Otaku in allen Dingen unseres Alltags steckt. Ich meine in Japan stimmt das vielleicht und dort wird die Merchandise-Kuh ja auch gemolken bis sie tot ist.
Allerdings für westliche Augen ist das wahrscheinlich etwas amüsant.

Naja ob ich mir die Fortsetzung auch noch antue weis ich noch nicht.

Aber drei Sterne passt schon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 42
  • 329
  • 799
  • 215
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1440

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!